vlc heizt mein Zimmer

mrelan

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich in vlc einen Film abspiele, steigt die cpu-Auslastung schlagartig um über 40 Prozentpunkte an. Ist das normal? Bei euch auch so? Das ganze auf 12" Powerbook, egal ob Vollbild oder Fenster.
Danke
 
Jo ist bei mir auch so VLC ist sehr Resourcenhungrig, der mPlayer war früher genügsamen, weiß nicht ob es bei den neueren Versionen auch so ist.
Ich mach mir über die cpu Auslastung allerdings keinen Kopf.
Gute Nacht
 
Och, so schlimm finde ich die CPU Last bei VLC gar nicht. Da ist Safari verschwenderischer..
 
Echt? Bei mir braucht Safari schon mal 36% Spitze wenn er grade ne Seite aufbaut, ansonsten verhält er sich aber sehr genügsam. vlc dagegen ist ein Kraftwerk auf Dauerbetrieb. Aber gut, wenn das normal ist... werd ich mich wohl an die Lüftergeräusche beim Filmschaun gewöhnen müssen. Gute Nacht allerseits :)
 
Gegen Safari hilft nur eines: Camino G4 optimiert ^^

VLC ist wirklich gefräßig... aber mit jeder neuen Version wirds besser :)
Ich verwende zur Zeit die 0.8.4-test version. Überaschend stabil :)
 
Zurück
Oben Unten