Video-Grabber für Mac Mini ??

L

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac-Mini alte VHS-Kassetten digitalisieren.
Dafür suche ich einen geeigneten Video-Grabber mit entsprechende Software für den Mac.
Arbeitet jemand mit solch einem Gerät, oder kann mir jemand etwas vernünftiges empfehlen??
Danke im Voraus.
 
Ein spezielles Produkt für den Mac gab es mal von Elgato (jetzt Geniatech). Mir ist aktuell kein speziell für den Mac designtes Produkt bekannt. Daher empfehle ich Dir, Windows auf dem Mac zu verwenden (mittels Parallels oder Fusion), und einen der vielen am Markt erhältlichen USB-Grabber zu besorgen. Das dürfte wesentlich kostengünstiger sein als ein spezielles Mac-Produkt einzusetzen... wobei: auf eBay tummeln sich ein paar Angebote, die angeblich Mac-Treiber mitliefern.
 
OK! Danke für den Tipp!
Wünsche noch frohe Weihnachten!!
 
OK! Danke für den Tipp!
Wünsche noch frohe Weihnachten!!
 
Ich hab ne Blackmagic Extreme mit TB dafür, läuft bestens mit den Blackmagic Tools und Premiere.
 
OK! Auch euch beiden vielen Dank un frohes Fest !!
 
Zurück
Oben Unten