Videokamera

R

RoBsOniTo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Moin moin..

also erst einmal wusste ich nicht, wo sonst hier mit hin deswegen mal hier rein..
Also:
Ich habe zu meiner Konfirmation eine Videokamera von Canon bekommen.. Nun wollte ich mal wissen wie das ganze mit iMovie usw abläuft. ich stecke die kamera per USBkabel an den Compu ran, jedoch passiert dann nix mehr.....

Bis dann
 
Vielleicht könnten wir noch erfahren welches Kameramodell du hast.....;)
 
Tja, mit USB wird das wohl nix.
Du brauchst einen Firewire (iLink) Anschluss. Dieses neumodischer Zeugs ist inkompatibel...
 
Genau Du brauchst dieses Firewire Kabel.

Dann iMovie starten Kabel mit Mac und Camera verbinden und er rest ist dann (fast selbsterklärend).
Es muss Natürlich eine DV Camera sein.
 
Ist eine Canon PAL MVX200i
 
Original geschrieben von RoBsOniTo
Ist eine Canon PAL MVX200i
 

Ja ist doch fein, die hat Firewire und DV.

Kauf dir das Kabel am besten nicht im Mediamarkt und Co. Gerade bei solchen Artikeln schlagen die noch mal mächtig drauf. Siehe auch diesen Thread.

ad
 
Und wo soll ich es mir dann kaufen??
Und warum geht das mit dem USBkabel nicht!!
Sorry, aber bin halt ahnungslos ;)


Danke nochmalclap
 
Warum jeder Trottel auf USB aufspringt weiss niemand so genau. USB ist nicht für sowas gedacht. Firewire ist ein SCSI Protokoll. D.h. die Intelligenz sitzt im Gerät, im Fall der DV Cam in eben dieser. Und um Daten von der Cam zu holen reichen sehr einfache Befehle. Das entlastet den Rechner, da dieser nur noch die Daten, die er von der Kamera bekommt auf die Platte schreiben muss. USB baut auf einer komplett anderen Technologie auf und ist ursprünglich nicht für sowas vorgesehen. Deshalb ist Firewire immer die bessere Wahl.
Ich weiss nicht, ob auf dem PC die Videoübertragung unterstützt wird, oder ob die nur für die Bildübertragung verwendet wird.
Geh in einen beliebigen PC Laden und kauf Dir ein Firewire Kabel (6 auf 4 PIN). Anschliessen und loslegen. Plug and Play in seiner reinsten Form :)
 
Original geschrieben von RoBsOniTo
Und wo soll ich es mir dann kaufen??
 

Du hast den Thread gelesen, auf den ich verwiesen habe? ;)
 
Wobei wir beim nächsten Punkt wären.. is jetzt 2 mal abgestürzt .. nur weil ich lange aufm scrollbalken geblieben bin.. kannste es mir sagen?? sonst stürzt es wieder ab…
 
Ähm ... was sagen ? Und was stürzt ab ? iMovie ?
 
Nene, der Computer stürzt ab…… bzw bleibt hängen, wenn ich zulang aufm Scrollbutton vom Safariexplorer bleibe... Und er soll mir sagn, wo ich das kaufen soll :D
 
Original geschrieben von RoBsOniTo
Nene, der Computer stürzt ab…… bzw bleibt hängen, wenn ich zulang aufm Scrollbutton vom Safariexplorer bleibe... Und er soll mir sagn, wo ich das kaufen soll :D
 

Wer soll dir das sagen? Der Computer? Der Scrollbutton? :D
 
Original geschrieben von RoBsOniTo
Nene, der Computer stürzt ab…… bzw bleibt hängen, wenn ich zulang aufm Scrollbutton vom Safariexplorer bleibe... Und er soll mir sagn, wo ich das kaufen soll :D
 
abstürzen oder hängen, was denn nun? ist der Computer Dir runtergefallen?
 
Was willst Du denn wo kaufen ? Das FireWire Kabel ? Das bekommst du in jedem
Mediamarkt, Saturn, etc. . Paß aber auf: Du benötigst ein Kabel mit einem 4 pol. Stecker
auf der einen, und einem 6 poligen Anschluß auf der anderen Seite. Ich nehme mal
sehr stark an, daß Deine Kamera einen kleinen Firewire Anschluß hat, deshalb brauchst
Du auch den kleinen, 4 poligen Stecker. Überprüf' das aber bitte nochmal, OK ?
 
Original geschrieben von Sonic
Das FireWire Kabel ? Das bekommst du in jedem
Mediamarkt, Saturn, etc. .
 

Jepp - für 39,99 EUR! :D
 
Original geschrieben von RoBsOniTo
...Safariexplorer...
 

WIE BITTE??? SAFARI E X P L O R E R ? ? ? ICH GLAUBE ES GEHT LOS?!?!? *kreisch*
 
Ich hab's mir auch gedacht, hab's mir aber nochmal verkneifen können ;) :D
 
argh! Das habe ich glatt überlesen!

Werft ihn zu Poden, den Chändlichen!!
 
Was is jetzt schon wieder los o_O

:confused:
 
Zurück
Oben Unten