video-schneide-tool und .rm in mpg

menzimuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
hallo @all

habe zwei fragen, die ich in der suche nicht gefunden habe, da ich ein freewaretool zu schneiden meiner mpg und mp4-dateien. es muss wirklich nicht viel mehr können als einen bestimmten filmausschnitt in einen separaten film exportieren.
mein 2. problem habe ich mit den real-player-dateien: für meine websites würde ich die filme gerne direkt in die page einbinden und nicht zum download bereitstellen. deshalb muss ich die real-player-dateien (die man nicht dierkt ins web stelen kann und dort anschauen) in einen normalen mpg-film umwandeln. was gibt es hierfür freewaretools?

merci
 

remar

Mitglied
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
3
Fürs einfache schneiden: QuickTime Pro – nicht free.
Fürs konvertieren von .rm's habe ich auch noch nichts vernünftiges gefunden ausser Snapz Pro – leider wieder nicht free.
Martin
 

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.821
Punkte Reaktionen
10
.rm kann man nur mit der software von real.com zurück konvertieren. die gibts aber nur fürn pc.
 

gester

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
3.558
Punkte Reaktionen
5
nicolas-eric schrieb:
.rm kann man nur mit der software von real.com zurück konvertieren. die gibts aber nur fürn pc.
du meinst real player plus?
rob
 
Oben Unten