VMWare Fusion 2 - kostenlos für 1.x-Kunden

.Mac. schrieb:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke. Der will den Treiber installieren, Installation wird auch fertig gestellt und dann taucht das Fenster wieder auf. Das immer und immer wieder.

Nutze unten genannte Hardware mit Win XP.

Jemand eine Idee ?

ja, die aktuellen VMWare-Tools installieren :)
 
Wens interessiert: Ein Screenshot von der Vista-eigenen Leistungsprüfung auf meinem MBP und VMware Fusion 2:
Bild 1.jpg
Die "Desktopleistung für Windows Aero" ist von 1 auf 1,9 gestiegen :D
 
Das ist etwa so als würde im Fahrzeugbrief eines Autos stehen, dass die maximale Anhängelast 1500 kg beträgt und man aber keine Anhängerkupplung für die Karre kaufen kann. :hehehe:
 
Versuche erst die VMware Tools im Windows über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren,
Herunterfahren,
Die virtuelle Maschine heraufstufen über Menü VMware Fusion - Virtuelle Maschine,
virtuelle Maschine starten,
die VMware Tools erneut installieren über Menü - VMware Fusion - Virtuelle Maschine,
Evtl. automatische Hardware-Installation von Windows einfach ignorieren bzw. abbrechen,
Nach Abschluss der Installation erneut Neustart der VM.
 
Hat leider nichts gebracht.

hattest Du die VM heruntergefahren und dann über das Menü Virtuelle Maschinen->Virtuelle Maschine heraufstufen auf VMware 2.0 gebracht?

Mehr als diese beiden Aktionen hatte ich nicht gemacht und eine von beiden muß das Problem gelöst haben!
 
flosse schrieb:
Linux-Distributionen testen.

ich mag aber nicht testen, sondern mein Debian Etch mit Tools versehen! Gibt es da eine aktuelle Beschreibung? Ich habe eine von 2007 gefunden, die hilft jedoch nicht!
 
auch ich wäre über ein paar spiele-benchmarks und eine subjektive meinung dazu sehr glücklich!
wäre nett wenn das sjemand machen könnte, was geht und wos aufhört...
danke!
 
ich sach doch VMWare-Tools für Debian Etch installieren ist gaaanz einfach,
man braucht nur die richtige Doku, zu finden hier:

http://www.security-blog.eu/2007/12/31/vmware-tools-installieren-debian/

klappt wunderbar, genau wie dort beschrieben. Nicht davon ablenken lassen das alle Tools für die Kernelversion extra compiliert werden müssen. Wenn man immer brav die Vorgaben durch drücken von ENTER übernimmt und am Ende der ganzen Prozedur mit

shutdown -r das System komplett neu startet hat man ein frisches grafisches Debian das sich frei resizen läßt, sogar der Fullscreen Mode läuft und auch der Unity-Mode funktioniert tadellos :)
 
auch ich wäre über ein paar spiele-benchmarks und eine subjektive meinung dazu sehr glücklich!
wäre nett wenn das sjemand machen könnte, was geht und wos aufhört...
danke!
Minesweeper läuft super flüssig. :crack:

Call of Duty 4 hab ich in der VM noch nicht probiert, aber selbst mit Bootcamp läuft es ja nur mit Einbußen auf dem MBP.

Der Rest der Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. ;)
 
Ich hänge mich mal dran an die Frage ...

Ich habe mal die vereinfachte Installation von Ubuntu 8.04 mit VMW 2 getestet. Dort werden die Tools mit installiert.
Testweise habe ich dann noch mal drübergebügelt. Dort ist dann des Perl-Instalationsskripts als sudo notwedig. In Summe läuft es aber deutlich einfacher als unter 1.x.
 
Ich habe hier Probleme wenn ich ein USB Gerät anschliesse. Das kommt ein Ausrufezeichen beim USB-Device in der Systemsteuerung(W2K).
Mit Fusion 1.x gab es keine Probleme, jetzt mit 2.0 klappt es nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme?

was ich bisher gemacht habe:

* vmware tools neu installiert
* vmware tools repariert
* VM neue gebootet
* Vm "runtergestuft"(woran man das auch immer erkennt)

hat alles nichts gebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal eigenständig die Grafikperformance getestet mit nem 24", 2,4 Ghz iMac, 2GB zugewiesenem Ram (4GB im Mac), HD2600 Pro. Half-Life 1 läuft bei einer Auflösung von 1680x1050 im Vollbild mit etwa 20-50 fps. Nicht gerade beachtlich :D
 
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme?
Bei den Betas von VMWare Fusion 2 gab es auch schon Probleme mit USB-Geräten, die es bei 1.1.3 nicht gab: Forum
  1. Schildere dem Support Dein Problem (und sage ihm, was für ein USB-Hub es ist): Support
  2. Deinstalliere VMWare Fusion 2
  3. Installiere wieder VMWare Fusion 1.1.3
  4. Warte auf eine Antwort des Supports oder auf ein Update von VMWare Fusion 2
 
Zurück
Oben Unten