virenprogamm

B

buerostute

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
hallo, mit welches programm darf ich mir im netz problemlos laden, damit ich meinen mac auf viren untersuchen kann? danke;)
 
Ich benutze ClamXav. Gibt's im Mac App Store.
 
Du darfst dir alles laden was du möchtest. Ich empfehle für Sicherheit gegenüber Windows Rechnern das kostenlose und OpenSource Programm ClamXav. Für Mac-Trojaner soll iAntivirus, mittlerweile von Norton, oder Sophos ganz brauchbar sein.
 
danke für eure antworten. es wurde tatsächlich auch was gefunden, wie gehe ich vor?


<a href="http://www.bilder-hochladen.net/" target="_blank">Bilder hochladen</a>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-26 um 23.17.15.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-26 um 23.17.15.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 92
das ist jetzt aber ein trojaner und kein virus. virus gibts keine für mac os x... zu diesem thema findest du etliche threads hier im forum, einfach mal suchen!

vielleicht kommt es auch beim allerletzten Haarspalter mal an, das "Virus" i.d.R. als Synonym für Schadcode jederart verwendet wird .....

@TO: ich kann Sophos absolut empfehlen! Die Installation / De-Installation (über den De-Installer) funktioniert problemlos, die Erkennungsrate ist gut, die Performance leidet nur unmerklich (und das auf einem MBA mit 2GB RAM und Lion / Mountain Lion und akiviertem FileVault).
 
Zurück
Oben Unten