Vinyl Sammlung Datenbank?

hm...also da kann man doch echt einen Hals kriegen, oder?
Es sind soviele schrottige Apps im Store verfügbar....aber solche die wirklich was bringen würden sind raus.
 


Wobei ich das als Begründung nicht wirklich hinnehmen kann! Immerhin wird die Abfrage dieser API von der Mac-App aus ja scheinbar noch akzeptiert und eine iPhone/iPod-App braucht ja keine Daten bei Amazon abfragen - die soll ja schließlich nur die Mediathek, die man am Mac importiert hat, anzeigen können - mehr nicht :noplan:



Jap, den Thread hatte ich auch schon gefunden. Allerdings ist der praktisch völlig uninformativ :(

Mal schauen - ich werde vll. später mal die Anbieter dieser USB-Scanner in der Bucht mal anschreiben, inwiefern deren Geräte Mac-tauglich sind :)
 
Naja, ich hab auch irgendwo gelesen, dass Amazon dahingehend Druck ausgeübt hat, dass Delicious Monster die App aus dem Store nimmt weil Amazon ihnen den Zugriff auf die API sonst ganz untersagt.

Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht einfach die API weggelassen haben. Damit wäre die App mit Anbindung an den Rechner doch trotzdem brauchbar.
 
ich versteh das auch nicht....aber da kann man nix dran ändern....leider!

anderseits habe ich gelesen, dass diese software recht gut verkauft wird....will denn keiner sein iPod oder iPhone einsetzen? Echt komisch....
Aber wer weiß was wirklich dahinter steckt, dass die Entwickler dieser wirklich guten Software da nicht weiter machen dürfen ;)
 
ich habe mir nun DL noch etwas genauer angeschaut.....
In Verbindung mit dem iPod Touch, und dem App GoodReader: Aus DL einfach ein pdf der libary erzeugen......geht eigentlich ganz gut. Das gute daran ist, dass ich man es auch so offline nutzen kann. Sollte mal wieder eine CD oder Platte, oder was auch immer dazu kommen, muss man den Vorgang natürlich wiederholen.

Mit dem Export als xml, kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Die anderen Exportmöglichkeiten, habe ich bisher noch nicht getestet.

Fakt ist: DL hat bisher habe ich alle CD´s gefunden....wirklich eine coole Sache. Sogar Vinyl, konnte ich einiges finden. Wäre eine Unterstützung mit dem iPod möglich, wäre diese Software perfekt!!!!
 
Kann man DL eigentlich im Laden kaufen? Oder geht das nur über die Website des Anbieters? Kann es nirgendwo finden?
Arbeite gerade noch mit der Testversion...
 
ahja....ok...dann bekommt man sicherlich nur eine SN, oder Freischaltcode zugeschickt...also nix auf CD, DVD, oder?
 
Alles klar ;)
Da ich bisher keine Alternative zu DL gefunden habe, werde ich es sicherlich auch kaufen.

Was macht den das Thema "Handscanner" ??? Hat da jemand schon was gefunden?´
 
ahja....ok...dann bekommt man sicherlich nur eine SN, oder Freischaltcode zugeschickt...also nix auf CD, DVD, oder?

Du bekommst nur eine "Serial" zugeschickt, die Du dann im "Lizenzator" von DL eingibst ;)

Wobei ich jetzt aber mal feststellen muß, daß mir die Darstellung meiner iTunes-Mediathek irgendwie überhaupt nicht gefällt :(

Anstatt alle Alben alphabetisch geordnet o.ä. als Cover anzuzeigen, scheint mir DL irgendwie nur einzelne Tracks ohne Cover, sondern nur mit einer Beschriftung aus Titelnummer und Trackname wie im Anhang anzuzeigen.

So hilft mir das Programm ehrlich gesagt kein bißchen :(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es noch die funktion "Cover finden" die nennen das da glaube ich Umschlag oder so.....sitze gerade nicht am mac
 
Naja, die muß DL ja nicht erst "finden" - die sind ja schließlich alle in den ID3-Tags enthalten ^^
 
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich jetzt doch mal meinen aktuellen Stand mitteilen.
Aktuell nutze ich Bento 3 und habe dort meine ganzen CD´s und Schallplatten aufgenommen. Das gute an der Sache ist, dass ich die erzeugte Datenbank auf meinem iPodToch verfügbar habe. Die Gestaltung dieser Datenbank war recht einfach. Datenfelder können durch ein paar Klicks angelegt werden. Die Synchronisierung der Datenbank iMac <-> iPodToch funktioniert 1A.

Also sollte noch jemand auf der Suche nach einer entsprechenden Software sein, wäre Bento sicherlich eine Lösung.
 
Ähm... wie hast Du die aufgenommen? Benot ist doch m.W.n. "nur" eine Datenbank-Software, die ich mir erst komplett selber programmieren müßte?!? wie hast Du Bento dazu gebracht, eine Platten und CDs einzuscannen und korrekt zuzuordnen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten