Videos für iPod Touch konvertieren

Ich verstehe nicht genau wie Pixel verloren gehen?

Ich habe mittlerweile die meisten Videos im Format 640 x ??? damit sich das Ganze auch auf dem iPod abspielen lässt und verwalte die Videos in iTunes. Damit dürfte ich doch eine gute Qualität auf dem iPod / iPod touch erzielen, da dies über der Auflösung des Displays liegt?

...es geht natürlich nicht verloren ;)

..allerdings muss der Pod mehr rechnen, da er ja sie 640 auf 480 herunter rechnen muss.

...kostet vielleicht etwas an akkuzeit.

...allerding finde ich das weniger schlimm, als im zwei jahren mit einem archiv dazusitzen, das zu zu klein ist für neuere geräte. Hab leider eine ganze reihe von .mov aus der zeit, als Pods und programme nur die 320x240 konnten .... sehr ärgerlich.

...ich finde 640 ist zur zeit eun guter kompromiss, da das meiste bei mir eh aus dem PAL kommt und das ist ja nur sehr wenig größer.
 
Also.... das Problem ist, wenn man mit iSquit 480x320 einstellt geht fast immer das Seitenverhältnis verloren.
 
Also, ich hab da doch mal ne Frage: Ich nutze die abgespeckte Variante von VisualHub - iSquint - und es funktioniert alles reibungslos. Soweit ich das beurteilen kann gibt es zumindest bei der Konvertierung von Videos für den iPod alle relevanten Möglichkeiten auch schon in iSquint, oder nicht?

isquintvsvisualhub.gif
 
Macht es nicht mehr Sinn Videos in 480 x 320 Pixeln zu konvertieren? Der iPod touch hat schließlich auch keine höhrere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah, danke. Fühle mich durchaus bestätigt... Leute, die keine Rechnerfarm haben, die Videos nicht noch bearbeiten möchten und sie nur für den iPod zurechtstutzen möchten, brauchen nicht VisualHub zu kaufen - es sei denn natürlich, sie möchten ehrenwerterweise den Entwickler der Software unterstützen.
 
Macht es nicht mehr Sinn Videos 480 x 320 Pixeln zu konvertieren? Der iPod touch hat schließlich auch keine höhrere Auflösung.

Naja, in2itiv meinte es ja schon: Es ist auf jeden Fall zukunftsicherer, die Videos im bestmöglichen Format zu haben, wenn man nicht auf jedes Megabyte achten muss.
 
probiere mal MPEG Streamclip, ist relativ idiotensicher und gratis
 
Naja, in2itiv meinte es ja schon: Es ist auf jeden Fall zukunftsicherer, die Videos im bestmöglichen Format zu haben, wenn man nicht auf jedes Megabyte achten muss.
Naja, aber dieser höher auflösenden Videos nehmen ja nicht nur auf der Festplatte sondern auch auf dem iPod touch mehr Speicher in Anspruch. Und bei 16GB muss man schon relativ sparsam sein.
 
auf die "auflösung" kommt es nicht wirklich an, sondern auf die bitrate!

hier mal ein paar screenshots von mir

12rx1.jpg


22vq4.jpg


32yt6.jpg


42of6.jpg



je nach wichtigkeit haben die videos bei mir zwischen 768 bis 1200 kbs

die videos sehen auf meinem lcd sehr scharf aus, wie es auf einem touch aussieht kann ich mir vorstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassato
Das habe ich auch. Total simpel und das beste programm was ich bissher gesehen habe.
 
DVD-Konvertierung in Windows:

Kann mir jemand sagen, wie ich eine DVD (Urlaubsvideo) so umwandeln kann (am besten mit Videora; sonst auch xvid4psp), dass das Video das Display des iPod touch komplett (!) ausfüllt und ich keine schwarzen Ränder oben und unten habe?
 
Ok, habe gerad gesehen, dass xvid4psp eine automatische cropping funktion hat. Werde das mal testen.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand folgende Fehlermeldung bei Xvid4Psp erläutern? Kommt immer wenn ich die Phil Collins Live DVD öffne..

 
Wird wohl ein Kopierschutz sein mit dem das Programm nicht klarkommt.
 
Ich habs mit DVD Shrink und AnyDVD gerippt. Sollt doch dann der Kopierschutz entfernt worden sein...
 
Mhm ok sorry. Bin ja Eigentümer dieser DVD dachte es wäre denn OK
 
Außerdem ist das hier das Macuser-Forum.
 
Zurück
Oben Unten