VODAFONE Vertrag verlängern oder nicht??

Das ist aber noch vergleichsweise teuer - bei den üblichen Verdächtigen bei TT bekommt man beim M-Tarif für 39.99 Euro das iPhone mit 60 Euro Auszahlung (oder mit 120 Euro, wenn man Android-Fan ist und aufs neue Sony oder HTC schielt).
Mittlerweile gibt es auch 1GB Surfvolumen in diesen Tarifen, wobei das ab April ja eh für alle Vodafonekunden mit diesen Tarifen gilt.

Als Student (was er laut Eingangspost ja noch ist) gelten ja nochmal andere Tarife, da gibt es für das 5er iPhone 161 Euro zurück.
 
Nur das der M ein ganz andere Tarif ist, weil nunmal keine Flatrate in alle Netze ;)

Klar, wer mit 120min hinkommt bzw. Nur ins Telekomnetz telefoniert und am Wochenende im Festnetz der spart dann im Monat umgerechnet 2,5€ im Monat.
 
Nur das der M ein ganz andere Tarif ist, weil nunmal keine Flatrate in alle Netze ;)

So ein Blödsinn. Der M hat ALLES inklusive - Flat ins Festnetz, Flat ins Mobilnetz, 1GB Datenvolumen mit 21.6 Mb/s, 3000 SMS (was beiden meisten auch als Flat durchgehen dürfte), zwei Wochen EU-Surfing ... natürlich zählt die Flat nur für deutsche Netze, aber zeig mir doch bitte die Flat, die weltweit alle Netze bedient. Und in deinem oberen Beitrag verlinkt du sogar selbst auf den M.

Siehe hier: Vodafone Red M - Angebot
 
Vielleicht nächstes Mal direkt verlinken. Damit mit bei Abkürzungen wie TT (scheinbar Telefontreff) niemand auf Telekom kommt;)

was in Kombination mit "M" dann zu Missverständnisse führen kann ;)
 
Vielleicht nächstes Mal direkt verlinken. Damit mit bei Abkürzungen wie TT (scheinbar Telefontreff) niemand auf Telekom kommt;)

was in Kombination mit "M" dann zu Missverständnisse führen kann ;)

Ach komm ... :D Telekom wäre in einem Vodafone-Thread aber schon ziemlich offtopic. ;)
 
Im Moment hab ich den VF Tarif "D2-VF SuperFlat Internet"

Grundpreis: 59,95 €

Mit allen Rabatten die bei mir abgezogen werden zahle ich im Monat dafür ca. 35 €

Rabatte sind:
-10 € Studenten-Rabatt
-5 € Online-Vorteil
-10 Rabatt für LTE-DSL

Ich habe VF LTE in meiner Wohnung und bekomme daher 10 € Rabatt auf meinen Handyvertrag.
Ich hab nun die Möglichkeit zu verlängern und einen VF RED Tarif zu nehmen. Erhalte ich dabei auch den 10 € Rabatt wegen meinem LTE Vertrag, egal ob ich RED M oder RED S nehme??

Wenn ich meinen Vertrag verlängere und kein Smartphone dazu nehme, was bezahle ich dann mit RED S bzw. RED M wenn die Rabatte abgezogen wurden?
 
Da muss ich dir leider widersprechen.

Meine erster Vodafonevertrag lief vom Juni 2010 bis Juni 2012. Am Jahresanfang, genauer gesagt zweite Januarwoche im Jahr 2012, habe ich schriftlich meinen Vertrag gekündigt. --> 6 Monate im Voraus!
Eine Woche später kam ein Anruf von Vodafone, ob sie mir nicht ein Angebot machen könnten.

Nachdem sie mir meinen Wunschtarif zu einem vergünstigten Preis inkl. Handy anboten (VF SuperFlat Internet, genau so wie du, nur zu 35€/Monat) wurde die Änderung des Vertrages direkt am Telefon vorgenommen und eine neue Laufzeit von 24 Monaten begann. Die restlichen 6 Monate wurden verworfen!

Gruß Marcus

Bei mir ähnlich.

Alter Allnet Tarif wurde in einen Red L umgeändert. Ging ganz fix. Die Dame am Telefon aus Ratingen war sehr freundlich und hat mir gute Rabatte angeboten. Bin mit dem Vodafone Kundenservice soweit zufrieden. Aktuell zahle ich knapp 50 Euro für einen Red L inkl. Smartphone. Das Netz ist leider nicht so gut wie bei der Telekom aber immer noch okay und deutlich besser als bei O2 & Co!
 
Momentan legt sich Vodafone mächtig ins Zeug, was die neuen Tarife angeht und das hat auch einen Grund, soweit ich das überblicke.

offensichtlich ist in den neuen Tarifen "Peer-to-Peer" nicht mehr erlaubt, dies wird einem jedoch nicht mitgeteilt, auch nicht auf die Frage, was denn an den Tarifen anders ist.

auf die Frage, was das denn genau ist, wenn man es im Kleingedruckten zufällig findet gibt es keine Antwort, wohl wissen es die Mitarbeiter tatsächlich selbst nicht.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Whatsapp, Skype etc offensichtlich sog. Peer-to-Peer-Netzwerke sind.njeder, der das mobil nutzt sollte sich einen Wechsel daher gut überlegen.

PS: so ziemlich alle Instanzen von Vodafone hatten mir aufgrund Problemen mit der Cloud mitgeteilt, der Cloudspeicher wäre bei den RED Tarifen nicht inclusive, obwohl dies in den Beschreibungen als incl. angeboten wird.
die kennen ihre eigenen Tarife offensichtlich nicht!
 
Leider hat bei Vodafone aber auch die Sprachqualität deutlich gelitten. T-Mobile bietet mit dem Comfort-M einen ähnlichen Leistungsumfang. Ist vllt auch einen Blick wert und für mich auch der nächste Tarif (mit kostenloser Spotify-Flat als Student :))
 
Nach 15 Jahren Vodafone hatte ich im April gekündigt, da es in den letzten 2 Jahren deutlich an Leistungsumfang, Qualität und Service nachgelassen haben. Im direkten Vergleich steht der rosa Riese weitaus besser da.
 
Nach 15 Jahren Vodafone hatte ich im April gekündigt, da es in den letzten 2 Jahren deutlich an Leistungsumfang, Qualität und Service nachgelassen haben.

Kleine Anekdote von gerade: am Dienstag hatte mich ein Kumpel versucht zu erreichen, aber Mailbox ist rangegangen. Gerade (!) bekomme ich die Benachrichtigung der Visual Voicemail, dass auf eben diese gesprochen wurde. :faint:
 
vielleicht ja ganz hilfreich

Andauernde Netzausfälle: Vodafone akzeptiert Sonder-Kündigungen
 
also ehrlich, ein Telefonvertrag den du nicht schriftlich bekommst??

Das du überhaupt darüber nachdenkst..
 
ich habe vor 1 Jahr Vodafon gekündigt(27 Jahre) und bin zu
FYVE gewechselt https://www.fyve.de/ ha-ha auch Vodafon Netz
seit dem sind meine Kosten für alles (ich nutze keine SMS ) nur ca 10€ je monat :D --- incl. des 5€ Viel Surfer Paket
man sollte wenn man oft im Ausland ist oder dorthin anruft sich zusätzlich ein Account bei DialNow http://www.dialnow.com/en/index.html einrichten(APP)
z.b. USA call = 0,005€ /Min ;)
Ich nutze DN auch für lokale Mobil... Anrufe.=0,012 €/Min
http://www.dialnow.com/calling_rates#letter-G
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote von gerade: am Dienstag hatte mich ein Kumpel versucht zu erreichen, aber Mailbox ist rangegangen. Gerade (!) bekomme ich die Benachrichtigung der Visual Voicemail, dass auf eben diese gesprochen wurde. :faint:

Genau das hatte ich auch mal vor paar Wochen, allerdings kam die Benachrichtigung nicht 1 Woche später, sondern 4 h später. Auch das geht einfach nicht, gerade wenn man Rufbereitschaft hat (Krankenpflege), und mal in einer Gegend ist wo es mal kurzzeitig schlechter Empfang ist, sollte sofort die Meldung kommen um reagieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten