Visa Probleme

Oh man, ich lese diesen Thread schon zum 2. mal uns lese aber immer "Visa Probleme" und denke nicht an die Plastikkarte sondern an ein Visum. Dann wundere ich mich, dass es um KK geht und nicht um Ein-/Ausreise irgendwo...
 
Also ich habe kürzlich mal was bei denen bestellt und das taucht tatsächlich auf meiner KK Abrechnung so auf...
heute hat ein Mensch von Alternate angerufen. Er hat auch nicht verstanden warum Holland abbucht. Nach seiner Recherche hab ich bei dieser Firma nichst gekauft. Alternate hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und mir empfohlen dies auch zu tun.

Da Visa die Abbuchung storniert hat und ich nicht weiter belastet werde, hab ich allerdings kein Bock (aus Zeitmangel) bullenmäßig noch tätig zu werden.

Die Anzeige von Alterate dürfte ausreichend sein.

Trotzdem frage ich mich wie irgendein krummes Schwein an meine Kreditkarten-Daten kommt???
 
Trotzdem frage ich mich wie irgendein krummes Schwein an meine Kreditkarten-Daten kommt???

Es besteht beispielsweise auch die Möglichkeit, daß Du eine Mail von „Visa“ beantwortet hast.
Bitte beachten Sie, dass Visa niemals – per E-Mail oder auf anderem Wege – zu Karteninhabern Kontakt aufnimmt, um Informationen wie Kartennummer und -gültigkeit, Prüfziffer oder Geheimzahl (PIN) zu erfragen.Sollten Sie Empfänger einer solchen Aufforderung sein, antworten Sie nicht.
http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/sicherheitstipps/main.jsp

Dann würde ich nochmal darüber nachdenken, wer die Karte schon alles bisher in den Fingern hatte:
Einmal z.B. im Restaurant mit Karte gezahlt, und Du kannst nicht mehr mit Sicherheit ausschliessen dass niemand in den Besitz deiner Kartendaten (incl. Sicherheitscode) gekommen ist.

Grüße,
Flo

Aber im Grunde ist das ja der Witz an Kreditkarten, daß Du als Verbraucher in so einem Falle trotzdem relativ sicher bist, wenn Du nur regelmäßig Deine Abrechnungen checkst und sofort anschlägst, wenn was nicht passt.
 
Es besteht beispielsweise auch die Möglichkeit, daß Du eine Mail von „Visa“ beantwortet hast.

http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/sicherheitstipps/main.jsp

Dann würde ich nochmal darüber nachdenken, wer die Karte schon alles bisher in den Fingern hatte:


Aber im Grunde ist das ja der Witz an Kreditkarten, daß Du als Verbraucher in so einem Falle trotzdem relativ sicher bist, wenn Du nur regelmäßig Deine Abrechnungen checkst und sofort anschlägst, wenn was nicht passt.
keine Mail, kein Anderer, kein Restaurant.

Nur Apple und Real

Die Karte war nur in meiner Tasche
 
Moin!

Dann hat die Tasche vielleicht ein (Sicherheits-)Loch...
Mach mal 'n Patch drauf :D

MfG
MrFX
 
Hatte das schon zweimal auf meiner Karte.

Immer sofort reklamiert und nach spätestesn zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder + einer kostenlosen neuen Karte mit Nummer.
Das Risiko als Käufer ist sehr gering wenn falsche Abbuchungen vorliegen, nach langem Gespräch mit meinem Onkel(Rechtsanwalt) scheint das wirklich so zu sein und deswegen kaufe ich weiter mit KK ein und schaue mir jede Abrechnung aber zweimla genau an um ale Buchungen nachzuvollziehen, wenn man das macht sollte es keine Probleme geben.

Außewrdem ist ein limit auf der karte auch immer gut :)
 
Trotzdem frage ich mich wie irgendein krummes Schwein an meine Kreditkarten-Daten kommt???
Möglichkeit 1: Er hat sich mit einem passenden Programm eine beliebige Kreditkartennummer generiert, die zufällig mit deiner identisch war. Eher unwahrscheinlich weil das Ablaufdatum dann anders sein dürfte.

Möglichkeit 2: Irgendwer im Internet hat deine Daten abgefangen und sie verwendet. Auch unwahrscheinlich weil das schon ein sehr großer Zufall sein müsste. Da müsste schon jemand Zugriff auf einen Proxy-Server haben und sehr organisiert vorgehen. So einer bestellt dann aber nicht bei Alternate.

Möglichkeit 2a: Jemand bei Apple oder Real ist ein Dieb.

Möglichkeit 3: Du hast außer bei Apple in den letzten 3 Jahren doch mal irgendwo bezahlt und jemand ist an den Beleg gekommen. Da stehen die Daten nämlich drauf. Deshalb wirft man seinen KK Beleg auch nicht direkt an der Tanke in den Mülleimer. ;) Es reicht schon, dass die Belegkopie durch mehrere Hände geht wenn sie auf dem Weg vom Kassierer zu Esso/Aral/xy ist.

Möglichkeit 4: Jemand ist in ein Portemonnaie eingebrochen und hat sich die Daten abgeschrieben. ;)

Vergiss die großangelegte Verschwörung zum Kartendaten-Klau. In 99,9% solcher Fälle hat irgendwer irgendwo einen Beleg in den Mülleimer gefeuert. Selbst wenn er Stein und Bein schwört, niemals nie mit der Karte bezahlt zu haben. ;) Oder bist du dir tatsächlich 100%ig sicher, die Karte in 3 Jahren nicht benutzt zu haben? Würdest du darauf dein Haus/Boot/Auto/Ehefrau/Leben verwetten? Nicht im Urlaub, nicht zum Tanken, nicht als Sicherheitsleistung ohne dass abgebucht wurde..?
 
Es kann auch gut jemand die Post mit einer Abrechnung aus dem Briefkasten gefischt haben.
 
Jetzt hats mich auch erwischt. Jemand wollte mit meiner Visa-Karte online einkaufen. Es waren online Bestellungen bei Conrad.de, Buecher.de und Mediamarkt getätigt worden.

Ich hab jetzt eine neue VISA-Karte bekommen und überlege mir, ob ich 3D Secure "Verified by Visa" aktivieren soll.

Die Verbraucherschützer rieten bei der Einführung ja von 3D Secure ab, da bei einem erneutem Missbrauch der "Anscheinsbeweis" gelten könnte und ich für den Schaden selbst verantwortlich wäre. Wie ist da der derzeitige Stand?
 
mh, bei direkten einkäufen mit der Visa muss ich online immer ne TAN eingeben oO, nervt ziemlich wenn man im Büro sitzt aber hilft wohl
 
mh, bei direkten einkäufen mit der Visa muss ich online immer ne TAN eingeben oO, nervt ziemlich wenn man im Büro sitzt aber hilft wohl

Bei Visa-Einkäufen eine TAN eingeben?? Das ist mir aber ganz neu.

Was man teilweise eingeben muss ist die dreistellige Kontrollnummer auf der Rückseite der Karte.


Verified by Visa wird auch nicht überall angewendet, auch wenn es aktiviert ist. Kommt auf den Händler an.
Find aber solch eine Zusatzabfrage sehr gut und stört auch nicht beim Zahlungsablauf.


Gruß yew
 
Jetzt hats mich auch erwischt. Jemand wollte mit meiner Visa-Karte online einkaufen. Es waren online Bestellungen bei Conrad.de, Buecher.de und Mediamarkt getätigt worden.

Ich hab jetzt eine neue VISA-Karte bekommen und überlege mir, ob ich 3D Secure "Verified by Visa" aktivieren soll.

Die Verbraucherschützer rieten bei der Einführung ja von 3D Secure ab, da bei einem erneutem Missbrauch der "Anscheinsbeweis" gelten könnte und ich für den Schaden selbst verantwortlich wäre. Wie ist da der derzeitige Stand?

Die deutsche Kreditwirtschaft hat allerdings im Mai 2011 gegenüber der Stiftung Warentest zugesichert, dass bei Benutzung der neuen Verfahren keine Schlechterstellung deutscher Bankkunden zu befürchten sein soll. Stiftung Warentest meint daher seither, dass bei deutschen Karten keine Bedenken gegen Teilnahme an 3-D Secure bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure
 
Hab ich auch gelesen. Ich werds wohl aktivieren. Ich dachte, dass der CVC dann nicht mehr funktionieren würde, aber das ist wohl nicht der Fall. Apple unterstützt das auch nicht. Also bringts ja relativ wenig. SMS-TAN wäre da die bessere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten