video-schneide-tool und .rm in mpg

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo @all

habe zwei fragen, die ich in der suche nicht gefunden habe, da ich ein freewaretool zu schneiden meiner mpg und mp4-dateien. es muss wirklich nicht viel mehr können als einen bestimmten filmausschnitt in einen separaten film exportieren.
mein 2. problem habe ich mit den real-player-dateien: für meine websites würde ich die filme gerne direkt in die page einbinden und nicht zum download bereitstellen. deshalb muss ich die real-player-dateien (die man nicht dierkt ins web stelen kann und dort anschauen) in einen normalen mpg-film umwandeln. was gibt es hierfür freewaretools?

merci
 
Fürs einfache schneiden: QuickTime Pro – nicht free.
Fürs konvertieren von .rm's habe ich auch noch nichts vernünftiges gefunden ausser Snapz Pro – leider wieder nicht free.
Martin
 
.rm kann man nur mit der software von real.com zurück konvertieren. die gibts aber nur fürn pc.
 
nicolas-eric schrieb:
.rm kann man nur mit der software von real.com zurück konvertieren. die gibts aber nur fürn pc.
du meinst real player plus?
rob
 
Zurück
Oben Unten