Virtuelle Schulbücher?

Diskutiere das Thema Virtuelle Schulbücher? im Forum MacUser Bar

1. Macs676

Macs676 Thread Starter Mitglied

Hi Leute ich benutze ein MacBook und bin in der ersten Laptopklasse Berlins*angeb^^*
    Nun wollte ich fragen ob es eine Alternative zum Bücherkauf gibt weil ich keine Lust habe meine Bücher für 92Euro zu kaufen,wenn ich in einer Laptopklasse bin.Nun ja es handelt sich um diese Bücher vielleicht habt ihr ja ne Ahnung wo es die als PDF gibt.Ich schreibe mal nur die Titel auf ich denke die Seriennummer brauch man nicht oder?
    Die BÜCHER:
    1.Unsere Muttersprache Kl.9
    2.English G 2000,Band B 5.Realschule 9.Klasse
    3.Physik Kl.9/10,Berlin
    4.Seydlitz Geographie Kl.9/10,Berlin
    5.Chemie Kl.9/10

Ok das wären die ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich meinem MacBook näher bringen indem ich das spare.:D :D :D

mfg Macs

2. Hika

Hika Mitglied

So einfach wie du dir das vorstellst, wird es wahrscheinlich nicht sein. Denn die Verläge müssten die PDF´s schon selber bereitstellen und dann natürlich auch für Geld.
    Legal ist es zwar nicht, sich irgendwo Bücher herunterzuladen, aber ich glaube auch nicht, dass sich irgendwer die mühe gemacht hat und die einscannt... ;)
    außerdem: Falsches Board oder?

3. Macs676

Macs676 Thread Starter Mitglied

Sry ich wusste nicht wohin mit dem Thread aber ich habe irgendwo einen Post gelesen da hat jemand seine Bücher als PDF auf dem Rechner.

Naja aber vielleicht gibt es ja jemanden der die PDF´s hat.

EDIT:Hat keiner ne Idee?

4. Zaphod3000

Zaphod3000 Mitglied

Du kannst die Bücher ja selbst scannen und in ein PDF verwandeln. Du wirst aber merken, dass es nicht das gelbe vom Ei ist, sich auf PDFs verlassen zu müssen. Fang mal mit einem Buch an, kannst es ja verkaufen, wenn Du es definitiv nicht mehr brauchst. Es ist ja dann fast unbenutzt.

5. Locusta

Locusta Mitglied

Natürlich, wenn es noch nicht mal wichtige Werke der Physik, Mathematik usw. als E-Book gibt, dann gibt es mit Sicherheit Bücher für die 9. Klasse als E-Book :rolleyes:.

Meine Idee: Kaufe dir die Bücher, behandle sie gut und verkaufe sie dann weiter, wenn du in die 10. Klasse kommst.

6. ziska

ziska Mitglied

Seit wann kann man Bücher in der Schule nicht mehr leihen? :eek:

7. stell die Frage in zehn Jahren nochmal. Es gibt nicht viele Verlage die ihre Bücher als pdfs verkaufen - ich hoffe die fallen damit, genauso wie die MI, demnächst mächtig auf die Schnauze.

8. IMHO wenn man das Büchergeld nicht zahlen möchte.

9. Locusta

Locusta Mitglied

Ist in vielen Bundesländern der Fall. Auf der Wiki gibt es dazu einen Artikel (ich suche ihn jetzt aber nicht), wenn es sich interessiert. So wird der Bildungshaushalt nicht für unsinnige Bücher belastet die dann die Familien selbst zahlen müssen.

10. s.bach

s.bach Mitglied

In Berlin ist jedem Schüler ein Eigenanteil für Bücher von rund 100EUR zumutbar. Ausnahmen sind aber auch möglich(Eltern leben von HartzIV, etc.)

Die Seite wird geladen...