Vom Mini 2018 auf iMac 2019 (Refresh) umsteigen?

Ich muss hier mal meine Meinung äussern. Eine Erkältung kann man sich ..., aber ein so teures Gerät sollte man schon etwas behutsamer wählen. Ich habe den Eindruck, dass durch die Rückgabemöglichkeiten der Echtzeit, viele Anschaffungen zu schnell getätigt werden. Übrigens arbeite ich mit Photoshop CS5 auf einem mini 2012 und bin ganz zufrieden. Was für unglaubliche Sachen macht Ihr denn da?
 
Was für unglaubliche Sachen macht Ihr denn da?

Es hört leider schon auf, wenn man eine Runde Civilisation spielen möchte. Das ist wirklich kein Grafikmonster aber mit dem Mini 2018 ohne eGPU nicht nutzbar.
 
Ach so, Gaming, da kenne ich mich nicht aus. Ich höre, dass Spielekonsolen da überlegen sind. Mein Schwager hat eine X-Box. Er hat auch ein Razer Notebook, aber obwohl das eine 1080er drin hat, oder sogar 2, nutzt er das nicht zum Zocken.
 
Ach so, Gaming, da kenne ich mich nicht aus. Ich höre, dass Spielekonsolen da überlegen sind. Mein Schwager hat eine X-Box. Er hat auch ein Razer Notebook, aber obwohl das eine 1080er drin hat, oder sogar 2, nutzt er das nicht zum Zocken.

"Gaming" ist hier eindeutig zu hoch gegriffen. Ich spreche nicht von aktuellen 3D Games mit hohen Einstellungen.

Zwischendurch mal eine Runde ein 2D Spiel auf NIEDRIGEN Einstellungen sollte 2019 auf einem Rechner für über 1200€ (UVP) einfach möglich sein. Das schafft der Mini aber leider nicht..
 
Ich höre immer: "zum Spielen Windows" oder so...
 
Ist halt die Frage, ob Deine Civi Version an die aktuellen Macs angepasst ist. Das Spiel wird von vielen Macianern gespielt, daher würde ich den Fehler woanders suchen.

Aber Spielen und Mac ist eben eine eher bedingt harmonische Partnerschaft.
 
der vorteil für mich als audiomensch ist, den mini kann ich wegpacken sollte er jemals zu laut werden. am imac hängt halt das display dran. da ist nix mit wegpacken o.ä.

ich hatte auch kurz überlegt imac mit 8 kernen wäre ganz gut. aber ich einfach kein fan von all-in-one. außerdem hat der mini mehr thunderbold-anschlüsse.

zum zocken habe ich schon länger mal ein windows laptop von hp mit gtx 1060 geholt. das reicht vollkommen aus und verbraucht deutlich weniger strom als mein alter mac pro beim zocken.
 
So es ging dann doch relativ schnell und der Mini und der Monitor sind verkauft. Jetzt warte ich bis die iMacs verfügbar sind..

Ich frage mich gerade nur, ob ich nicht einfach die 2099€ Version mit Fusion Drive nehmen soll.. das System läuft ja auch da auf einer SSD sind meine 500 GB SSD kommt sowieso wieder dran. Als Datengrqb für Fotos sollte das Fusion Drive ja auch taugen und dann hätte ich 1,5 TB verfügbar was mir für sehr lange Zeit reichen sollte..
 
Zurück
Oben Unten