VMWare Fusion 2 - kostenlos für 1.x-Kunden

So, hab jetzt mal eigenständig die Grafikperformance getestet mit nem 24", 2,4 Ghz iMac, 2GB zugewiesenem Ram (4GB im Mac), HD2600 Pro. Half-Life 1 läuft bei einer Auflösung von 1680x1050 im Vollbild mit etwa 20-50 fps. Nicht gerade beachtlich :D

Ich habe eben versucht, Doom3 zu starten und bekomme einen Open-GL Fehler angezeigt in der Konsole. Unter Bootcamp nicht. Scheinbar gibt es hier noch Probleme. Heute Abend werde ich mal den 3DMark06 drüberlaufen lassen. Mal sehen, was passiert.
 
Zac Mc Cracken 2 läuft leider auch noch nicht - schade..
 
OpenGL wird von VMWare generell nicht unterstützt, hab Half-Life 1 im Direct3D- und Software-Modus ausprobiert.
 
Schreib dann mal bitte auch welches System du hast und welche Auflösungen du ausprobiert hast :)

*lach*

Klar, sonst macht das ganze ja auch wenig Sinn! :p Ich werde aber nur in 1920x1200 benchen und wenn möglich mit aktiviertem AA und AF. Sonst macht das auf meinem 24'' iMac wenig Sinn.
 
Hab mal eine frage Vmware fusion 2 unterstützt ja 3d... aber nur unter win xp sp2 jetzt wollte ich aber vmware fusion in der bootcamp partition laufen lasse dort hab ich aber schon sp3 =( gibt es ne möglichkeit wieder auf sp 2 zurückzustufen?
 
Die Grafikperformance interessiert mich weniger aber von der Geschwindigkeit auf USB Laufwerkszugriffe und ''Daten zwischen Mac OS X und VMWare kopieren'' bin ich begeistert.
Ausserdem gefält mir die ''Rollback'' Funktion und der neue Look des ''VM Managers''.

Alles in allem bin ich von der Upgradepolitik von VMWare positiv überrascht.
 
Okay, ich habe gerade meine Tests gemacht. Ich habe SP3 drauf und kann ziemlich alles knicken. Selbst weniger aktuelle Spiele wie UT2004 laufen nur mit 5fps. Spiele wie HL2 sehen ziemlich dürftig aus, da nur bis zu PS 2.0 supportet wird. Daher läuft auch 3dMark06 nicht vernünftig. Ich habe bei diesen 3d-Anwendungen nur Grafikfehler.

Das Spiel Runaway 2 performt allerdings sehr gut, ist aber auch nicht 3D.

Ist es wirklich so, dass ich das SP3 wieder deinstallieren muss, damit die Leistung besser wird?

Testsystem:

iMac 24''
Geforce 8800GS
4GB RAM (der VM sind 2048MB zugeordnet)
 
Hab mal eine frage Vmware fusion 2 unterstützt ja 3d... aber nur unter win xp sp2 jetzt wollte ich aber vmware fusion in der bootcamp partition laufen lasse dort hab ich aber schon sp3 =( gibt es ne möglichkeit wieder auf sp 2 zurückzustufen?

Klar, die gibts. Einfach in Systemsteuerung/Software/Sp3 deinstallieren! ;)
 
Ankh läuft ganz gut unter Fusion, gibt es zur Zeit bei Edeka für 5€ auf dem Wühltisch.
Kinder zw. 8 und 15 haben Spass damit.
 
Also meine 950er Grafik vom MacBook wird nicht für die 3D Leistung unterstützt.

Eine Bitte/Frage:
Könnte bitte Jemand bei dem es geht GunBound installieren und schauen ob es geht? (ist kostenlos und man muss sich kostenlos registrieren)

http://gunbound.softnyx.net/
 
Also meine 950er Grafik vom MacBook wird nicht für die 3D Leistung unterstützt.

Eine Bitte/Frage:
Könnte bitte Jemand bei dem es geht GunBound installieren und schauen ob es geht? (ist kostenlos und man muss sich kostenlos registrieren)

http://gunbound.softnyx.net/

Eventuell gefällt es euch ja auch, ist GANZ GROB so ne art Worms, aber mit verschiedenen "Fahrzeugen" die unterschiedliche Eigenschaften und Waffen haben und man kann sein Avatar aufrüsten (optisch und Stärke). Hier mal ein Screenshot: http://gunbound.softnyx.net

Gibt viele Maps auf denen gespielt wird.
 
Zurück
Oben Unten