Vom iPhone über Windows drucken

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2020
Beiträge
312
Ich habe mich ein wenig ein gelesen und was ich da so gesehen habe macht nicht gerade Mut. Ich habe keinen Air printfähigen Drucker in meinem Netzwerk. Was ist nun die beste Lösung aus eurer Erfahrung?

Ich möchte mit meinem iPhone 12 Pro via Windows drucken.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
16.649
der druckt aber erst in eine pdf wenn ich das richtig sehe oder ?
habe es länger nicht mehr benutzt, da ich seit einiger Zeit einen AirPrint fähigen Drucker habe, aber früher war das nicht so.
Jedes Dokument wird per App Freigabe an die Readdle Printer App "übergeben", die wiederum auf einen freigegeben Drucker auf dem PC / Mac zugreift und druckt (dort muss die App ebenfalls installiert sein).
 

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2020
Beiträge
312
Gibt es noch Alternativen denn auf dem Windows Rechner entstehen immer DLL Probleme…Ich weiß selber schuld aber aktuell ist das noch das System
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.073
ah, ok...
der hier: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=841

ist die Firmware aktuell?
Ich hatte auch schon fälle da wurde gesagt, "kein Airprint und dann konnte der drucker das doch - hat es als Update nachgereicht bekommen.

Leider weiss ich nur das Firmware bei Kyocera immer so ein ding ist. Die machen daraus eine raketenwissenschaft.
man weiss nicht was man hat und was aktuell ist...

und vor allem weiss man nicht woher man sie bekommt - da werden dann komische dateien in irgndwelchen foren ausgetauscht...
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=336249&t=firmware_update
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2020
Beiträge
312
Nachdem ich Bonjour für Windows installiert habe klappt alles danke euch sehr und die App ist gekauft
 
Oben