Vinyl Sammlung Datenbank?

Soll ich raten?
Es gibt da ein magisches Eingabegerät, nennt sich Tastatur :eek:
 
Nun, es ging darum die Daten auch mobil zu haben und das ist, solange Amazon sich da so ziert, schon ein Problem das weder DL noch Bruji zufriedenstellend gelöst haben...
Wobei Bruji irgendwann mal eine Amazon unabhängige Lösung angekündigt hat, aber bei der Ankündigung ist es bisher leider auch geblieben.
 
Nun, es ging darum die Daten auch mobil zu haben und das ist, solange Amazon sich da so ziert, schon ein Problem das weder DL noch Bruji zufriedenstellend gelöst haben...
Wobei Bruji irgendwann mal eine Amazon unabhängige Lösung angekündigt hat, aber bei der Ankündigung ist es bisher leider auch geblieben.

Wundert mich eh, da Discogs definitiv die bessere Datenbank hat als Amazon und sich da sicher nicht so kindisch haben würde!
 
Bei Collectorz.com gibt es eine Datanbank, die eine "Autoausfüllenfunktion" hat (per CD-Import, per Barcode Scan oder durch Eingabe von Titel oder Interpret oder Album), auf eine Online Datenbank zugreift, eine Exportfunktion für iPhone/ iPodtouch hat, sowie ein extra tool zum Barcode (+ 5$) scannen. Das Ganze eignet sich in der ProVersion auch für große Sammlungen.

Nachteil? Mit deutschen Titeln nicht ganz so toll… (hab ich aber fast gar nicht), ansonsten geht die Datenbank (wird auch von Usern ständig erweitert) sehr weit zurück (50er Jahre hab ich auch schon gefunden)
 
Die habe ich auch schon gesehen und die Demoversion des Datenbank-Programms auch schon getestet, indem ich einige Codes per Hand eingetragen habe. Die Treffgenauigkeit war durchwachsen. Was mich an der Lösung auch stört: Die nehmen Geld für alles: Programm auf dem Rechner, Barcode-Scanner, Datenbank-Tool für iPhone oder iPad. Und wenn man später auch DVDs, Bücher etc,. katalogisieren will, muss man jeweils neue Programme von denen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten