iMac reagiert nicht mehr.

W

wernerK49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen! Ich habe ein Problem.Mein iMac Mitte 2011 reagiert nicht mehr.Passwörter funktionieren nicht mehr.
Kann mich nirgends anmelden.Mac gibt auch Töne von sich.Kann sein, das ich mir was eingefangen habe, beim
Betrachten einer russ.Webseite.Bitdefender findet keine Malware.
Wer kann mir einen informativen Typ geben.Oder Neuinstallation?
 
Was auch immer ein informativer Typ ist. ;)

Aber Bitdefender mal deinstallieren,malwarebytes Downloaden, laufen lassen und dann EtreCheck installieren, laufen lassen und Ergebnis hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, walfreiheit und dg2rbf
Ja, EtreCheck bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Pardon! hatte nur Probleme.Außer dem Mac, bis heute Nachmittag kein Online-Zugang.Bei der Eingabe von Malwarebytes gab es nur
Buchstabensalat.Aber nicht das was ich wollte.Bei Benutzer+Gruppen hat sich noch jemand eingenistet.Der verwaltet den Mac.Mein
Admin-Passwort wird nicht akzeptiert.Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, wie eine neue Festplatte.Löschen;
alt-cmd+R geht auch nich
 
Ich hoffe Du hast ein gutes Backup und u.U. auch ein etwas älteres. Man weiss ja nicht seit wann der iMac so "komisch" ist.
 
Das hört sich total konfus an, hoffentlich kein Hitzschlag.
 
Faraway! Was nutzt mir das Backup von TimeMachine,wenn mein Admin-Passwort ein anderes ist.Da habe ich den Onkel, der sich eingenistet
hat, immer noch auf der Festplatte.Hatte auch versucht,10.13.6 neu zu laden.Aber nichts da.Ohne Passwort kein Zugriff.
 
Rechner plattmachen, Neuinstallation, älteres Back-Up einspielen.
 
Das Admin Passwort kann man in der Recovery doch zurücksetzen?
 
Hi,
mit gehaltener Alt-Taste in die Recovery booten, dort im Terminal "resetpassword" eingeben und enter drücken.

Gruß Franz
 
Welsches Passwort soll ich zurücksetzen? Da was nicht mehr existent ist? Oder das von dem Gast? der Aktiviert,Verwaltet.
Ich war wirklich immer der Meinung,ein Mac ist immun.Aber dem ist doch nicht so.Das ist das erste mal, nach 15Jahren Mac.
 
Er ist nicht immun gegen das surfen auf obskuren Websites....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und dg2rbf
Habe inzwischen den Apple-Support kontaktiert.Die versuchen per Fernwartung was zu machen.Bin mal gespannt!
 
Faraway! Was nutzt mir das Backup von TimeMachine,wenn mein Admin-Passwort ein anderes ist.Da habe ich den Onkel, der sich eingenistet
hat, immer noch auf der Festplatte.Hatte auch versucht,10.13.6 neu zu laden.Aber nichts da.Ohne Passwort kein Zugriff.
Verstehe ich Dich richtig, dass bei Dir auch bei CMD+R (um die Platte zu putzen und Mac OS aus dem Internet zu laden) das Admin PW benötigt wird?
 
alt+cmd+R funktioniert nicht/um 10.13.6 zu installieren brauche ich mein Admin-Passwort
 
Dann nutze alt cmd shift r
 
der ganze Thread ist konfus :suspect:
hast wohl nach jungen russischen Frauen gesucht, gell? :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
fakenews! du mußt es ja wissen...............
 
ich weiß es :crack:
 
Möchte mich abmelden.Meine Festplatte ist für die Tonne.Habe am Sonntag noch einiges gelöscht.Seitdem habe ich überhaupt keinen Zugang mehr.
Habe zwischenzeitlich, PayPal--Ebay--die Zugangsdaten geändert.Bekomme auch neue Daten zum Online-Banking.
 
Zurück
Oben Unten