Vinyl DJs hier unterwegs?

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wollte mal die Djs unter euch fragen, was Ihr für Turntables benutzt.
Wollte mir mal ein Anfänger Set Up zusammen stellen und wollte mal wissen, wo ich mit gutem gewissen zugreifen kann.

Hab gestern in erfahrung gebracht das das von mir geplante set up nicht ganz so gut ist.
Wollte mir die Reloop RP 1000 MK 2 kaufen, aber die sollen ja nicht so prall sein.
 
danke an euch,aber die sind für einen anfänger wohl eine nummer..oder besser ein paar nummern zu teuer.

will es erstmal ausprobieren und antesten.
deshlab soll es am anfang nicht über 400€ gehen für ein set.

und die 1210 er kosten ja allein schon so viel.
 
Wenn Du Dir keinen Technics leisten kannst, nimm wenigstens einen Numark (TT-200). Die billigen Reloop verderben Dir auf Dauer den Spaß. Grausamer Gleichlauf, wackelnde Plattenteller, billige Haptik, schlechter Wiederverkaufswert.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn Du Dir keinen Technics leisten kannst, nimm wenigstens einen Numark (TT-200). Die billigen Reloop verderben Dir auf Dauer den Spaß. Grausamer Gleichlauf, wackelnde Plattenteller, billige Haptik, schlechter Wiederverkaufswert.

Greetz,
macfreak

hab mal eben eine runde bei ebay gestöbert...was haltet ihr von derartigen angeboten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22016&item=7515073846&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7516075686&rd=1

Letzteres ist ein Reloop rp 4000 mkII
hab ich in einigen tests gutes drüber gelesen.
hat auch direktantrieb und keinen ollen riemenantrieb.
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn Du Dir keinen Technics leisten kannst,...

...dann spar bis es soweit ist. :)

Alles andere ist elend.

Bin ja kein Freund von e-bay, aber was 1210er betrifft kann man da ab und an mal ein ganz gutes Schnäppchen machen.

Grüße,
Flo
 
ey macht mir nicht den günstigen einstieg kaputt.....

bei mir sieht es so aus...weniger für anfänger tts und nen ordentlich neuen mac oder halt tolle tts und keinen mac...also... :D
 
Ich würde lieber Geld für gute Plattenspieler (und gutes Pult) als für nen Computer ausgeben.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Bin ja kein Freund von e-bay, aber was 1210er betrifft kann man da ab und an mal ein ganz gutes Schnäppchen machen.
Naja, man muss das mit Vorsicht genießen. Wenn der Pitch-Fader runtergenudelt ist, wird's teuer :(

Greetz,
macfreak
 
Lass bloss die Finger von den sämtlichen Billigheimer-Turntables. Ich hatte damals für 600 DM ein 1210er gekauft und nebendran ein Turntable von Reloop stehen. Es war die absolute Hölle ! Vernünftiges Auflegen kannste damit vergessen...

Ben
 
Hallo,

ich spiele auch schon seit langem mit dem Gedanken, mir ein DJ Set zuzulegen. Da etwas ordentliches dann auch schon gut teuer ist, bin ich bisher nicht dazu gekommen.
Mittlerweile muss ich entscheiden zwischen iBook und DJ Set.

Empfohlen wurden mir zwei Numark TT-500 Turntables (eins zum Preis von 310eur) und ein Numark DXM-06 Mixer (kostet glaube ich so 260eur).
Sicherlich ist das kein Schnäppchen, aber dann sollte man eine gute Ausrüstung haben um mehr als nur probieren zu können.

Ich war anfangs auch ziemlich stark auf Reloop fokusiert, bin aber mittlerweile davon weg - zu viele User aus diversen Foren hielten nichts von dieser Marke.

Lass es uns wissen, sobald du dich entschieden hast. banana
 
Zuletzt bearbeitet:
In puncto Mixer würde ich mich mal bei 3-Kanal Mixern von Gemini oder ESO umschauen. Die bieten mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Würd' mich auch interessieren, wofür Du Dich letztendlich entschieden hast. Bedenke, dass Du an dem Set-Up wahrscheinlich mehr Zeit verbringst, als an Deinem Compi. Am falschen Ende gespart, und Du wirst schnell frustriert sein...
 
Larzon schrieb:
danke an euch,aber die sind für einen anfänger wohl eine nummer..oder besser ein paar nummern zu teuer.

will es erstmal ausprobieren und antesten.
deshlab soll es am anfang nicht über 400€ gehen für ein set.

und die 1210 er kosten ja allein schon so viel.

Du weisst es sicher schon, man nehme 1210er von Technix um richtig aufzulegen. Man muss natürlich ein bischen üben um ein richtiger DJ zu werden...
Als Mischpult würde ich dir Vestax empfehlen oder Numark.

Alles hat seinen Preis, und Qualität ist nunmal wichtig bei DJ Sets.
Sonst machts keinen Spass.

Da musst du dir wohl nen Nebenjob suchen :D
 
Technics 1210er besorgen!
Ruhig gebraucht - die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen ... meine sind schon fast 20Jahre alt und tun immer noch!

Mischpult .... zweitrangig.
Alles, nur kein Behringer-DJ Mixer!!! Die sind einfach grottenschlecht.
 
Ich habe die Sachen von Reloop auf der Musikmesse Frankfurt vor einigen Wochen getestet. So schlimm wie vor ein paar Jahren sind die Teile nicht mehr. Da hat sich einiges an Qualität gebessert, ich war beeindruckt.

Wenn es schon was "günstiges" sein soll, dann wenigstens den Reloop RP 4000 Player. Mit dem hab ich auch mal aufgelegt. Ist kein Technics, aber doch sehr brauchbar. Alles darüber, der 5000er und ganz besonders der 6000er ist auch OK. Der 5000er bekommt aber bald ein update. Der 6000er ist auch bald bei der ITF Tour im Einsatz.

Bei den Playern kommt es drauf an, was Du machen willst. Wenn Du Turntablism anstrebst, dann ist Technics oder Vestax Player Pflicht. Standard ist nunmal der Technics und darauf hin solltest Du auch sparen!

Mixer: Numark hat an Qualität verloren aber ist noch OK. Reloop Scratch 2 ist ziemlich in Ordnung, die anderen Modelle gehen auch für den Anfang. Vestax ist der Platzhirsch und Pioneer ist sehr gut. Gemini hatte mal kurzzeitig gute Mixer. Stanton hab ich und bin zufrieden.

Du musst schon mehr als 400 Euro für ein Set ausgeben, ansonsten hast Du schon beim auspacken keine Lust mehr mit dem DJing. Leg mal so ca. 700 Euro an und hol Dir bei Elevator.de ein DJ-Set mit zwei Reloop RP 4000 und einem Mixer Deiner Wahl. Viel Üben und wenn Du dann mehr draus machen willst......Technics.
 
genau behringer, nein!!! nie wieder! finger weg!!, aber auch mit den gemini mischern muss man aufpassen!!!......Ich find den mischer nicht so unwichtig, für mich zum beispiel das wichtigste arbeitsgerät in nem setup!!....
bezüglich der tts, die direktgetriebenen reloops sind nicht wirklich schlecht....

mfg
 
Ecler, Stanton, Vestax, Pioneer... alles erste Wahl im Mixer-Bereich für Daheim oder on-the-road. Keine Frage! Aber ich glaube, dass bringt Larzon herzlich wenig. Er braucht ein günstiges Einsteiger-Set-Up, und wir sollten uns auf Tips beschränken, die sich mit seinen Preisvorstellungen decken. Er braucht schließlich mit Sicherheit noch 2 Systeme und Headphones, die auch ihren Preis haben.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten