vollbild

flashedgordon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hat jemand ahnung wie os x wieder im vollbild läuft und nicht gleich schräg
wie classic vor mir wackelt.
reseten usw half nichts.....
 
???

Kannst du das vielleicht ein bisschen ausführlicher beschreiben? Das OS läuft doch immer im Vollbild.

Michi
 
Original geschrieben von flashedgordon
hat jemand ahnung wie os x wieder im vollbild läuft und nicht gleich schräg
wie classic vor mir wackelt.
reseten usw half nichts.....
 

Auf jeden Fall:
Lass endlich die Finger von den Drogen!

Im Ernst, was genau ist dein Problem? Da mir kein Gras in der Tasche wächst und ich auch nicht über's Wasser latschen kann, habe ich keine Ahnung, was du meinst. Das könnte daran liegen, dass ich ein Mensch einfacher Denkweise bin oder daran, dass nicht mal Classic bei mir wackelt.
 
ich glaube, er könnte vielleicht andeuten, das sein monitor nicht ganz ausgefüllt erscheint!? könnte es das sein? ;)
 
hmmm

tja normalerweise läuft os x als vollbild........dieser hier nicht.....

rundherum seind schwarze ränder........teils schief...

die monitor einstellungen stimmen wohl nicht aber was.. tun..
 
@flashed
Magst du uns vielleicht noch erzählen, welchen Rechner und bei welcher Auflösung du welche Grafik-Karte und welchen Monitor benutzt, oder dringen wir dabei zu tief in deine Intimsphäre ein? ;)
 
Re: hmmm

Original geschrieben von flashedgordon
rundherum seind schwarze ränder.......
 

WOW! da würde ich doch mal sagen TREFFER.
man, bin ich gut. :D

ich sollte wirklich mal darüber nachdenken in einer hotline zu arbeiten. ;)
 
hmmm

sich selnser loben kann man hier wohl sehr gut....oder?

naja das ist ein imac.....
dazu sei gesagt....hätte ich einen G4/5 und KEINEN apple monitor.....dann hätte ich das geschrieben.

bei allen anderen...was wohl auch sehr sehr sehr viel sein mögen....ist das total egal.
wenn ihr keine ahnung habt dann halten doch einfach die finger still.
ich möchte wissen was die codes für die firmware sind um auf fullscreen zu wechseln.
das hier menschen mit einfacher(1x) denkweise am start sind wurde ja auch schon gepostet......
mein kommentar dazu: einfachmal benutzen!!....
ALSO?!
was geht denn hier ab
 
hmmm

was heisst bei meinen postings.
ich stell ne frage...und es kommen nur blöde gegenfragen.die eventl 75 prozent aller user betreffen......wobei die wahrscheinlich auch soviel hirn haben um die daten ihrers drittherstellermonitors hinzuschreiben..damit die lösung bei hardware inkompatibilität gesucht werden kann..

da ich nichts angab sollte....man drauf kommen können...das dieses teil schlecht zu öffnen geht...wie alles dieser firma.

und ihr schreibt auch nur das ihr jetzt eingeschanppt seit
...soviel zur hotline idee....ja ich ruf an ihr seit dann beleidigt am telefon..
noch besser...das ganze in irland...dann lohnt sichs.....
 
Re: hmmm

Original geschrieben von flashedgordon
sich selnser loben kann man hier wohl sehr gut....oder?

naja das ist ein imac.....
dazu sei gesagt....hätte ich einen G4/5 und KEINEN apple monitor.....dann hätte ich das geschrieben.

bei allen anderen...was wohl auch sehr sehr sehr viel sein mögen....ist das total egal.
wenn ihr keine ahnung habt dann halten doch einfach die finger still.
ich möchte wissen was die codes für die firmware sind um auf fullscreen zu wechseln.
das hier menschen mit einfacher(1x) denkweise am start sind wurde ja auch schon gepostet......
mein kommentar dazu: einfachmal benutzen!!....
ALSO?!
was geht denn hier ab

entspann dich oder auch „mach dich mal locker”. keiner wollte dich angreifen. ;)

nur, wenn du dein erstes post noch im kopf hast, wirst du bei genauerer betrachtung feststellen, das es für uns (sage ich jetzt einfach mal so) nicht leicht war, den text zu dechriffieren, oder? also, wenn du hilfe benötigst oder eine frage hast, bist du schon genau richtig - hoffe ich doch zumindest. aber, du solltest den leuten, die dir helfen könnten auch ein paar informationen zu deinem problem RÜBERWACHSEN lassen, meister.

nix mit smiley. sorry, für das „offene” wort, aber ich erachte es als notwendig.


EDIT

1. welcher rechner
2. was für ein monitor (festfrequenz usw.)
3. was steht in den systemeinstellungen „monitor”
4. seit wann besteht das problem
5. was hast du dagegen unternommen
6. evtl. der iBook-hack?
7. usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wärs wenn du mal vernünftige Fragen stellst? Du willst hier kostenlosen Support haben und wirst auch noch pampig. Auf diese Weise machst du dir keine Freunde. Es gibt viele kommerzielle Supporter, die dir gegen Bares auch bei vagen Beschreibungen helfen.
 
Re: Re: hmmm

Könnt Ihr Ihm nicht einfach mal die Frage beantworten ? Wenn nicht dann postet bitte auch nicht. Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten :rolleyes:

Original geschrieben von martyx

1. welcher rechner
2. was für ein monitor (festfrequenz usw.)
3. was steht in den systemeinstellungen „monitor”
4. seit wann besteht das problem
5. was hast du dagegen unternommen
6. evtl. der iBook-hack?
7. usw. usf.

Ist ein iMac, das hat er doch schon längst geschrieben ;)
 
hihihi

wo gibts denn die...nur mal so.....

egal

ein imac,500 läuft auf 1024x768 bei 16,7Mfarben und 75Hz

tja gemacht....hab mal nen reset-nvram usw gemacht....obwohl das eigentlich probleme beheben sollte und seitdem ist es wie vor der ersten
osx installation......weitere, die folgten, halfen aber auch nichts

das einzig auffällige: ich hab ne classic partition in der ich booten könnte....
da lasse ich mir ein schiefes bild eingehen.....
 
Re: hihihi

Original geschrieben von flashedgordon
wo gibts denn die...nur mal so.....

egal

ein imac,500 läuft auf 1024x768 bei 16,7Mfarben und 75Hz

tja gemacht....hab mal nen reset-nvram usw gemacht....obwohl das eigentlich probleme beheben sollte und seitdem ist es wie vor der ersten
osx installation......weitere, die folgten, halfen aber auch nichts

das einzig auffällige: ich hab ne classic partition in der ich booten könnte....
da lasse ich mir ein schiefes bild eingehen.....

btw.: eine ernstgemeinte frage: sag mal flash, ist deutsch eigentlich deine muttersprache? vielleicht liegt auch nur ein verständigungsproblem vor? könnte doch sein, oder? egal.

wenn du unter OS9 bootest ist alles ok. wenn du OS X startest erscheinen schwarze ränder am monitor?

EDIT
Original geschrieben von flashedgordon
AUF MEINEM IMAC.....hirn....

weisst du was flash, lass dir einfach von den anderen helfen. das ist mir jetzt echt zu doof. voll...bild trifft nicht so ganz das thema.
 
imac 500 damit kann ich was anfangen.

unter OS 9 gibt es im apfelmenü den punkt kontrollfelder. dort ist ein kontrollfeld "monitore" . öffne das und du findest dort eine schaltfläche "geometrie" wenn du da drauf klickst kannst du die ganzen einstellungen vornehmen.

unter OS X weiss ich nicht genau wie das funktioniert, müsste aber in den systemeinstellungen unter monitore zu finden sein.

ww
 
hmm

nein leider...classic kann immer ein wenig schief erscheinen...seit osx gibt ja erst das ganze in fullscreen.
beides kommt mit schwarzen rändern......schön wärs ja...wenns nur classic wär
 
Re: hmm

Original geschrieben von flashedgordon
nein leider...classic kann immer ein wenig schief erscheinen...seit osx gibt ja erst das ganze in fullscreen.
beides kommt mit schwarzen rändern......schön wärs ja...wenns nur classic wär

:confused:

ich hab hier so einen imac rumstehen. der läuft unter OS 9 auf full screen.

seit wann gibt es das problem? irgendein update oder sowas das damit in zusammenhang steht?

ww
 
Zurück
Oben Unten