Virus lässt Laufwerke verschwinden

coming soon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
hi leute.

habe mal wieder ein problem mit nem Computer eines Kollegen: man kann nicht mehr auf daten zugreifen weil ein virus die laufwerke verschwinden lässt. dann wird die hd nicht mehr erkannt.


wisst ihr wie man das beheben kann? kennt ihr ähnliches


-> einfach nur dumm mit diesen winwin problemem...
zum Glück bin ich geswitched. möchte dennoch gerne helfen dass er es wieder zum laufen bekommt... und bitte tipps wie: sag ihm doch er soll sich nen Mac zulegen lassen :cool: das hab ich schon selber einige Male probiert :rolleyes:


Domenik
www.sportler.ch.vu

PS weiß nich ob das die richtige Kategorie ist - aber in diesem MACforum gibts natürlich keine windoof spalte...
 
So kann dir sicher niemand helfen. Wir sollten zumindest das Betriebssystem kennen;)
 
is natürlich win xp. sorry. aber da mittlerweile ich glaub so um die 90% der winuser win xp benutzen dachte ich muss ich es nicht noch mal hinschreibn ...

aber habs gerne gemacht... ;-?
 
Hat er schon einen Virenscanner durchlaufen lassen, da gibt es doch glaub ich Onlinescanner. Oder kann er gar nichts mehr öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nichts mehr machen, da der virus ja anscheinend alle laufwerke C:, D: etc verschwinden ließ und die festplatte nun nicht mehr erkannt wird...

voll sch...

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?????

www.sportler.ch.vu
 
ja gut aber is das dann kein virus? denke mal der hat sich das nicht aus Spaß runtergeladen um mir ne "Freude" zu machen...

@OSXDEBWINuser and others:::
und wie muss man jetzte weiter vorgehen???

bin für jede weitere hilfe dankbar

Domenik
www.sportler.ch.vu
 
Ganz klar. Allheilmittel formatieren ;)

Vorhehr evtl. die Platte mal in einen anderen Rechner reinhängen und Daten sichern.
 
Was erwartest du von uns? Es ist immerhin noch Windows!
Versuchs mal per abgesichertem Modus. Vielleicht kannst du von dort aus den Virenscanner aktivieren. Falls es denn wirklich ein Virus ist!
 
Mal Klartext:
Hier is Mac, brauchste Winhilfe geh zu 'nem guten Winforum.

Allerdings weiß ich Abhilfe:
Mac kaufen oder formatieren oder wissen was man tut*.




*Oberstes Gebot bei Winsystemen, die verzeihen keine Fehler aber lassen sie zu.
 
Schon mal die neuesten ASPI-Treiber heruntergeladen? Daran liegt es oft bei unerfahrenen Nutzern.
 
Das ist ein ganz alter Virus! 16Bit-zeiten ;)
Organisier Dir nen Virenscanner auf CD, boote die CD und gut ist!
 
coming soon schrieb:
weiß sonst niemand mehr was?

besorg dir mal ne cd mit nem virenscanner drauf Norton antivirus oder wie der heisst is bootbar und scannt direkt...

somit haste kein problem mit verschwundenden laufwerken unter Win

werden die devices noch im bios angezeigt wenn die kiste hochfährt?
 
ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe aber ich muss sagen wie man manchmal angemacht wird - naja - ist mir schon klar dass das ein mac forum ist aber soll ich mich für jedes Problem für ein dafür extra vorgesehenes Forum registrieren.

Also Sorry falls es dir nicht passt, dass ich euch um Rat gefragt habe (@OSXDEBWINuser) ansonsten Danke an die anderen Hilfestellungen
 
Funktioniert die Eingabeaufforderung? Also Start -> Ausführen -> cmd und dann via Befehle die Laufwerke zu finden suchen.
 
Wieso mir passen?
Mir doch Wurscht.
;)
Die Chance ist in einem Winforum halt erheblich größer.
 
1.) Knoppix booten von CD (Knoppicilin von der c't hat einige Tools und Anleitungen) und dann nach Viren scannen und ggf. killen

2.) wenn er jetzt nicht mehr XP bootet, dann von der XP-CD booten. NICHT Reparatur sondern Installation wählen, dann findet er eine bestehende Installation, JETZT Reparieren wählen. Es läuft eine autom. Installation durch. Kann etwas dauern an einigen Stellen - nicht Reset drücken sondern einfach warten wenn es mal irgendwo länger dauert.

Jetzt sollte er erstmal ohne Netzwerk (Kabel raus) hochgefahren werden. Wenn das klappt, dann erstmal absichern (Virenscanner etc. drauf) und ein Backup machen!

Wenn er dann auch nicht mehr will - tja: Knoppix booten, persönliche Daten sichern, Gerät platt machen und neu installieren.
 
coming soon schrieb:
ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe aber ich muss sagen wie man manchmal angemacht wird - naja - ist mir schon klar dass das ein mac forum ist aber soll ich mich für jedes Problem für ein dafür extra vorgesehenes Forum registrieren.
(@OSXDEBWINuser) ansonsten Danke an die anderen Hilfestellungen
Da fährt einer z.B. einen Audi A4 und ist so begeistert, dass er sich in einem Forum nur für Audi registriert. Drei Wochen später bekommt er große Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse. Glaubst Du, dass er damit in seinem Audi-Forum Rat sucht? Zwischen all den Leutchen mit ihren Spoilern, Leichtmetallfelgen und Einspritzpumpen? :)
Versuch es am besten auch mal beim Rokop Security Forum. Die Jungs dort haben ziemlich viel Ahnung und haben mir auch schon so manches Mal mit meiner verstorbenen DOSe geholfen. Gerade was Viren und andere Sauereien bei Windows angeht.
http://www.rokop-security.de ist die Adresse - auf jeden Fall einen Besuch wert!
 
Zurück
Oben Unten