Vinyl DJs hier unterwegs?

grooveboxxer schrieb:
was gerade zur verfügung steht :p, meistens aber eh 1210er


ja, das leid kennt man. riemenantrieb und n kaputter crossfader. :D

aber wir sollen hier ja was empfehlen ;)
 
Hotze schrieb:
...Leg mal so ca. 700 Euro an und hol Dir bei Elevator.de ein DJ-Set mit zwei Reloop RP 4000 und einem Mixer Deiner Wahl...

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig...Für 700 Euro bekommste bei Ebay locker zwei 1210er...dann packste halt noch n Hunnie drauf und kaufst dir nen Mixer...

Wenn du billig einsteigen willst (Reloop etc.), dann kauf dir welche für je ca. 100 Euro und nen einigermaßen guten Mixer...dann biste bei maximal 350 Euronen und sooooo schlecht sind die Reloop-Dinger nun auch nicht...Für den Anfang reicht es definitiv...Und wenn du denkst: "Da bleib ich dran", dann vertickste die Dinger (samt Mixer) halt wieder (bekommste garantiert auch wieder 300 Euro für alles zusammen) und kaufst dir 1210er...
Achso: für 100 Euro pro TT bekommste natürlich nur die Reloop 1000 MK2er
aber das passt schon...Ich hab einen damals für 70 bekommen...

Ich würde dir auf jeden Fall raten, billig anzufangen und dafür noch ein Book zu kaufen...es lohnt sich ;)

So long...

Gruß,
souljacker
 
Generelle Frage: Wie ist das mit den Gleichlaufschwankungen? Bei guten Turntables muss man wohl nicht so oft nachdrehen wie bei billigen Turntables, oder? Wären deshalb nicht billigere Turntables besser, da man hier mehr Arbeit hat und somit das nachdrehen lernt?
 
Nirabiffics schrieb:
Generelle Frage: Wie ist das mit den Gleichlaufschwankungen? Bei guten Turntables muss man wohl nicht so oft nachdrehen wie bei billigen Turntables, oder? Wären deshalb nicht billigere Turntables besser, da man hier mehr Arbeit hat und somit das nachdrehen lernt?

stimmt schon...
aber du kaufst dir doch auch nicht erstmal nen pc, damit du das reparieren lernst, um dann später fit zu sein, oder?
 
Stimmt... Hast Recht. :)

Wenn meine Dose komplett bei eBay verkauft ist werd ich mir zwei Numark TT-500 holen, aber welcher Mixer? 2 Kanal reicht. Die Verbindung soll an den Line-In meines PowerMacs gehen, am liebsten natürlich digital, aber das kostet wohl einiges? 300Euro für den Mixer sind mein Limit!
 
macfreak-ac schrieb:
Ecler, Stanton, Vestax, Pioneer... alles erste Wahl im Mixer-Bereich für Daheim oder on-the-road. Keine Frage! Aber ich glaube, dass bringt Larzon herzlich wenig. Er braucht ein günstiges Einsteiger-Set-Up, und wir sollten uns auf Tips beschränken, die sich mit seinen Preisvorstellungen decken. Er braucht schließlich mit Sicherheit noch 2 Systeme und Headphones, die auch ihren Preis haben.

Greetz,
macfreak

ja richtig.
also bitte mal die antworten auch etwas auf meine angaben beschränken.
 
danke für die vielen meinungen, bin gespannt was sonst noch so an tipps und soweiter gibt.
lasst nur alles raus...bin wissbegierig.


die reloop rp 4000 mk II hab ich auch schon in augenschein genommen. sollten gut sein, was ich so gehört habe.
will unbedingt direktantrieb haben...
 
Larzon schrieb:
die reloop rp 4000 mk II hab ich auch schon in augenschein genommen. sollten gut sein, was ich so gehört habe.
will unbedingt direktantrieb haben...

DAS solltest du auch auf jeden fall! ;)
 
dann sind wir uns darüber ja schonmal einig, sehr gut.

hoffe ich nur noch das ich die günstig bekomme.

in 2 wochen is bei mir der größte dj flohmarkt deutschlands.
der von elevator, war da schonmal jemand von euch?
kann da vielleicht jemand erfahrungen mitteilen?

ich erwarte da viele checker und deshlab auch recht wenig schnäppchen.
 
Larzon schrieb:
dann sind wir uns darüber ja schonmal einig, sehr gut.

hoffe ich nur noch das ich die günstig bekomme.

in 2 wochen is bei mir der größte dj flohmarkt deutschlands.
der von elevator, war da schonmal jemand von euch?
kann da vielleicht jemand erfahrungen mitteilen?

ich erwarte da viele checker und deshlab auch recht wenig schnäppchen.

ähem...das DAS bezog sich jediglich auf den Direktantrieb ;)
 
pique schrieb:
ähem...das DAS bezog sich jediglich auf den Direktantrieb ;)

dachte ich mir schon....die hben direktantrieb deshlab werd ich mal versuchen die günstig zu schiessen. man muss sich ja auf ein paar modele vorher einstellen...
 
Sorry dass ich Eure Unterhaltung etwas ''entweien'' muss, aber hätte mal ne kleine digitale Frage :D :

Kennt/Benutzt jemand von Euch das sog. ''X-Session'' von M-Audio? Also dieser MIDI-Controller mit Crossfader etc.

Falls ja, wo bekomm ich für das kleine Teil nen hübschen Ständer her?
 
dann werd ich mal offtopic im offtopic: welche musik legt ihr auf(bzw. wollt ihr auflegen)?

hey, da du sowieso in münster wohnst, warum gehst du nicht einfach zum elevator und testest dich so richtig durch???(oder warst du schon?)

mfg
 
Hardstyle & Acid :)
Wohl aber auch etwas ruhiger: Trance.
 
grooveboxxer schrieb:
dann werd ich mal offtopic im offtopic: welche musik legt ihr auf(bzw. wollt ihr auflegen)?

hey, da du sowieso in münster wohnst, warum gehst du nicht einfach zum elevator und testest dich so richtig durch???(oder warst du schon?)

mfg

ich habe mit der djungle/drum & bass geschichte angefangen...das ging dann über zu house und technoideren sounds
 
UK-Trance und Vocal-House
 
grooveboxxer schrieb:
hey, da du sowieso in münster wohnst, warum gehst du nicht einfach zum elevator und testest dich so richtig durch???(oder warst du schon?)

mfg

mh,weiß nicht...hab wie gesagt nicht soviel anhung und weiß nicht, ob es mir was bringen würde mir die teuren einzelgeräte anzuschauen und zu test.


werd wahrscheinlich zum dj flohmarkt gehen, obwohl ich da wie gesagt auch nicht wirklich schnäppchen erwarte, aber mal schauen.
 
Larzon schrieb:
mh,weiß nicht...hab wie gesagt nicht soviel anhung und weiß nicht, ob es mir was bringen würde mir die teuren einzelgeräte anzuschauen und zu test.
eben! die haben ja auch die reloop teile da!!! auch die billigen jaytech(finger weg!!) also, wenn du eh dort wohnst schau dir die sachen im store auf jeden fall an!!!!
 
grooveboxxer schrieb:
eben! die haben ja auch die reloop teile da!!! auch die billigen jaytech(finger weg!!) also, wenn du eh dort wohnst schau dir die sachen im store auf jeden fall an!!!!

werd ich mal machen....danke für die tipps.
 
hätte mir auch schon längst 2 1210er gekauft. nur bei mir bringt das nix, solange ich noch hier wohne. unter mir sind noch 3 parteien, ich bin ganz oben. wenn ich die soundsticks II anmache, dann muss ich den subwoofer komplett rausdrehen mit dem grauen drehteil, sonst bumpert das so durch nach unten. extrem dünne decken hier
und house und downbeat lebt eben mal vom bass. wie macht ihr das?
werde wohl bald umziehen. und dann die 1210er kaufen.
 
Zurück
Oben Unten