vodafone.gr bestätigt iphone 3g ohne vertrag :)

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
vodafone.gr bestätigt iphone 3g ohne vertrag & prepaid :)

In griechenland wird es so sein :.
vertragstarife stehen noch nicht fest
da steht soviel wie :

iphone 3g ohne vertrag 8gb modell 499 euro
iphone 3g ohne vertrag 16gb modell 569 euro

da steht nichts über prepaid karte dran
ich hab mir mal die faq zum iphone 3g auf griechisch durchgelesem.

man kann das iphone 3g ohne vertrag kaufen und mit anderen providern nutzen , aber nur telefonieren und sms, falls sie das ganze spektrum des iphones nutzen wollen müssen sie ein vertrag bei vodafone machen.

www.vodafone.gr

hier auf englisch übersetzt
http://www.vodafone.gr/portal/client/cms/viewCmsPage.action?pageId=3361

also wird es ohne simlock sein ....man braucht kein jailbrake oder dergleichen für das iphone 3g von griechenland.

bei italien wird es bestimmt genau so sein denn ich habe es gerade von griechischem vodafone ins deutsche übersetzt und vodafone ist vodafone da ändert sich länderspezifisch nicht viel.

nur kommt es etwas später als in italien und gross britannien.
dass kann man hier nachlesen http://www.vodafone.com/start/media_relations/news/group_press_releases/2007/iphone_3g.html

da ich kein italienisch kann bin ich mir für italien nicht sicher, aber für griechenland ist es zu 100% ohne vertrag und simlock....#

so wie immer halt dort in griechenland wenn man sich ein handy ohne vertrag oder prepaid karte kauft... das wäre ja noch schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein! :)

Wer fährt jetzt nach Griechenland, um eine Fuhre zu holen?
 
naja ich bin mir schon fast sicher dass es in ebay auftauchen wird.
bestimmt.

da man es ja jetzt wegen griechenland in ebay kaufen kann werden die preise bestimmt später in 2009 etwas fallen denk ich mal.

oder du gehst nach griechenland und kaufst dir eines. aber es kommt nicht am 11 juli an wie in UK oder italien und deutschland ...sondern später in 2008.

aber ich denk mal im august wird es das bestimmt geben, dass hoffe ich doch für mich
 
in Italien kostet es genauso viel - ist doch näher...
 
ja aber ich meine ja nur dass in griechenland es zu 100% ohne vertrag und ohne prepaid karte ist....

in italien kann es sein dass es genau so sein wird wie in griechenland......

aber ich hab gelesen dass es in italien halt mit prepaid karte verkauft wird und dazu braucht man irgend so eine steuernummer die nur ein italiener haben wird denk ich mal....

oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ist das eine Freiwilligenmeldung? :D
nein, das iPhone alleine reicht nicht aus, damit es mich nach Italien zieht. Und ich bin keiner der alleine in Urlaub fährt - was soll ich denn da? :)

gibts hier ne nette Frau die mich begleiten möchte? :D
 
iphone 3g ohne vertrag 8gb modell 499 euro
iphone 3g ohne vertrag 16gb modell 569 euro

Der Preis ist ja echt ein Schnapper :clap:

Vielleicht sollte man sich des mal vernünftig durchrechnen bevor man so ne Wucherpreise fürs iPhone 3G zahlen möchte.
Hinzu kommt ja noch die normalen Kosten für Surfen & Telefonieren und ob das alles in the end günstiger ist wenn man sein Alditalk Karte da rein packt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixail
ich glaub ich hol mir das 16gb modell in weiss oder?
 
Ich wart auf die Franzosen. Glaub in Lauterbourg gibts einen Laden von Orange.

Joa für ein vertragsfreies Telefon sind die Preise doch okay. Ein N95 kostet genauso viel.
 
ich habe es gerade von griechischem vodafone ins deutsche übersetzt

Hast Du auch Infos zu Datentarifen, ob jetzt mit iPhone oder ohne?

Ein griechischer Vertrag mit vertretbaren Gebühren für Datenverbindungen in GR wäre sehr interessant für mich.
 
vertragspreise stehen noch nicht fest.
 
Wie sieht denn die Datenanbindung UMTS oder EDGE in GR generell aus?
Das Mobilfunknetz selbst ist ja ziemlich gut ausgebaut.
 
um dir die wahrheit zu sagen kenn ich mich da nicht aus weil ich in deutschland lebe...aber sollte schon gut sein sonst hätte sich apple einen anderen partner gesucht.

nur wie immer halt sieht es schlecht für inseln aus.... da gibt es keine so gute abdeckung wie halt auf dem festland.

nimm den link http://www.vodafone.gr/portal/client/cms/viewCmsPage.action?request_locale=en&pageId=3361

die seite ist auf english eingestellt......such jetzt einfach das was du brauchst raus ....wenn du englisch kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inseln wären mir wurscht, ich bin aber ziemlich oft in der Gegend von Volos und muss dort bislang immer irgendwelche Internet-Cafés aufsuchen.

Wenn sich da die Möglichkeit einer UMTS-Anbindung ergäbe wär das für mich ein echter Segen und erheblich weniger Fahrerei.

Edit: danke für den Link
 
lies dir die seite auf englisch durch irgendwo wird da schon was dranstehen was du brauchst....

wenn du immer in griechenland bist kannst du ka bestimmt griechisch.....dann dürftest du ja kein problem haben


What services are supported by the device? Will it support 3G? Video calls? Live TV? MMS? HSDPA (3G+)? What are data rates it can reach for download and upload of files?
The device fully supports 3G+/ Broadband. The maximum speeds are 3.6 Mbps for download and 384 Kbps for upload. It does not support video calls, since it has no 2nd camera. The Vodafone live! and MMS services are not supported, while it supports the ability of browsing Internet sites, in the exact same way as on a PC. Also, it cannot send MMS.

Will the device that will be provided by Vodafone be locked for other countries or will it also operate using SIM cards of foreign networks?
The device that will be provided by Vodafone will operate exclusively with SIM cards of Greek networks. Vodafone can guarantee the correct operation and usage of all features of the device as long as it operates using a Vodafone postpay subscription.
das bedeutet wenn man es mit vertrag kauft hat man ein simlock ....ohne vertrag kein simlock

Will the device also be availabe in rural areas?
The device will be available all over Greece, from all Vodafone Shops, as well as from www.vodafone.gr with free delivery throughout Greece.

das bedeutet das wird überall in grechenland verkauft wo es vodafone shops gibt also auch überall internet durch umts

I have a Vodafone prepay plan. May I obtain this device?
You may buy the device and use it with the prepay plan you already have, only for voice calls and SMS. If you wish to connect to the Internet, you will be able to only in WiFi (WLan) hotspots. In Greece, in particular, there are such hotspots in places like Syntagma, the Athens Airport, Vodafone Shops, the Grecotel hotel chain, etc. In order to be able to take full advantage of the device at very attractive prices, we suggest that you transfer your mobile number to a Vodafone postpay plan.

What wireless Internet connection features are included in this device?You will be able to connect to the Internet via 3G+, 3G, GPRS and WiFi.
wifi gibt es aber nur in athen. oder wenn man halt zuhause einen router hat kann man mit dem ins internet
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du immer in griechenland bist kannst du ka bestimmt griechisch.....dann dürftest du ja kein problem haben

Nicht immer, aber oft. Etliche Wochen im Jahr. Mit brauchbarer Datenverbindung sicher noch öfter.

Die Griechisch-Kenntnisse reichen zum Essen bestellen und das Ellinikó Alfávito zu lesen, aber sicher nicht um Vertragsdetails in Griechisch zu kapieren. Bin Bayer. Hab´s schon schwer mit Hochdeutsch.

Auf der Vodafone-Seite lassen sich leider keine Tarifdetails zu den einzelnen Datenpaketen aufrufen, kommt nur eine leere Seite. Die Preise sind ja stark unterschiedlich. Werde beim nächsten Mal "drüben" einen Vodafone-Shop aufsuchen, ist ja schon mal gut zu wissen dass das der Carrier mit dem besten Daten-Ausbau ist.
 
ja schon aber auf inseln ist immer noch cosmote das beste netzt aber die bieten kein iphone an :) ....und du willst ja da nicht hingehen.

aber ich muss dir sagen dass es erst später in 2008 kommen wird ,
also nicht am 11 juli wwie zb in deutschland....nur das du es weist.

kann aber auch sein dass es doch am 11 juli kommt :) in griechenland kann man nie so genau sein...
 
nein, das iPhone alleine reicht nicht aus, damit es mich nach Italien zieht. Und ich bin keiner der alleine in Urlaub fährt - was soll ich denn da? :)
Kommt schonmal vor, dass ich übers Wochenende ins europäische Ausland fliege, auch alleine ;) Wenn Italien mal wieder dran ist, gebe ich bescheid :D
 
hm, und du stützt deine "100% ohne vertrag und ohne prepaid" auf diesem einen satz ab?

Will the device that will be provided by Vodafone be locked for other countries or will it also operate using SIM cards of foreign networks?
The device that will be provided by Vodafone will operate exclusively with SIM cards of Greek networks. Vodafone can guarantee the correct operation and usage of all features of the device as long as it operates using a Vodafone postpay subscription.

weil ds heisst übersetzt lediglich:

Wird das gerät welches von Vodafon zur verfügung gestellt wird für anderen länder gesperrt sein oder wird es auch mit anderen SIM karten von anderen ländern funktionieren?
das gerät welches von Vodafon zur verfügung gestellt wird, funktioniert exklusiv mit SIM karten von griechischen Netzen. Vodafon kann eine korrekte funktionsweise und benutzung aller funktionen vom gerät garantieren, solange es mit einer vodafon postpaid (monatlicher vertrag) benutzt wird.


da steht nichts von SIM Lock frei, lediglich "will operate exclusively with SIM cards of Greek networks." dass kann einerseits bedeuten, dass sie es etwas unpräzise forumliert haben, oder aber auch, dass es einen "CountryLock" ist.
 
Zurück
Oben Unten