Visual Voicemail verzögert zugestellt

chris25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.136
Reaktionspunkte
2.651
Bei meinem iPhone mit T-Mobile-Vertrag (kein JB etc.) werden manche Voicemails erst mit einigen Stunden Verspätung zu gestellt. So kommt es vor, dass ich eine Mailboxnachricht erst einige Stunden nach dem Einschalten des Telefons angezeigt bekomme, oder aber sobald ich nach dem Einschalten des Telefons nach einiger Zeit den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere. :confused:

Die tritt nur auf, wenn das Telefon während des Voicemail-Anrufs im Flugmodus war. Wird ein Anruf auf die Mailbox umgeleitet, weil ich bei eingeschaltetem Telefon 25sec. nicht abgehoben habe, wird die Voicemailnachricht nach kurzer Zeit angezeigt (angesehen von den anderen Anrufhinweisen).

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Das muss ich in letzter Zeit auch öfters feststellen. Allerdings auch bei Anrufen, die ich ganz einfach ins Leere habe laufen lassen. Da dauerts teilweise 2-3 Stunden, bis sich Voice Mail meldet.

Das war am Anfang nicht so.
 
Bei mir kam eine VoiceMail mit ner knappen Woche Verspätung an. Gestern hab ich die Nachricht abgehört, der anruf erfolgte aber letzte Woche Donnerstag.

Ein Glück war es kein allzu wichtiger Anruf, so dass ich das verschmerzen konnte. Allerdings war ich scho leicht überrascht.

Schon einige Stunden finde ich nicht akzeptabel! Sollte das öfter vorkommen, das die Voice Mail mit Verspätung ankommt, werde ich mich Timo Beil beschweren! (Was wahrscheinlich nix helfen wird, aber vielleicht sollte man den Rosa Riesen mal drauf aufmerksam machen)
 
Schön zu lesen, ich dachte schon ich hätte Haluzinationen.
Mir ist das in den letzten Tagen ebenfalls aufgefallen.

Also werd ich mich mal vertrauensvoll an T-Mobile wenden und nachfragen. ;-)

Gruss
 
Ich hab wohl das Highscore :)
Ich habe auf dem Oktoberfest (Ende vor knapp 4 Wochen) eine Nachricht aufgesprochen gekriegt. Diese habe ich gestern erhalten. Allerdings hat meine Frau das auch festgestellt und die hat kein iPhone, sondern ein anderes Handy mit t-mobile Vertrag. Muss also an t-mobile liegen.
 
habe das gleiche problem ->unmöglich
 
Call 2202 ;)

Schließlich braucht die Firma Feedback um das Problem beheben zu können.
 
Hab eben mal eine Störungsmeldung per eMail abgesandt. Da haben die mehr Zeit zum recherchieren. Ich verspreche mir von dieser Anfrage-Art mehr, als von einem Anruf bei der Hotline.
 
wo kann ich eigtl. einstellen ab wann die voice funktion anspringt?
 
wo kann ich eigtl. einstellen ab wann die voice funktion anspringt?

Wie man die MailBox einstellt, steht hier:

http://www.t-mobile.de/downloads/mob...einstellen.pdf

Das wichtigste aber, habe ich in dem Dokument nicht gefunden:
Die Einstellungsmöglichkeit, wieviel Zeit mindestens verstreichen soll,
bis der Anruf durch die Mailbox angenommen wird.

Das kann man einstellen, indem man folgende Nummer anruft:

**61*3311*11*25#

In diesem Fall wurde sie auf 25 Sekunden eingestellt (die letzten
beiden Ziffern der Rufnummer sind die Dauer bis zum Abheben
durch die Mailbox). Andere Intervalle:

5 Sek.
10 Sek.
20 Sek.
25 Sek.
30 Sek.

25 Sekunden sollten reichen, um das iPhone aus der Jackentasche
zu pfriemeln, auch wenn man gerade sehr beschäftigt ist...

Gruss

Pascal
 
Moment mal. Man muss die Verzögerung für die Umleitung über Netzcodes einstellen!? Das iPhone macht das nicht menügeführt?

Wie steinzeitlich ist das denn? :eek:
 
Folgende Lösung für das Problem der verzögerten Zustellung habe ich gerade von T-Mobile bekommen:

dass die VisualVoice Mailbox die aufgesprochenen Nachrichten erst Stunden nach Aufsprechen der Nachricht signalisiert, kann durchaus ein Softwareproblem des iPhones sein. Um dieses zu beheben, führen Sie bitte folgendes durch.
Um sicherzustellen, dass die Netzwerkeinstellungen für das Internet (Voicemail pusht die Nachrichten per GPRS auf das Gerät) und die Software korrekt eingestellt sind und arbeiten, gehen Sie bitte auf Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen. Dadurch werden sowohl etwaige Fehler in Einstellungen für das Internet behoben als auch eventuelle Softwareprobleme.
Sollten die Nachrichten danach immer noch mit Verzögerung auf dem Endgerät angezeigt werden, muss das iPhone über iTunes wiederhergestellt werden, eine komplette Zurücksetzung also. Bitte sichern Sie vorher allerdings alle Daten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie sich bitte telefonisch vom Handy aus kostenfrei unter 2202 mit uns in Verbindung.

Mal testen ob's was bringt....
 
naja, das ist ja wohl die standardprozedur bei allen problemen. erst mal resetten. aber wenn das problem bei vielen von uns auftritt kann scheint es ja was grundlegendes zu sein
 
Hat mal irgendwer was bei der Telekom erreicht bezüglich der verspäteten Voicemail nachrichten? Ist ja unglaublich wie lange das manchmal dauert.

Da es Teil des Tarifs ist würde ich eine monatlich Erstattung fordern, so lange die Jungs das nicht in den Griff bekommen. Anders merken die es ja nicht :-(
 
@Homee: 2 Threads vorher habe ich doch den Lösungsansatz von T-Mobile platziert. Seit dem funzt es auch wieder.
 
Seit dem funzt es auch wieder.

Komplettes iPhone wiederhergestellt oder nur die Netzwerkeinstellungen?

Was heisst es funzt jetzt wieder? Wie lange brauchen die Nachrichten vom Zeitpunkt des Aufsprechens bis zum Erscheinen auf dem iPhone?
 
Stimmt, ich hatte das gleiche Problem. Erst ein Neustart des iPhones zeigt mir eine Voicemailnachricht an.

Problemlösung:
Im iPhone Menü unter Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Alle Einstellungen wählen. Danach iPhone neustarten. Seit dem funktioniert auch die Voicemail wieder.
 
Nur die Netzwerkeinstelunngen wurden wiederhergestellt.

Nachrichten kommen jetzt wieder innerhalb weniger Minuten (schätze mal so 2-5Minuten) an.

EDIT: @Homee: Bischen freundlicheren Ton gibt's auch, oder?
 
EDIT: @Homee: Bischen freundlicheren Ton gibt's auch, oder?

Sorry, war nicht bös gemeint ;)

Danke für den Hinweis!

Probiere das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gerade mal, melde mich dann gleich nochmal obs was gebracht hat...
 
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und seit meinem Testanruf mit Nachricht um 20:53 Uhr noch keine Voicemail in Sicht *grml* :-/
 
Zurück
Oben Unten