Virus im Mac

wernerK49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Guten Tag! hatte im letzten, halben Jahr auf meinem mini folgende Mitteilung erhalten;
Es erschien eine Apple Seite --Apple Care
Sie haben Viren auf dem Mac, bitte sofort scannen.
Sofort drehte ich Safari die Luft ab.Diese Warnung erschien noch zweimal-
Ein anderes Mal erschien folgende Warnung;
AdGuard hat Viren entdeck, bitte sofort scannen.
Nur AdGuard hatte ich nicht auf dem mini installiert.
Ich machte danach einen Scan mit Malwarebytes, aber der Mac war sauber.
Es muß doch eine Datei geben, in den Tiefen des System, die nicht dahin gehört.
Zu meiner Windows Zeit lud ich mir immer McAfee--Stinger--runter.Gibt es sowas ähnliches auch für Mac?
Wer kann mir einen informativen Typ geben.
 
Das ist einfach eine nervige Art der Werbung. Oder poppte das Abseits des Browsers auf?
 
Darf ich hier noch mal meine Bitte fuer das Ihr-wisst-schon-Banner anbringen? :augen:

Eindeutig Scareware. Ein Internetbrowser wie Safari ist NIEMALS in der Lage deinen Mac zu scannen. Und schon mal gar nicht in einem Zehntelsekundenbruchteil. Nicht auf die Hot-Russian-Girlz-Seiten gehen, und Seiten wie diese, die Dir was vom Pferd erzaehlen wollen, einfach ignorieren.

Durch das Klicken auf diese "Warnung" laedtst Du dir den ECHTEN Schaedling erst herunter. Ergo, keine Optimierungssoftware, keine Antivirensoftware notwendig. Nur etwas Gehirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, rembremerdinger und MacMac512
Hallo,

kleine Info, da es keine Viren gibt für MacOS ist diese Meldung natürlich völliger Quatsch und soll dich dazu animieren die Schadsoftware zu kaufen die da angepriesen wird. Allerdings dann hast du Schadsoftware auf deinem Mac.

Gruß ré
 
Das... ist nicht ganz richtig, Mr. President. (Ein Gummibaerchen fuer den, der weiss aus welchem Film das kommt).

Natuerlich gibt es Malware fuer den Mac. Die sich genau mit DIESER Methode bei dir einnisten will.
 
Alle Tage wieder... das gibts doch nicht.

Bin auch für einen angepinnten Infobeitrag - am besten schön knallrot :koch: und blinkend :hamma::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und dg2rbf
Und am besten mit Titten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, mj, TMacMini und 6 andere
naja natürlich ist das ein Forum wo man helfen sollte, aber das man die Suchfunktion und Google im Jahre 2018 immer noch nicht kennt ist mir ein Rätsel. Im übrigen sucht man nach Vieren nicht Viren.... ;)
 
Zurück
Oben Unten