VODAFONE Vertrag verlängern oder nicht??

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich hab einen VF Vertrag (Super Flat Internet), der vom 07.10.2011 bis 06.10.2013 läuft. Normalpreis 60€. Hab aber 10€ Studentenrabatt und 5€ Online Rabatt. D.h. im Moment zahle ich 45€.

Normalerweise kann man doch erst 13 Wochen vor Ablauf verlängern oder? Wenn ich aber auf Mein Vodafone gehe, dann auf "Mein Status" gehe, kann ich den Vertrag JETZT schon verlängern.

Ist das normal oder warum geht das jetzt schon?? Habe eben einen Anruf erhalten mit folgendem Angebot:

Vertrag jetzt verlängern, Handy zugeschickt (z.B. IPhone 5 16GB für 99€) und 10€ Grundgebühr weniger im Monat. Von wem kommen die Angebote? Die Frau meinte es geht nicht schriftlich, ich kann nur am Telefon zusagen oder absagen. Sie ruft mich am Montag zurück... Würdet ihr annehmen?

Der Vorteil von meinem Vetragsende war immer, dass ich das neue IPhone nehmen konnte (erscheint ja immer im Aug/Sep), da mein Vertrag im Okt. ausläuft hab ich dann alle 2 Jahre über VF das IPhone vergünstigt bekommen. Wenn ich das Angebot jetzt annehme kann ich dies nicht mehr tun, da mein Vertrag dann von März.13 bis März.15 geht.
 
Die Frau meinte es geht nicht schriftlich, ich kann nur am Telefon zusagen oder absagen.

sowas hatte ich auch mal und dann später einen ganz anderen tarif, den ich nun nicht mehr kündigen konnte, aber nach 24 monaten immerhin ändern.
 
Meines Wissens werden die zwei Jahre an Deinen Vertrag angehängt, d.h. Oktober bleibt.

P.S. Bist Du sicher, dass das seriös ist???
 
Meines Wissens werden die zwei Jahre an Deinen Vertrag angehängt, d.h. Oktober bleibt.

P.S. Bist Du sicher, dass das seriös ist???

Keine Ahnung ob das seriös ist. Bin mir bei solchen Dingen die nur telefonisch laufen unsicher. Du denkst dann das es erst ab Oktober in Kraft tritt??
 
Nein, aber dein Vertrag läuft länger als 24 Monate.
 
Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 24 Monate + Restlaufzeit des Alten. Also 30 Monate.
 
Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 24 Moante + Restlaufzeit des Alten. Also 30 Monate.

Bist du dir das sicher? D.h. im meinem Fall (mein Vertrag läuft ja noch bis 06.10.2013) bis 06.10.2015 ?!?
 
Ja. Die schenken dir keine 6 Monate.
 
Die Frau meinte es geht nicht schriftlich, ich kann nur am Telefon zusagen oder absagen. Sie ruft mich am Montag zurück... Würdet ihr annehmen?
Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben die Telefonkonversation mitzuschneiden (anderen Teilnehmer vorher darueber informieren). Ich traue einem Telefonverkaeufer so weit wie ich ihn werfen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die schenken dir keine 6 Monate.

Da muss ich dir leider widersprechen.

Meine erster Vodafonevertrag lief vom Juni 2010 bis Juni 2012. Am Jahresanfang, genauer gesagt zweite Januarwoche im Jahr 2012, habe ich schriftlich meinen Vertrag gekündigt. --> 6 Monate im Voraus!
Eine Woche später kam ein Anruf von Vodafone, ob sie mir nicht ein Angebot machen könnten.

Nachdem sie mir meinen Wunschtarif zu einem vergünstigten Preis inkl. Handy anboten (VF SuperFlat Internet, genau so wie du, nur zu 35€/Monat) wurde die Änderung des Vertrages direkt am Telefon vorgenommen und eine neue Laufzeit von 24 Monaten begann. Die restlichen 6 Monate wurden verworfen!

Gruß Marcus
 
Das wäre aber in der Tat neu.
 
Ich würde einfach, wenn die gute Frau dich zurückruft, direkt nachfragen, wie das mit der Vertragslaufzeit aussieht. Ich würde der ganzen Geschichte aufgrund meiner eigenen Erfahrungen positiv entgegen sehen. :)

Gruß Marcus
 
Das mit den 10€ Grundgebühr weniger kann ich kaum glauben.

Eigentlich zieht VF erst solche Angebote wenn der Kunde die Kündigung eingereicht hat.
 
Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 24 Monate + Restlaufzeit des Alten. Also 30 Monate.

Das ist schlichtweg falsch. Verträge länger als 24 Monate kann ein Verbraucher nicht abschließen.
 
Machst du ja auch nicht. Der alte hat ja noch Restlaufzeit.
 
Ich würde NIEMALS (egal von wem) ein Angebot am Telefon annehmen! Sowas hört sich doch sehr dubios an, wenn man das nicht schriftlich regeln kann.
 
Wenn ich das Angebot annehm und das IPhone 5 bekomme, kann ich dieses verkaufen und spare zusätzlich 240€ (10€ weniger Grundgebühr). Das Problem ist dann das mein Vertrag bis März.2015 läuft und ich nicht so einen günstigen Termin zur Verlängerung hab...
 
Ich würde NIEMALS (egal von wem) ein Angebot am Telefon annehmen! Sowas hört sich doch sehr dubios an, wenn man das nicht schriftlich regeln kann.

Das kenne ich als Privatkunde bei Vodafone nicht anders.
Nach Kündigung eines Vertrages hat Vodafone mich auch angerufen, einen "Rabatt" angeboten und dann wurde alles umgestellt (einzige Mitteilung zur Vertragsumstellung kam per SMS).
Ich habe keinerlei Probleme gehabt und alles war und ist wie es sein soll.
 
Wenn Du das am Telefon abschließt, dann sind die ohnehin verpflichtet Dir eine schriftliche Bestätigung zu senden. Zwecks Widerruf und so.. das bekommt selbst Base und zB auch Sky hin. Das telefonische Angebot ist da ja gängige Praxis. Gut finde ich die Idee nachzufragen wie es sich mit der Laufzeit verhält und mitschneiden (nach vorheriger Einwilligung) ist auch ok... machen die Firmen ja schließlich auch.
 
Zurück
Oben Unten