Videokamera

Safari ist ein Browser....es gibt noch ein zwei andere Browser...unter anderem den Internet EXPLORER. Dieser ist aus dem Hause Microsoft. Dies ist genau jene Firma auf welche der ein oder andere hier panisch reagiert. Nun hast du auch noch ein Produkt aus dem Hause Apple mit dem Name aus dem Hause Microsoft verbunden. Dies wird von einigen Mitgliedern hier nicht so gerne gesehen....aber keine Angst sie bellen nur... ;) :D
 
Oh mein gott.. ich entschuldige mich hiermit bei allen, die diese Qualen ertragen mussten und hoffe das ihr mir nochmal verzeihen könnt ;)
 
Ja, musst nur noch deinen Mund auswaschen
:D
 
Ok, getan carro
 
hallo

mal zum allgemeinen verständnis etwas zum thema anschlüsse an neuen videokameras:
USB dient zum übertragen der fotos die auf der speicherkarte abgelegt sind.
FIREWIRE dient zum übertragen des gefillmten material, welches auf der kasette abgespeichert ist.
eine filmübertragung von der kasette über usb ist mir nicht bekannt.

bei den DVD camcordern fehlt der firewire anschluss, weil die DVD direkt in den player (strand alone oder computer) eingelegt wird. der usb anschluss ist auch hier nur für die fotos der speicherkarte - falls vorhanden.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

mal zum allgemeinen verständnis etwas zum thema anschlüsse an neuen videokameras:
USB dient zum übertragen der fotos die auf der speicherkarte abgelegt sind.
FIREWIRE dient zum übertragen des gefillmten material, welches auf der kasette abgespeichert ist.
eine filmübertragung von der kasette über usb ist mir nicht bekannt.

bei den DVD camcordern fehlt der firewire anschluss, weil die DVD direkt in den player (strand alone oder computer) eingelegt wird. der usb anschluss ist auch hier nur für die fotos der speicherkarte - falls vorhanden.

gruss
wildwater


moin

Ich bin der Bruder des Thread Eröffnners. Auch ich kann keinen FireWire Anschluss entdecken, lediglich einen DV Anschluss und einen USB Anschluss. iIrgendwie ist das komisch :confused:
 
Original geschrieben von CheGuevara
Ich bin der Bruder des Thread Eröffnners. Auch ich kann keinen FireWire Anschluss entdecken, lediglich einen DV Anschluss und einen USB Anschluss. iIrgendwie ist das komisch :confused:

Der DV-Anschluß ist schon der richtige...da besteht nur eine kleine Verwirrung verschiedener gleichdeutiger Begriffe:

Und so sieht das Kabel aus, das ihr braucht:

firewiregear.net/productdetails1.cfm?sku=FW6415&cats=287

Der kleine Stecker müsste in die Kamera passen, und der große ist ein 6pin Firewire der in den Computer gehört...
So ein Kabel hätte Canon ruhig mit dazupacken können...bei dem Preis.

cu
Carsten
 
DV Anschluss ist FireWire! Aber jetzt nicht an den großen Stecker denken. Camcorder brauchen ein 4 Pin auf 6 Pin Kabel. Klein 4 Pin Kamera auf groß 6 Pin Mac.
 
Zurück
Oben Unten