Vollwertige deutsche Software-Tastatur?

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Vielschreiber an einer Bildschirmtastatur glücklich wird. Auch wenn das Umlautproblem nicht besteht, so wird eine Tastatur erst gut, durch das richtige Zusammenspiel zwischen Tastenhub und dem entsprechenden Druckpunkt.

Ich glaube, daran kann man sich gewöhnen. Ich sehe eher das potentielle Problem an der zu kleinen/schmalen/engen Tastatur, die es erschwert oder unmöglich macht, vernünftig im Zehn-Finger-System zu tippen ...
 
Das iPhone war noch eine Sache. Aber beim iPad erwarte ich dedizierte Umlaut-Tasten, voll belegte Zweit- und Drittbelegungen für Sonderzeichen, und alternative Tastaturlayouts wie Dvorak. Am liebsten wärs mir, wenn man jedes beliebige Unicode-Layout wie am Mac verwenden könnte, aber das werde ich mir wohl abschminken können. Schöne neue Welt, in der man keinen direkten Zugriff mehr auf den eigenen Computer hat. :(

Ich habe übrigens jahrelang mit einer Touch-Tastatur gearbeitet und das ging ganz gut. Zwar nicht so gut wie mit einer richtigen (andere im Internet hatten da weniger Probleme), aber vollkommen in Ordnung.
 
Apropos Vielschreiber, stimmt es das die Tastatur nur maximal 5 Finger gleichzeitig erkennt?
 
Apropos Vielschreiber, stimmt es das die Tastatur nur maximal 5 Finger gleichzeitig erkennt?

Keine Ahnung - ich habe nur gelesen, dass das iPad 11 Multitouch Punkte simultan verarbeiten kann.

War auf Engadget oder Gizmodo, die dann darlegten, dass man dann ja auch noch die Nase mitverwenden kann :D

Finde leider den Link nicht mehr.

KORREKTUR: Es ist das Trackpad von den MacBooks:

http://gizmodo.com/5400674/reminder-your-unibody-macbooks-trackpad-is-magical
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass das Display nur 5 Punkte gleichzeitig erfassen kann und nicht 11.
 
Ob 5 Punkte, oder 50. Es gibt Leute die kommen mit dem was da ist zurecht,
Dann gibt es Leute, die können oder wollen nicht.

Zu meckern gibt's immer was. Von irgend jemand. :noplan:

Nebenbei: 5 Punkte gleichzeitig. Zähl doch mal nach, wie viele Finger gleichzeitig auf der Tastatur eine Taste drücken, bei 10 Fingersystem. 2 vielleicht 3.
Drücken/tippen, nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Scherz, ich bin froh einigermaßen flüssig im System Geier schreiben zu können.........
 
Zurück
Oben Unten