VOB Dateien konvertieren und schneiden, HILFE!

savour

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.06.2008
Beiträge
7
Hallo,

benötige dringend Hilfe beim Konvertieren und Schneiden von VOB-Dateien!

Ausgangspunkt ist wie folgt:

Habe Videos (selbstgedrehte Sportvideos mit einer Cam), die in mehrere VOB-Dateien festgehalten worden sind.
Diese möchte ich gerne in Avi oder mpeg konvertieren und dann anschließend ein kleines Highlight Video zusammen schneiden und hochladen auf eine Internet Plattform.

Frage:

1. Wie kann ich die mehreren VOB-Dateien kostengünstig konvertieren?
2. Welche Software kann dann diese Dateien bearbeiten zwecks Schneiden für ein Highlight Video? iMovie klappt irgendwie nicht und dauert megalange?!?
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Video-Dateigröße von ca. 1GB auf max 800 MB zu reduzieren? Welche (kostenlose) Software bietet sich da an?

Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank im Voraus,
Sav.
 

k_munic

Aktives Mitglied
Registriert
23.07.2006
Beiträge
8.994
ERST schnittfähig konvertieren, Anleitung hier DVD zu iMovie importieren

DANN in ein delivery codec (mpeg) konvertieren.. wobei das Unsinn ist, bei YouTube und vimeo tuts das 'bessere' h264... gleich auf Ausgabegröße beim Export aus iMovie skalieren (320x240), framerate halbieren (15fps) und schon sind 5min nur noch 100MB groß......

avi..?? wozu denn den uralten Windows Container.. der wird auf Mac eh fast nicht unterstützt... :confused:
 
Oben