VODAFONE: N61 oder nen Treo 750v oder doch nen VPA/M600i?

frankyfly schrieb:
Etwas genauer bitte...

gerne,

Email: einfach mal einen PoP3 Zugang einrichten ( GMX und Firmen Account )

WLAN, besser Zugriffspunkte:
Theoretisch könnte man Gruppen anlegen wie ( Surfen nur über WLAN ( in der Firma und zu Hause ))

Profile:

VIP Nummer wird immer durch gestellt
private nur im Profile " zu Hause "
wichtige auch wenn das Profil " Besprechung " aktiv ist

ach ja:

Die Nokia Hotline ist einfach nur eine Unverschämtheit

Gruß
Patrick

aber vielleicht bin ich ja nur zu ....
 
Email:
Hauptmenü--> System--> Settings Wizard (einfacher gehts wohl kaum.)

Profile:
Kontakte, entsprechende Gruppen erstellen-->Hauptmenü
-->System-->Profile-->Profil auswählen-->Personalisieren
-->Signalisierung für--> ensprechende Gruppen auswählen

WLAN:
Browser öffnen-->Optionen-->Einstellungen-->Optionen-->Zugangspunkt
--> Benutzerdefiniert--> Optionen-->Neuer Zugangspunkt-->Standardeinstellungen--> entsprechende Daten für das jeweilige Netz konfigurieren und Namen vergeben (zu Hause, Büro etc...)

Danach kannst Du beim öffnen des Browsers festlegen, bei welchem Zugangspunkt das Gerät sich einloggen soll, also z.B. zu hause, Büro etc...


Ich denke für ein Gerät mit diesem Funktionsumfang kann die Bedienung nicht so einfach sein wie bei einem Nokia 6310i, ist aber machbar.

Ach: Ja, die Nokia-Hotline ist eine Unverschämtheit! ;)
 
frankyfly schrieb:
Ich denke für ein Gerät mit diesem Funktionsumfang kann die Bedienung nicht so einfach sein wie bei einem Nokia 6310i, ist aber machbar.

Ach: Ja, die Nokia-Hotline ist eine Unverschämtheit! ;)

Wie das geht weiß ich auch :D ,
aber es geht mit meinem E61 ( Vodafone Branding ) eben nicht.

Und die Nokia Hotline hat die Fehler auch zugegeben, und die wollen auch zurück rufen.

:zwinker: , ganz bestimmt rufen die zurück , :klopfer: , mann muss nur ganz feste dran glauben :hamma:

Wie teuer ist diese Unverschämtheit von Nokia noch gleich ... :koch: :koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es aber vor allem an dem Vodafone Branding, und nicht an Nokia.

(Selbstverständlich rufen die zurück, wie kannst Du daran zweifeln!);) :mad:
 
frankyfly schrieb:
Dann liegt es aber vor allem an dem Vodafone Branding, und nicht an Nokia.

(Selbstverständlich rufen die zurück, wie kannst Du daran zweifeln!);) :mad:


und die Sprachwahl funktioniert auch nicht

aber vermutlich spreche ich zu undeutlich
 
patrickk schrieb:
und die Sprachwahl funktioniert auch nicht

aber vermutlich spreche ich zu undeutlich

Habe ich gerade mal ausprobiert, ist wirklich etwas empfindsam. benutze ich aber nicht, von daher für mich verschmerzbar.
 
patrickk schrieb:
Hast Du VoIP denn schon zusammen mit WLAN eingesetzt?
Software und Provider würden mich da sehr interessieren.

Ja, ich benutze Sipgate. Die Einrichtung ist unproblematisch, bei Sipgate und auch bei Dus.net gibt es eine spezielle Seite für das Einrichten des E61, die SIP Software ist im Phone ja schon integriert.

An einem öffentlichen Hotspot funktioniert es bei mir einwandfrei, über meinen eigenen WLAN Router Sinus 154 DSL Basic 3 kann ich -nach Anmeldung auf dem Sipgate Server- sofort raustelefonieren, aber ich kann immer erst dann auf dem E61 per VoIP angerufen werden, wenn ich unmittelbar vorher selber irgendeinen Anruf tätige!

Dieses Dilemma liegt wohl am Router, der anscheinend nur für kurze Zeit den nötigen Port weitergibt!
Am Router kann ich -soweit ich das bisher sehe- die nötigen Einstellungen zum Portforwarding leider nicht vornehmen.
 
Udo2 schrieb:
Ja, ich benutze Sipgate. Die Einrichtung ist unproblematisch, bei Sipgate und auch bei Dus.net gibt es eine spezielle Seite für das Einrichten des E61, die SIP Software ist im Phone ja schon integriert.

An einem öffentlichen Hotspot funktioniert es bei mir einwandfrei,

Das ist ja schon mal was.

Mit dem CISCO Callmanager soll das E61 auch zusammen arbeiten, aber Pustekuchen, tut es natürlich nicht.

Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen,
An alle E61 Nutzer habe ich folgende Fragen:
1) WLAN Passwörter werden angeblich nicht gespeichert - stimmt das ?
2) im WLAN Betrieb in einem free WLAN Cafe kann ich mich problemlos einwaehlen ?
3) im WLAN Betrieb kann ich POP3 eMail Postfächer abrufen ?
4) Vorauwahl Internet nur über WLAN möglich ?
5) gibt es einen WLAN Sniffer oder eine Anzeigefunktion ?
6) Die Sync mit iSync und meinem MAC funktioniert tadellos (inkl. Kontakte, Kontaktbildern, Kalender und Aufgaben) ?
7) Im Internet fülle ich Felder aus... wie "Hüpfe" ich von Feld zu Feld, da es ja keinen Stift gibt ?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt !
gruss
 
droeder schrieb:
Hallo zusammen,
An alle E61 Nutzer habe ich folgende Fragen:


Ich hab mir jetzt das E60 geholt, da dürfte das ja gleich sein:

1) WLAN Passwörter werden angeblich nicht gespeichert - stimmt das ?
Nein. Man kann Netzverbindungen als „Favorit“ speichern, auf diesen wird dann immer mit entsprechenden (Sicherheits-)Einstellungen zugegriffen.

2) im WLAN Betrieb in einem free WLAN Cafe kann ich mich problemlos einwaehlen ?
Ja. Geht. Sobald du ein Internetprogramm aufrufst, fragt er nach der Verbindung, dabei kannst du auch nach vorhandenen WLAN-Netzen suchen lassen.

3) im WLAN Betrieb kann ich POP3 eMail Postfächer abrufen ?
Ja.

4) Vorauwahl Internet nur über WLAN möglich ?
Nein.

5) gibt es einen WLAN Sniffer oder eine Anzeigefunktion ?
Ja, kann man installieren.

6) Die Sync mit iSync und meinem MAC funktioniert tadellos (inkl. Kontakte, Kontaktbildern, Kalender und Aufgaben) ?
Perfekt! Außer Kategorien wird alles gesynct!

7) Im Internet fülle ich Felder aus... wie "Hüpfe" ich von Feld zu Feld, da es ja keinen Stift gibt ?
Beim E60 mit dem Joystick, der springt dann automatisch zum nächsten Feld.
 
1.) Doch, bei mir jedenfalls schon (Netzwerkverbindungen werden gespeichert)
2.) Ja geht tadellos
3.) Ja
4.) Versteh die Frage nicht
5.) Jap, verfügbare WLANS können angezeigt werden
6.) Du benötigst ein kostenloses Plugin von MacTomster, dann keine Probleme mit isync.
7.) Mit dem Joystick steuerst Du eine kleine hand auf dem Bildschirm, mit der kann man Felder aus- oder abwählen um Eingaben zu machen. Geht schnell uind problemlos.

Edit: Held war schneller...
 
Ach ja, zum Thema:

Nachdem das M600i immer noch nicht unterstützt wird und ich auf dem letzten MUT das E60 in den Händen hielt, habe ich mir das jetzt geholt.

Für Leute, die ein PDA im Handyformat und einen Alleskönner wollen, kann ich es echt nur empfehlen.
Bin total begeistert, was das Gerät alles kann und wie problemlos es mit OS X kooperiert.
Salling Clicker habe ich noch nicht hinbekommen, das soll aber auch durch einen Trick gehen. :)
 
heldausberlin schrieb:
Ach ja, zum Thema:

Nachdem das M600i immer noch nicht unterstützt wird und ich auf dem letzten MUT das E60 in den Händen hielt, habe ich mir das jetzt geholt.

Für Leute, die ein PDA im Handyformat und einen Alleskönner wollen, kann ich es echt nur empfehlen.
Bin total begeistert, was das Gerät alles kann und wie problemlos es mit OS X kooperiert.
Salling Clicker habe ich noch nicht hinbekommen, das soll aber auch durch einen Trick gehen. :)

Hab ich ja gleich gesagt! ;)

Bei Salling Clicker musst Du die Java Version über wap installieren, dann gehts ohne Probleme.
 
Die Software habe ich auf dem Gerät. Nur was hast du bei Salling Clicker auf dem Mac als Gerätetyp angegeben?
Beim Verbinden kommt immer eine Fehlermeldung.
 
heldausberlin schrieb:
Die Software habe ich auf dem Gerät. Nur was hast du bei Salling Clicker auf dem Mac als Gerätetyp angegeben?
Beim Verbinden kommt immer eine Fehlermeldung.

Du musst vom Handy aus connecten, so gehts bei mir ohne Probleme.
 
frankyfly schrieb:
Du musst vom Handy aus connecten, so gehts bei mir ohne Probleme.
Ah super! :freu:
Ich hatte mein PB nicht auf „sichtbar“ gestellt.

Genial wäre es dann noch, wenn ein Plugin fürs E60/61 kommt, mit dem man sich dann per WLAN verbinden kann.
Das ist mit dem Palm so genial. :)
 
heldausberlin schrieb:
Ah super! :freu:
Ich hatte mein PB nicht auf „sichtbar“ gestellt.

Genial wäre es dann noch, wenn ein Plugin fürs E60/61 kommt, mit dem man sich dann per WLAN verbinden kann.
Das ist mit dem Palm so genial. :)

Laut salling.com Forum ist er dran, schauen wir mal.
 
ich bin immer noch nicht weiter!
Ist das Bedienen mit dem Joystick wirklich so toll? Ich stell mir das stressig vor. Da ist doch was mit Touchscreen angenehmer oder?
Vodafone hat ja solche VPA! Hat da Jemand Ahnung, wie die funken? Gibt es da Probleme? Ich traue ja Windows Mobile nicht so ganz!
 
Es kommt wirklich darauf an, für was du es brauchst.

Nach P800 und P900 hatte ich genug von der Sorte. Für ein Handy waren sie viel zu groß und für ein Handheld zu klein.
Den Palm T|X hat mich auch nicht weitergebracht, da das OS einfach grausam ist.
Das E60 ist zurzeit genau das, was ich will. Ein kleines Handy für die Hosentasche mit allen Extras.

Das Surfen mit dem Joystick ist ok. Besser ist es auch nicht auf dem Palm mit Touchscreen.
Aber für solche Zwecke habe ich ja mein PB. Surfen mit dem Handy nur, wenn man grad nichts anderes zur Verfügung hat.

Was mich noch an den Touchscreen-Smartphones stört (sowohl Treo als auch SE), dass man nicht ohne auskommt. Man kann also nicht alle Optionen per Tastatur aufrufen und benutzen.
Das einhändige Benutzen ist also sehr schwierig.
 
Zurück
Oben Unten