Visa Probleme

Ist mir auch schon passiert, allerdings nicht mit einer Firma, sondern das ist jemand mit einer Dublette einkaufen gegagnen.
Das ist aufgefallen, weil ich nicht gleichzeitig in Ost-Westfalen und in Istanbul sein kann.

Ich habe sofort gesagt, dass ich viel im Internet einkaufe. Die Frau von Visa meinte allerdings, das wäre nicht so problematisch. Ob ich in letzter Zeit in den USA gewesen wäre, wollte sie aber wissen. Und ja, das war ich.
Offensichtlich werden Kartennummern auch weiterhin "ganz normal" vom Papier abgeschrieben, und dann auf eine Dublette kopiert.

Ich hatte ausser einem gehörigen Schrecken keinen Schaden und fand es gut, das es offenbar da ein Sicherheitssystem gibt.

Alex
 
Mich interessiert wie die an meiner Kreditkartennummer kommen, Ich dachte der mac wäre da verhältnismässig sicher
Man Elvis, aufwachen! Dein Mac kann dich nicht schützen, wenn du deine Daten auf einer unsicheren oder manipulierten Webeite eingibst! Wenn der Hacker gut genug ist, bemerkst du davon noch nichtmal was!

Und das ist es was Brainware macht: es ist deine Erkenntnis, dass die Welt schlecht ist und man lieber etwas vorsichtiger mit seinen Daten umgeht. Weder ein Mac noch irgend eine Software kann dir das Denken abnehmen… ;)
 
Ist kein Scherz. Ich bin gelernter Banker. Die Kohle wird gezogen und kann dann reklamiert werden.

Nachtrag: Ja, war bei mir auch so. Ich sollte auf die Rechnung warten, und dann die "Klaubuchungen" unter Berufung auf das Telefonat reklamieren.

Geld habe ich umgehend zurückbekommen.

Alex
 
Mich interessiert wie die an meiner Kreditkartennummer kommen...

Einmal z.B. im Restaurant mit Karte gezahlt, und Du kannst nicht mehr mit Sicherheit ausschliessen dass niemand in den Besitz deiner Kartendaten (incl. Sicherheitscode) gekommen ist.

Grüße,
Flo
 
willkommen im club (seit heute auch betroffener)

Gruß
Doc
 
Hallo,

mittlerweile habe ich eine neue Visakarte erhalten. Die Alte habe ich durchgeschnitten und zurückgeschickt.

Abbuchen wolte eine Firma Alternate in Ridderkerk (Holland).

Ich kenne diese Firma nicht und habe auch noch nie dort bestellt.

Auf dem zugesandten Auszug der BW-Bank stand:

Kaufdatum 11.08
Buchungsdatum: 15.08
Betrag: 804,95

Es ist keine Ware geliefert worden und ansonsten hat auch keine Korrespondenz stattgefunden (Mails, Rechnungen u.s.w.).

Da ich meine Visakarte immer dabei habe und ich meinen Rechner alleine benutze ist auch kein anderweitiger Zugriff möglich.
 
Da ich meine Visakarte immer dabei habe und ich meinen Rechner alleine benutze ist auch kein anderweitiger Zugriff möglich.

Den ersten Betrugsversuch mit einer Kreditkarte habe ich erlebt, als das Internet noch ein hochexklusiver Club war.

Es muss nichts mit Deinem Rechner und dem Internet zu tun haben.

Alex
 
Alternate aus Gießen (Deutschland) bucht aus Holland ab?
Glaub' ich nicht.
 
Lass Dir deine Unterschrift zeigen, wenn die nicht vorhanden ist hast Du sehr gute Karten.
 
Alternate muss ja gar nicht schuld sein. Es ist wahrscheinlich, das jemand mit den gefälschten Daten versucht hat, bei Alternate zu bestellen.

Aber warten wir es ab

Alex
 
bei alternate hatte ich hinlängst auch was bestellt (was aber rein gar nix heissen muss)

doc
 
Lass Dir deine Unterschrift zeigen, wenn die nicht vorhanden ist hast Du sehr gute Karten.
Bei Online-Bestellungen gibt es keine Unterschrift, nur die Kreditkarten-Daten.
Der Freak von Visa sagre mir am Telefon "es liegen schon einige falsche Abbuchungen vor".

Vielleicht liegt es nicht an Alternate aber irgendeiner fummelt da herum.
 
Bei Online-Bestellungen gibt es keine Unterschrift, nur die Kreditkarten-Daten.
Der Freak von Visa sagre mir am Telefon "es liegen schon einige falsche Abbuchungen vor".

Vielleicht liegt es nicht an Alternate aber irgendeiner fummelt da herum.

Das ist ja genau der Punkt. Die Nummer rausfinden ist leicht. Deine Unterschrift fälschen schon schwieriger. Das Risiko beim Zahlen mit KK im Internet liegt beim Anbieter nicht beim Käufer.
 
Der Algorithmus zum Prüfen einer Kreditkarte ist dermaßen einfach, außerdem so leicht reversibel, dass man innerhalb von Minuten beliebig viele "echte" Kreditkarten-Nummern erzeugen kann. Der "Pin", der auf der Rückseite steht, ist bisher nicht "geknackt". Da aber oft alleine schon die Nummer der Vorderseite reicht, ist das von sicher weit entfernt.
 
Die Visa-Karte hab ich mir besorgt damit ich bei Apple u.s.w. einkaufen kann (leider geht es nicht anders).

Ich frage mich ob es überhaupt noch sinnvoll ist per Karte zu bezahlen?
 
Kosten des Berugs seitdem:

Neue Karte 20 Euro
Telefonat mit Alternate (wir werden Sie verbinden: la,la la la, u.s.w.

Muß ich den ganzen Kack löhnen?
 
Ach ja, hab ich vergessen:

Schicken Sie uns eine Mail, wir werden uns darum kümmern
 
Du musst doch nur bei deinem KK-Anbieter die entsprechenden Beträge widerrufen und das wars, Kosten entstehen dir so nicht.
 
Kosten des Berugs seitdem:

Neue Karte 20 Euro
Telefonat mit Alternate (wir werden Sie verbinden: la,la la la, u.s.w.

Muß ich den ganzen Kack löhnen?

Wieso musst Du die neue Karte bezahlen? Man kann doch wohl verlangen, dass Du die neue Karte ohne Gebühr bekommst - in diesem Fall.
 
Zurück
Oben Unten