Virtual PC Demo?

pumadog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
213
Gibt es irgendwie ne Möglickeit VPC zu testen, bevor man sich in Kosten stürzt? Ich kann auf der Connectix-Seite leider keine Demo-Version finden. :confused:

Übrigens weiß ich schon dass es lahm ist. Ich brauche es nur für eine Bibliotheksdatenbank. ;)
 

GeistXY

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
VPC 6

Hallo Sascha77,

soweit ich weiß, gibt es von VPC keine Demo, oder dergleichen. Kann Dir nur mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Bei mir auf einen iMac G4/800/512 läuft es einwandfrei unter X.2.6. Und dafür das der PC nur simuliert wird, ist es doch noch beachtlich schnell. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Geschwindigjeit eines echten PCs.
Als Beispiel, meine Freundin spielt auf dem Rechner unter VPC 6 ZooTycoon und ohne Probleme oder Zeiteinbusen.

Gruß

XY
 

rupa108

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
392
Hi Sascha,

da es immer wieder Hersteller gibt, die keine Demo Verisonen für Ihre Software bereitstellen, gibt es ja mitlerweile diverse Tauschbörsen, die "Testversionen" breitstellen.

So zu sagen als kostenlose Dienstleistung für die Softwareindistrie.

Da swollte ich nur mal gesagt haben. Sozusagen als Gegedarstellung zur verbreiteten Meinug, dass diese Taschbörsen der SW Indusrtie schaden.


Gruß Rupa

PS: Ja VPC ist lahm. Ich verzichte darauf, wenn es irgend eine native Alternative gibt.
 

Woulion

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
@rupa108

Hallo rupa108

Wahrscheinlich waren dir die Forumsregeln nicht so ganz gegenwärtig, darum zur Erinnerung:

"Diskussionen zu WareZ oder anderen urheberrechtsverletzenden Themen, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt."

Mehr wollte ich nicht dazu sagen.


W
 

Egger1000

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
1.922
Ich habe VPC zwar auch

benutze es aber eigentlich gar nicht. Die einzige Ausnahme bisher war Caminos (Lernsoftware für Spanisch). Ansonsten hab ich VPC noch nie gebraucht und werde wohl auch weiter dafür keine Verwendung haben.
Was willst du denn damit machen?
 

pumadog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
213
Ich bräuchte es eben auch nur für eine spezielle Software, wofür ich mir garantiert keine Dose unter den Tisch stellen möchte. Es ist so ne Art Studienprogramm mit Bibliothek aus diversen Büchern. Keine hohen Leistungsansprüche!
 

Pak

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
121
Ich hatte den Link nämlich von einer Seite, bei der der Webmaster mitteilte, dass Mac-User evtl. Schwierigkeiten hätten sich einzuloggen.
Diese mögen doch VPC ausprobieren, und dann war da der obige Link angegeben.