video-schneide-tool und .rm in mpg

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von menzimuck, 06.11.2005.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hallo @all

    habe zwei fragen, die ich in der suche nicht gefunden habe, da ich ein freewaretool zu schneiden meiner mpg und mp4-dateien. es muss wirklich nicht viel mehr können als einen bestimmten filmausschnitt in einen separaten film exportieren.
    mein 2. problem habe ich mit den real-player-dateien: für meine websites würde ich die filme gerne direkt in die page einbinden und nicht zum download bereitstellen. deshalb muss ich die real-player-dateien (die man nicht dierkt ins web stelen kann und dort anschauen) in einen normalen mpg-film umwandeln. was gibt es hierfür freewaretools?

    merci
     
  2. remar

    remar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Fürs einfache schneiden: QuickTime Pro – nicht free.
    Fürs konvertieren von .rm's habe ich auch noch nichts vernünftiges gefunden ausser Snapz Pro – leider wieder nicht free.
    Martin
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    .rm kann man nur mit der software von real.com zurück konvertieren. die gibts aber nur fürn pc.
     
  4. gester

    gester MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4
    du meinst real player plus?
    rob
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen