Vista unter Bootcamp und Parallels mit einer Installation lizenzrechtlich erlaubt???

Diskutiere das Thema Vista unter Bootcamp und Parallels mit einer Installation lizenzrechtlich erlaubt??? im Forum Windows auf dem Mac

  1. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    hallo gemeinde...

    hier nochmal eine frage ;)

    nachdem nun MS die lizenzbedingung für vista geändert hat, stellt sich nun die frage, ob es erlaubt ist, eine vista-bootcamp-installation auch unter parallels zu nutzen???

    oder muss man hierfür dann eine eigene vista-lizenz kaufen????

    zur weiteren erläuterung:
    es handelt sich um EINE installation (lt. lizenzbedingung wäre dieses dann o.k....)

    hat jmd eine idee??? am besten sogar mit einem quellennachweis...
    habe leider im netz nichts finden können :(
     
  2. mcdot

    mcdot Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    mit quelle kann ich nicht dienen, aber es sollte als eine installation schon korrekt sein eine lizenz zu nutzen..

    EDIT: bootcamp installiert vista auf einen teil der festplatte (wie das im detail auch aussieht) und parallels greft auf diese installation nur zu -> eine installation .. ich hoffe, dass das so passt. logisch wäre es

    bedenke jedoch, dass man bei vista über virtualisierungssoftware nicht jeden version von vista nutzen darf (zumindest war das am anfang so), aber ich bin mir sicher, dass jemand die situation ganz genau kennen wird.

    lg
    mcdot
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...