Vista unter Bootcamp und Parallels mit einer Installation lizenzrechtlich erlaubt???

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

hier nochmal eine frage ;)

nachdem nun MS die lizenzbedingung für vista geändert hat, stellt sich nun die frage, ob es erlaubt ist, eine vista-bootcamp-installation auch unter parallels zu nutzen???

oder muss man hierfür dann eine eigene vista-lizenz kaufen????

zur weiteren erläuterung:
es handelt sich um EINE installation (lt. lizenzbedingung wäre dieses dann o.k....)

hat jmd eine idee??? am besten sogar mit einem quellennachweis...
habe leider im netz nichts finden können :(
 
mit quelle kann ich nicht dienen, aber es sollte als eine installation schon korrekt sein eine lizenz zu nutzen..

EDIT: bootcamp installiert vista auf einen teil der festplatte (wie das im detail auch aussieht) und parallels greft auf diese installation nur zu -> eine installation .. ich hoffe, dass das so passt. logisch wäre es

bedenke jedoch, dass man bei vista über virtualisierungssoftware nicht jeden version von vista nutzen darf (zumindest war das am anfang so), aber ich bin mir sicher, dass jemand die situation ganz genau kennen wird.

lg
mcdot
 
Zurück
Oben Unten