Vodafone DSL EasyBox 802 bitte um Hilfe

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.034
Reaktionspunkte
26.132
Habe die neue Box 802 von Vodafone und habe ein paar Fragen, mit bitte um Hilfe.

Man kann an die Box unter andern eine USB Festplatte oder auch USB Speicher Stick anschließen, um dann mit dem Mac oder anderen PCs auf diese Festplatte oder USB Speicher Stick zugreifen zu können?


Meine Frage, was muss ich bei meinem MacBook machen um auf die Festplatte bzw. USB Speicher Stick zugreifen zu können?

Wo finde ich auf mein MacBook die Speicher? Muss ich hier am Mac erst einmal was einstellen?

Bitte helft mir.
 
>Man kann an die Box unter andern eine USB Festplatte oder auch USB

Da diese Box ein USB Host beinhaltet.. kann man.
Die Medien sollten in der Seitenleiste eines Finder-Fenster auftauchen.
Aktuelles MacOS X vorausgesetzt

> USB Speicher Stick zugreifen zu können?

Siehe oben.
Drauf klicken, wenn das Medium in der Seitenleiste auftaucht.
Abhängig davon was in der Box eingestellt ist.
Seite 53 der Box-Anleitung.
 
Habe im Finder unter " gehe zu " auf verbinden und dann habe ich die IP eingeben und bin auf verbinden.



Dann kommt die Meldung :

"Ein Volumen konnte nicht aktiviert werden" dann auf o-k-

Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler vorliegt. (Fehler:-6602)

Hast Du eine Idee?
 
>Habe im Finder unter " gehe zu " auf verbinden und dann habe ich die IP

Das sollte so auch klappen

>"Ein Volumen konnte nicht aktiviert werden" dann auf o-k-

Möglicherweise ein falsches Format der Platte / USB Stick
 
Ich nutze ein USB Stick , was für eine Platte brauche ich?
 
ich habe das gleiche problem mit einem fat32 formatierten stick.. noch keine lösung bisher, unter windows wollte es allerdings auch noch nicht klappen!
 
Mit Windows funktioniert es,(habe mal eine andere Box genommen, meine ist defekt, jedoch unter Mac OS geht der USB Stick nicht.)
Nun werde ich eine usb Festplatte 2,5Zoll testen.


Sind wir die einzigen die das Problem haben, oder gibt es noch andere die das Problem haben?
 
Hallo zusammen!

Ich habe das selber Problem: "Ein Volumen konnte nicht aktiviert werden"
Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler vorliegt. (Fehler:-6602)

Die Festplatte ist mit Fat32 formatiert. Die Freigaben/Ordner werden auch erkannt. Ich kann mich aber nicht damit verbinden, mit und ohne Sicherheitsoption für die Freigabe.

Ich werde nach Benutzernamen und Kennwort gefragt. Kennwort hab ich ja im Dateiserver der EASYBOX festlegen können, aber welchen Benutzernamen soll ich verwenden?

Mein Eindruck ist, dass der Zugriff scheitert, weil die Kombination aus Benutzernamen und Kennwort falsch ist. Kann ich irgendwo einen Benutzername festlegen?
 
Haber mir nun Time Capsule organisiert, Starter box und ein Modem hatte ich noch. Nun bin ich voll zufrieden alles funktioniert top.
 
Gibt es auch noch eine Lösung ohne TC? :) Ich bekomme den zugriff auch nicht hin..
 
Mir wurde gesagt alles was mit USB und Speicher zutun hat an der 802 ist ein netter Versuch und das wars auch.
 
Aber wenn die funktion doch extra angepriesen wird, dann muss es doch auch irgendwie funktionieren?!
 
Aber wenn die funktion doch extra angepriesen wird, dann muss es doch auch irgendwie funktionieren?!

Geht ja auch, gut mit Windows, auch ein wenig mit MacOS, jedoch schreiben über Mac auf Festplatte oder Stick geht nicht. Lesen jedoch.
 
Naja, das is aber nix... dann hätt ich auch die easybox 602 kaufen können..
 
Naja, das is aber nix... dann hätt ich auch die easybox 602 kaufen können..

wollte ja auch nur den günstigsten Preis, aber bei Apple geht das halt nicht immer. Wer etwas besonderes haben will, muß halt was dafür zahlen. Habe das mitlerweile gelernt.
 
wollte ja auch nur den günstigsten Preis, aber bei Apple geht das halt nicht immer. Wer etwas besonderes haben will, muß halt was dafür zahlen. Habe das mitlerweile gelernt.

Hab die easybox eigentlich nur wegen dem UMTS-Stick Steckplatz geholt. So kann ich problemlos und bequem über wlan surfen..
die möglichkeit ne festplatte oder stick anzuschließen wäre nur ein tolles gimmik gewesen.. schade, vieleicht weiß ja sonst jemand wie man das hinbekommt..
 
Hab die easybox eigentlich nur wegen dem UMTS-Stick Steckplatz geholt. So kann ich problemlos und bequem über wlan surfen..
die möglichkeit ne festplatte oder stick anzuschließen wäre nur ein tolles gimmik gewesen.. schade, vieleicht weiß ja sonst jemand wie man das hinbekommt..

hatte ich ja auch vorgehabt, vorallem die Werbung mit der Easybox 802 ist mit einem Macbook.
Vodafone kann auch nicht weiterhelfen, schade....
 
naja, vielleicht gibts irgendwann en firmware update.. versuche es dann irgendwann mal über windows.. wenn ich es zufällig mal boote.. kommt ja nicht so oft vor.. ;)
 
Jetzt habe ich dennoch eine Frage zum Thema.
Habe seit kurzem auch die 802. Ich gehe ueber 'connect to server" mit smb:// XXXXX auf den USB-Port. Dann werde ich dazu aufgefordert einen Benutzernamen und ein Kennwort fuer 192.168.2.1 einzugeben (connect as registered user). Welche Daten sollen das sein? Der Routerzugangscode ist es nicht. Einen Benutzernamen habe ich sonst nicht eingetragen.

Danke fuer jegliche Hilfe.
 
In der Weboberfläche der 802 wird ja angezeigt ob der Stick erkannt wurde oder nicht und Du kannst einstellen wie Du ihn freigeben willst. Sieht da alles ok aus? Wie heißt denn dein STick?
 
Zurück
Oben Unten