Vodafone verspricht fälschlicherweise zwei Studententarife

Meine Mutter telefonierte bisher mit einem ganz normalen Vertrag und tut es ja scheinbar auch weiter, da mir im Brief ja mitgeteilt wurde, dass der Rabatt nicht zulässig ist. Außerdem wurde ja noch keine Rechnung mit Rabatt abgerechnet, also hat Vodafone im Moment ja noch keinen Schaden erlitten, also nach meinem Verstand auch keine Schadensersatzansprüche.

Vodafone hat es ja überprüft, dass ich bereits einen Vertrag habe und mir dann den Brief geschrieben. Es wäre eben nur nett gewesen, wenn ich es gleich erfahren hätte und nicht so hintenrum nach mehreren Wochen.

Der Firma an sich ist kaum einen Vorwurf zu machen, deswegen will ich ja auch in die gleiche Filiale zu dem gleichen Berater gehen und mit ihm direkt reden. Dann wird er hoffentlich merken, dass er Mist gebaut hat und darauf angemessen reagieren.
 
Das Problem sind die schmierigen Vermittler die nur auf die Provision scharf sind. Das Problem haben aber wirklich ALLE Anbieter, auch stark im DSL-Bereich vertreten. Da wird gelogen das sich die Balken biegen, Hauptsache ist Du unterschreibst.

Die Provider können da schon was dafür, die dulden sowas nämlich seit Jahren, "offiziell" ist das dann ein "bedauerlicher Einzelfall" wenn mal jemand wirklich Terror macht und sowas im TV/Presse kommt... Der Provider verdient ja trotzdem gut an jedem Vertrag und es beschweren sich nur die wenigsten Leute. Es gab mal ne Reportage mit Freenet-Vermittlern, auch so ein windiger Schuppen. Der ausgestiegene Vermittler hat dann erzählt das er ehrlich 3 Verträge am Tag verkauft, mit Lügen sind es 15! Da waren dann auch Rentner dabei denen der einen DSL-Vertrag über 2 Jahre aufgeschwatzt hat, die wissen noch nicht mal wie ein PC angeschaltet wird und haben so ein Ding noch nie besessen :rolleyes:

Machen kannst Du wenig, außer Du hast das schriftlich, wirst Du natürlich nicht bekommen. Wenn Du da morgen in den Shop gehst kann sich der Vertreter natürlich nicht erinnern... Selbst mit Zeugen wird es schwer, da müßtest Du dann klagen.

Langfristig bleibt nur einen seriösen Shop zu suchen wo Du nicht beschissen wirst. Die gibt es durchaus, für Berlin kann ich gerne behilflich sein... Für eine andere Gegend bietet sich die Nachfrage zb. bei www.telefon-treff.de an, da gibt es zb. auch Onlineshops die seriös sind und wo die User da schon seit Jahren bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten