Video Capture -- Welche Hardware ??

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo! Nachdem ich meinen neuen Mac Mini soweit eigerichtet habe, möchte ich auch damit alte VHS-Kassetten auf den Mac digitalisieren. Habe bei meinem Windows-Pc z.B. von Roxio oder Terratec einen Video Capture usb benutzt.
Hat jemand Erfahrung damit, welches Teil mit dem Mac gut funktioniert?
Habe mal gegoogled und bin auf einen ELGATO Video Capture gestoßen, der auch für Mac sein soll. Der kostet aber über 90 €!!
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesem Teil, oder kann ein anderes preiswerteres empfehlen??
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
 
Ja, das weiß ich und habe es auch nicht vergessen.
Ich meinte, ob jemand Erfahrung mit diesem teuren Teil hat?? Wenn es nämlich gut funktioniert, würde ich es mir gerne zulegen!!
 
du brauchst da keine teure hardware für.
VHS liefert dir kein gutes bild, wenn du DVD bzw 1080p gewohnt bist.

aber hast du die hardware nicht mehr, die du bei dem windows pc genutzt hast?
 
Die Hardware von Roxio habe ich hier neben mir liegen. Wenn ich diese mit USB in den Mac einstecke, dann rührt sich nichts ??
Die erkennt den nicht ??
 
in der systeminformation unter USB taucht die nicht auf?
oder was meinst mit "erkennt den nicht"?
 
Wenn ich das beim Windows PC einstecke, dann kommt dort ein Signalto auch dem Lautspecher und einee Meldung, dass das Gerät einsatzbereit ist !!
Wie das natürlich auf dem Mac aussieht, habe ich natürlich keine Ahnung ??
 
so eine meldung gibt es nicht unter OS X.
und ob ein treiber notwendig ist, hängt vom gerät ab.
schließ es mal an und öffne dann den quicktime player, ist da eine videoaufnahme drüber möglich?
 
Habe ihn jetzt eingesteckt, bin mal in die Systeminformationen bei USB reingegangen, aber dort hat such nichts verändert.
Ich öffne jetzt den Quicktimeplayer und melde mich gleich nochmals!
 
Er meldet, dass keine Kamera angeschlossen ist. Zeigt aber irgend ein 2861 USB Device an. Den Aufnahmepunkt ist aber deaktiviert !
 
Es müsste ja doch jetzt auch eine Mac-Software darauf zugreifen können ??
 
Dies hatte ich noch nichtgesehen !!
Wie ist das mit dem IMOVIE ?? Wo bekommt man das her ?
 
Mein Mac Mini hatte ich privat gebraucht gekauft, und da ist OS Sierra drauf. Das Gerät ist ein Late 2014.
Ich habe noch nichts aus dem APPSTORE heruntergeladen !!
 
Zurück
Oben Unten