Vom iPhone über Windows drucken

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Ich habe mich ein wenig ein gelesen und was ich da so gesehen habe macht nicht gerade Mut. Ich habe keinen Air printfähigen Drucker in meinem Netzwerk. Was ist nun die beste Lösung aus eurer Erfahrung?

Ich möchte mit meinem iPhone 12 Pro via Windows drucken.
 
Ich habe mich ein wenig ein gelesen und was ich da so gesehen habe macht nicht gerade Mut. Ich habe keinen Air printfähigen Drucker in meinem Netzwerk. Was ist nun die beste Lösung aus eurer Erfahrung?

Ich möchte mit meinem iPhone 12 Pro via Windows drucken.
Einfach einen raspberry pi anschaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drd[cc] und Ken Guru
der druckt aber erst in eine pdf wenn ich das richtig sehe oder ?
habe es länger nicht mehr benutzt, da ich seit einiger Zeit einen AirPrint fähigen Drucker habe, aber früher war das nicht so.
Jedes Dokument wird per App Freigabe an die Readdle Printer App "übergeben", die wiederum auf einen freigegeben Drucker auf dem PC / Mac zugreift und druckt (dort muss die App ebenfalls installiert sein).
 
Gibt es noch Alternativen denn auf dem Windows Rechner entstehen immer DLL Probleme…Ich weiß selber schuld aber aktuell ist das noch das System
 
Welchen Drucker hast du denn genau?
 
Kyocera 3820 n
 
ah, ok...
der hier: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=841

ist die Firmware aktuell?
Ich hatte auch schon fälle da wurde gesagt, "kein Airprint und dann konnte der drucker das doch - hat es als Update nachgereicht bekommen.

Leider weiss ich nur das Firmware bei Kyocera immer so ein ding ist. Die machen daraus eine raketenwissenschaft.
man weiss nicht was man hat und was aktuell ist...

und vor allem weiss man nicht woher man sie bekommt - da werden dann komische dateien in irgndwelchen foren ausgetauscht...
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=336249&t=firmware_update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Ich prüfe es
 
Nachdem ich Bonjour für Windows installiert habe klappt alles danke euch sehr und die App ist gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten