Vodafone DSL EasyBox 802 bitte um Hilfe

In der Weboberfläche der 802 wird ja angezeigt ob der Stick erkannt wurde oder nicht und Du kannst einstellen wie Du ihn freigeben willst. Sieht da alles ok aus? Wie heißt denn dein STick?

Ja, der Stick wird erkannt und ich habe ihn als solchen freigegeben. Er hat den Namen "UNTITLED". ;)
Kann auch ganz normal ueber Web-FTP auf ihn zugreifen, allerdings will ich auch darauf schreiben.
Vielleicht mache ich auch was falsch mit der Eingabe.
Wie sieht denn die uebliche Form der Eingabe aus?

smb://192.168.2.1/(Name des Servers? Und Name des USB-Massenspeichers? Oder... ?
 
smb://192.168.2.1/Name des Sticks, wenn ich mich nicht irre, aber wahrscheinlich …
 
Ich bekomme immer wieder _verschiedene_ Fehlermeldungen.
Zuerst wollte der Computer ein BN und eine PW, daraufhin deaktivierte ich die Sicherheitsfunktion, jetzt sagt er mir: "connection failed. The server may not exist or it is unavailable at this time ..."
Spaeter am Tag rief mich mein Vater an, ich solle ihm mit einem Computer-Problem helfen. Zufaellig hat er eine aehnliche Soft-/ Hardware-Konstellation.
Als freigegebener Order wird AUTOMATISCH die Easybox angezeigt! Daraufhin schloss ich einen USB-Stick an, und siehe da - der Zugriff funktioniert.
Darum habe ich auch alle Einstellungen so bei mir auf dem Router uebernommen, aber - ohne Erfolg!
Kann das am OS liegen? Ich habe OS X 10.6 (auf MBP), mein Vater 10.5 (auf MB).
Abgesehen von diesen Schwierigkeiten, stuerzt meine Easybox oft ab.
 
die Lösung

installiert einfach http://cyberduck.ch/, richtet in dem Vodafone Interface den FTP server ein und dann macht ihr das über FTP
 
man muss in den usb-stecker stecken wo, die Lan verbindungen sind. Die Passwort für den Dateiserver gelöscht werden und auf vollzugriff umstellen.
Extra->USB>Dateiserver>ganz unten bei Einstellen deines Gerätes(stiftbuttom)kliCken>auf Vollzugriff>Passwort löschen>dann sollte es gehen
 
Hi xwwx,

hab ich dich richtig verstanden? Kann man auf diese Art über die Easybox 802 eine Externe Festplatte anstöbseln und auch beschreiben? => Mit Time Machine das System sichern?

Bin auch am überlegen, ob ich mir die 802 holen soll.


Danke
 
Hi xwwx,

hab ich dich richtig verstanden? Kann man auf diese Art über die Easybox 802 eine Externe Festplatte anstöbseln und auch beschreiben? => Mit Time Machine das System sichern?

Bin auch am überlegen, ob ich mir die 802 holen soll.


Danke

theoretisch ja, praktisch nein..
 
Zurück
Oben Unten