virenprogamm

buerostute

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
106
hallo, mit welches programm darf ich mir im netz problemlos laden, damit ich meinen mac auf viren untersuchen kann? danke;)
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
Du darfst dir alles laden was du möchtest. Ich empfehle für Sicherheit gegenüber Windows Rechnern das kostenlose und OpenSource Programm ClamXav. Für Mac-Trojaner soll iAntivirus, mittlerweile von Norton, oder Sophos ganz brauchbar sein.
 

dirkt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
3.320
Löschen?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.936
das ist jetzt aber ein trojaner und kein virus. virus gibts keine für mac os x... zu diesem thema findest du etliche threads hier im forum, einfach mal suchen!
vielleicht kommt es auch beim allerletzten Haarspalter mal an, das "Virus" i.d.R. als Synonym für Schadcode jederart verwendet wird .....

@TO: ich kann Sophos absolut empfehlen! Die Installation / De-Installation (über den De-Installer) funktioniert problemlos, die Erkennungsrate ist gut, die Performance leidet nur unmerklich (und das auf einem MBA mit 2GB RAM und Lion / Mountain Lion und akiviertem FileVault).