Al Terego
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Hi Difool, yep, die Zeiten kenn ich.Das waren immer Aufträge, wo die Grafiker dann vor Ort im Betrieb sich mit den Druckern besprochen haben und die Andrucke "auch besucht" haben.
Vom Ding her sprich doch mal, wenn du die Produktionen ein- und abschätzen kannst, mit der Druckerei, ob HKS, RAL oder Pantone.
Leider sehe ich da keine Chance. Der Kunde bekommt sein Logo (denn darum geht es hier), stimmt es mit dem Konzern ab, der nickt, und dann macht der Kunde damit alles, was er will. Print eher digital, Merch in allen Facetten, pipapo. Da habe ich weder Kenntnis noch Einfluss. Meine AUfgabe besteht darin, einen Logokoffer zu packen, den der Kunde seinen Print-Dienstleistern mitgeben kann mit dem Begleitkommentar „Such Dir was aus, mach!“. Da die Konzernbasis steht, ist mein Part, das Addendum sauber hinzuzufügen. Und das einzige, das neu hinzukommt, ist eben das Grau. Der Sachverhalt ist also eigentlich ganz einfach. Ich will nur bei der Basisfarbwahl richtig liegen, sonst nix.
Gruß, Al