Vielleicht erste Leopard Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin81

Benjamin81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
2
Es gibt zwar schon einige Leopard Threads, doch ich bin der Meinung, dass diese Screens ihren eigenen Thread verdient haben.

http://trinityrubicon.blogspot.com/2006_06_01_trinityrubicon_archive.html


Was sofort auffällt :

Neuer Finder

iCal und Adressbook zu einer App zusammengefasst

Mehrere Desktops

Windows Apps laufen unter OSX (im zweiten Screenshot sieht in der Mitte im Finder ein Tab mit dem Namen CoreWindows)

Für mich sehen diese Screens sehr real aus. Ich bin allerdings auch kein Photoshop-Profi.
 
sieht sehr echt aus. könnte sein... nett ist's auf jeden fall!
 
Ave,

Also dass mit den Internetexplorer halt ich für'n Gerücht, oder ist Microsoft auf einmal wieder Macfriendly geworden, oder brauch hier einer nen Internetexplorer?

Mortiis
 
Wie ich bereits schrieb, scheint der IE die Windows Version zu sein die unter OSX läuft. Also kein neuer OSX IE. Sondern Windows Apps unter OSX ausführbar.
 
Benjamin81 schrieb:
Sondern Windows Apps unter OSX ausführbar.

Na so weit kommt das noch...dann produziert ja keiner mehr für OS X.
Das macht selbst Apple nicht!!!
 
rotafux86 schrieb:
Na so weit kommt das noch...dann produziert ja keiner mehr für OS X.
Das macht selbst Apple nicht!!!
wäre aber DAS killer-argument für OSX.
scheint ausserdem auch unvermeidbar.
 
machine schrieb:
wäre aber DAS killer-argument für OSX.
scheint ausserdem auch unvermeidbar.
Du irrst, das wäre kontraproduktiv und das ENDE von OSX. Hat es in der Linuxszene doch schon gegeben.
Nebenbei wäre dann OSX weder fortschrittlich noch stabil.

Apple wird BootCamp zu einer Visualisierunglösung im Stil von Parallels weiterentwickeln.
Dass es in 10.5. integriert wird, ist offiziell bestätigt worden.
 
machine schrieb:
wäre aber DAS killer-argument für OSX.

Genau:
"Umstieg leicht gemacht, alle Windows Anwendungen laufen jetzt auch auf OSx beschissen." :D
 
Wieso denn das? Ist doch DAS Argument überhaupt für OSX.

In Zukunft wird das Betriebssystem immer unwichtiger. Die Programme werden auf allen Systemen laufen. Die Performanz ist selbst bei "Emulationen" immer annehmbarer.

Viele Leute können dann die Vorzüge von OSX nutzen, ohne auf Windows-Programme verzichtne zu müssen.

Ich fänd es klasse.
 
Sym schrieb:
Wieso denn das? Ist doch DAS Argument überhaupt für OSX.

In Zukunft wird das Betriebssystem immer unwichtiger. Die Programme werden auf allen Systemen laufen. Die Performanz ist selbst bei "Emulationen" immer annehmbarer.

Viele Leute können dann die Vorzüge von OSX nutzen, ohne auf Windows-Programme verzichtne zu müssen.

Ich fänd es klasse.
Das ganze wäre simpel und einfach verdammt instabil.

Ich habe das mal beim wine projekt glaube ich gelesen, das Problem ist nämlich dass du für viele Anwendungen auch die Fehler mit programmieren müsstest weil diese sonst nicht laufen.
 
DickUndDa schrieb:
Das ganze wäre simpel und einfach verdammt instabil.

Ich habe das mal beim wine projekt glaube ich gelesen, das Problem ist nämlich dass du für viele Anwendungen auch die Fehler mit programmieren müsstest weil diese sonst nicht laufen.
[ ] Du hast Ahnung von Software-Entwicklung. ;)
 
Benjamin81 schrieb:
Was sofort auffällt :
Auf den zweiten Blick fällt dann aber auf, daß es sich um Fakes handelt. Mir gehen diese Mac-Rumor-Seiten schon seit einiger Zeit tierisch auf den Wecker, mit der einige Pseudo-Insider ihre Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren versuchen.
 
ist wohl ein fake!

ganz sicher bin ich sogar!

apple würde nie im system selbst eine versions angabe auf windows geben.

ist aber da im bildchen "About this Mac" ganz deutlich zu sehen.

und das dürfte doch probleme mit MS geben...

also: Fake! und wech damit
 
trixi1979 schrieb:
ist wohl ein fake!

ganz sicher bin ich sogar!

apple würde nie im system selbst eine versions angabe auf windows geben.

ist aber da im bildchen "About this Mac" ganz deutlich zu sehen.

und das dürfte doch probleme mit MS geben...

also: Fake! und wech damit

Bei diesem Grad von Windows Integration in das System, macht das sogar verdammmt viel Sinn.

@all einfach Fake schreiben kann jeder. Begründungen bitte.
 
Ein dummer, platter Fake.
Der Finder wurde ja mal super kreativ einfach in den neuen iTunes-Dark Metal Look gezwängt, trotz der tollsten Gerüchte über einen neuen Finder mit weitaus mehr Spotlight. Was fällt den lieben Fakern da ein: richtig. Ein etwas anders aussehendes Spotlightfeld.

Der Effekt zum Wechseln des Desktops ist offensichtlich auch Schwachsinn. Er macht nämlich im Kontext des Interface-Designs keinen Sinn. Denn völlig sinnlos nur Effekte haschen passt hier gar nicht zu Apple. Die Animation für ein solches Feature würde auf jeden Fall mehr verdeutlichen, was da eigentlich vor sich geht.
Allerdings glaube ich sowieso nicht an mehrere Desktops. Widerspricht doch völlig Apples bisheriger Bedienphilosophie mit dem Dock, Apfel#H, Exposé usw. M.E. nicht mehr als ein feuchter Traum einiger User.
Interessant auch, dass das Gerücht über ein zusammengefasstes Adressbuch mit iCal wieder auftaucht. Nur wieso dann mit einem so schlecht zusammen gemixten Icon? Ich glaube auch hier, Apple wird beide sowieso nicht verschmelzen. Wozu?
Irgendwie wurden in den Screenshots nur ein paar Gerüchte der letzten Monate recht billig umgesetzt. Aber damit müssen wir in den nächsten Wochen wohl leben, umso mehr, je näher wir der WWDC in knapp 6 Wochen kommen.

rotafux86 schrieb:
Du irrst, das wäre kontraproduktiv und das ENDE von OSX. Hat es in der Linuxszene doch schon gegeben.
Nebenbei wäre dann OSX weder fortschrittlich noch stabil.

Apple wird BootCamp zu einer Visualisierunglösung im Stil von Parallels weiterentwickeln.
Dass es in 10.5. integriert wird, ist offiziell bestätigt worden.
Du hast vermutlich nicht den Daring Fireball Artikel gelesen oder nicht verstanden, warum eine völlig transparente Windows-Virtualisierung im Classic-Stil sogar äußerst treibend für den Software-Markt unter OS X sein könnte.
http://daringfireball.net/2006/04/windows_the_new_classic

Außerdem ist es ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass eines der groß beworbenen Features in Leopard nicht out-of-the-box funktionieren soll, da man erst noch windows kaufen müsste um es zu nutzen, wenn es im Stil von Parallels integriert würde.
 
Benjamin81 schrieb:
@all einfach Fake schreiben kann jeder. Begründungen bitte.
1. Indiz: Das Blog ist neu eingerichtet, hat keine credibility
2. Apple hat bei seinen Entwicklungsversionen meines Wissens immer eine Build-Nummer angegeben, kein plattes "10.5"
3. Ein Core-Duo-Rechner mit DDR(1)-RAM?! Quark.
Schaut mal in euer System. DDR2 wird explizit angezeigt. Und es gibt nicht den geringsten Grund, dies wieder zu ändern.
4. Der Transition-Effekt sieht einfach bescheiden aus. Apple verwendet sowas nicht, siehe Front Row, Benutzerwechsel, etc. Das Bild wird dabei nicht komplett verzerrt wie hier (OK, ist mein subjektiver Eindruck)
5. Die Windows-Systemangabe ist Blödsinn. "XP with Service Pack 2". Das hat sich meines Erachtens jemand aus den Fingern gesogen. Es fehlt erstens der Hersteller (Microsoft), zweitens die durchaus relevante Angabe "Home" oder Professional. Siehe bei Boot Camp:
Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional
6. Dem Dock fehlen einige Pixel. Man vergleiche mal Icons wie Mail und GarageBand, sowie das "neue" Address-Kalender-Icon. Der obere Abstand zum Rand des Docks ist einige Pixel zu klein, und sieht Apple-untypisch aus
7. Das Internet Explorer-Fenster wirft rechts keinen Schatten. Bei mir tut das aber jedes Fenster. Selbst jedes X11-Fenster
8. Oben in der Menüleiste ist eine "runde 1", die wohl den gewählten Desktop anzeigen soll. Selbst in der Verkleinerung des Screenshots scheint mir Größe und Anti-Aliasing des Icons nicht zu stimmen, da es bis zum Bildschirmrand geht (bei Spotlight und den anderen ist oben auch in der Verkleinerung noch ein weißer Pixel frei)
9. Die Form des grauen Overlays-zum Desktop wechseln ist Apple-untypisch mit den "runden" Ecken. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum die Desktops nur Nummern, aber keine Namen oder Mini-Previews der enthaltenen Fenster zeigen - so wie sonst bei Apple auch
10. Hat der Internet Explorer eigentlich eine Menüleiste?
 
Killer App :

BlueScreen for mac :)
 
Sym schrieb:
[ ] Du hast Ahnung von Software-Entwicklung. ;)

Nein hab ich wirklich nicht. Jedoch hast du bei einem Emulierten System das darunterliegende Betriebssystem als Fehlerquelle und das Emulierte System. Da Microsoft auch Apple keine Einsicht in den Code gewährt muss die Emulation per reverse engineering entstehen -> Das ganze wird noch instabiler.

Und es ist in der Tat so dass du alle Design und evtl. Programmierfehler von Windows "nachprogrammieren" musst. Denn du musst das System genau so nachbilden dass die dafür geschriebenen Programme drauf laufen. (Das ist kein Windowsbashing, andersrum müsste das ganze genauso aussehen)
 
DickUndDa schrieb:
Das ganze wäre simpel und einfach verdammt instabil.

Ich habe das mal beim wine projekt glaube ich gelesen, das Problem ist nämlich dass du für viele Anwendungen auch die Fehler mit programmieren müsstest weil diese sonst nicht laufen.
Naja IBM hat das mit OS/2 mal vorgemacht wie es gehen könnte ;) vor vielen vielen Jahren ;)
Da war es absolut gekabselt und von OS/2 "unabhängig" Es lief einfach ...teilweise besser Und wenn es einen Fehler in dem Windows Program gab ...dann hat das Betriebssystem diese session beendet und fertig ...;) Ach IBM war schon damals weiter ;)) naja das schlechte gewinnt immer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten