Video aufs iPhone bekommen und per whatsapp verschicken

C

cloud10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte kleine Videos die ich mit meiner gopro dreht habe per whatsapp verschicken. Nachdem ich sie ins richtige Format gebracht habe, habe ich Sie mit iTunes syncoronisiert und nun stehen sie in der Apple eignen app "Videos" aber daraus kann ich wiederum per whatsapp nicht wählen und auch nicht von dort in "Fotos" verschieben. Wie mache ich das? Danke :)
 
Ich gehe davon aus, dass du auf deinem Handy einen Mail Account installiert hast. Schicke dir das Video vom Rechner auf deine eigene Mail Adresse. Die Mail von deinem Handy aus Laden und den Anhang speichern. Eigentlich müsste das Video jetzt unter den Fotos erscheinen und somit auch mit Whatsapp zu versenden sein - glaube ich :)
 
Stimmt so geht, zwar etwas umständlich - aber es geht. Komisch das ich Videos nicht direkt aus der Dropbox in Aufnahmen speichern kann wie das bei Fotos geht.
 
Selbes Problem hatte ich auch vor kurzem. Eine Lösung hab ich dafür nicht wirklich gefunden. Die Email Methode ist schon etwas umständlich, und bei größeren Videos auch nicht zu gebrauchen.
 
Ich mach das so: Die Videos sind bei mir in einem eigenen Ordner im Bilderordner zu finden. Wenn das iDevice angestöpselt ist, gehts auf den Reiter Fotos -> Fotos synchronisieren von -> Ordner auswählen -> Videos miteinbeziehen, synchronisieren etc..

Die Videos befinden sich dann bei mir unter Fotos auf dem IPhone und lassen sich via WhatsApp/Kik etc. versenden.
 
Vielleicht kann man mir mal erklären, warum man wieder so umständlich vorgeht. Da hat man also ein Video mit einer Cam aufgenommen. Dann wird das Video von der Cam auf den Rechner und von dort in weiterer Folge auf das iDevice übertragen. Und von dort wird es dann über Whatsup versendet. Warum? Warum nicht einfach das Video auf ein Cloud-System übertragen (z.B. Skydrive oder Dropbox) und dann einfach per Whatsup den Link versenden?
 
Weil ich das Video und nicht den Link versenden will.
 
Weil ich das Video und nicht den Link versenden will.

Was ist denn das jetzt für eine Begründung??? Über den Link kann sich der Empfänger das Video doch selber runter laden. Er empfängt es also. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Du ohne grossen viel Aufwand und Traffic dieses Video auch an andere Personen versenden kannst.
 
Man kann es ja eben nicht herunterladen.
 
WhatsApp konvertiert und kürzt Videos übrigens auf 45 Sekunden, die man aber selber auswählen kann. Nur zur Info. ;)
 
Man kann es ja eben nicht herunterladen.

Dann musst Du dort wohl etwas anders machen. Wenn ich Dateien z.B. über Dropbox freigebe oder Links zu solchen Dateien erhalte, dann kann ich diese sehr wohl runterladen. Und dann bin ich nicht einmal auf Whatsup angewiesen. Sondern kann das z.B. auch mit einem Rechner oder dem iPad machen.
 
? Sorry, Hast Du das Anliegen überhaupt verstanden? Mit dem Rechner kann ich es auch runterladen, aber das ist nicht das Ziel. Ich will den Film in den Aufnahmen haben, weil das der einzige Ort ist auf den ich via whatsapp zugreifen kann. Einen Dropbox-Link kann ich mit dem iPhone öffnen, dass Video auch ansehen, aber ich kann es nicht herunterladen.
 
? Sorry, Hast Du das Anliegen überhaupt verstanden? Mit dem Rechner kann ich es auch runterladen, aber das ist nicht das Ziel. Ich will den Film in den Aufnahmen haben, weil das der einzige Ort ist auf den ich via whatsapp zugreifen kann. Einen Dropbox-Link kann ich mit dem iPhone öffnen, dass Video auch ansehen, aber ich kann es nicht herunterladen.

Ich habe Dein Anliegen verstanden. Du hast mit einer Cam ein Video aufgenommen. Dann hast Du dieses Video erst einmal auf Deinen Rechner übertragen. Und nun möchtest Du das Video weitergeben. In Deinem Fall mit Whatsup. Dazu überträgst Du das Video erst einmal auf Dein iPhone und willst es von dort versenden. Und das halte ich für umständlich. Weil Du nämlich das Video selber z.B. auf Dropbox laden kannst (gleich vom Rechner aus, damit entfällt z.B. schon einmal das Übertragen auf das iPhone) und versendest per Whatsup nur den öffentlichen Link. Und diesen Link kannst Du sooft und an soviele Personen versenden, wie Du möchtest. Das Versenden des Links geht dabei auch viel schneller, als das Senden eines Videos. Wenn Du das Video öfter mal an mehrere Personen schicken müsstest, dann nimmt das nicht nur Zeit, sondern auch Traffic in Anspruch. Ein weiterer Vorteil bei meiner Lösung ist, dass der Empfänger das Video auch wirklich zu jeder zeit abrufen und ansehen kann. Wenn nämlich beim Empfänger z.B. der Speicherplatz auf seinem Gerät schon bis zum bersten gefüllt ist, kann er Dein gesendetes Video gar nicht annehmen.
Möchtest Du noch mehr Punkte, die Dir belegen, dass Du dort umständlich vorgehst?
 
...
Möchtest Du noch mehr Punkte, die Dir belegen, dass Du dort umständlich vorgehst?


Gibt es irgendeinen Thread, in dem DU nicht dem Threadopener DEINE Meinung aufdrücken willst?
Wenn er die Videos per WhatsApp versenden will, so soll er es doch tun. Wie es geht, und zwar per Mail, ist doch nun hinlänglich geklärt.

Deine rechthaberische Art ist auf Dauer nicht auszuhalten.
 
Gibt es irgendeinen Thread, in dem DU nicht dem Threadopener DEINE Meinung aufdrücken willst?
Wenn er die Videos per WhatsApp versenden will, so soll er es doch tun. Wie es geht, und zwar per Mail, ist doch nun hinlänglich geklärt.

Deine rechthaberische Art ist auf Dauer nicht auszuhalten.

Im Gegensatz zu Deiner Wortmeldung tragen meine Beiträge wenigstens zum Thema bei. Du dagegen scheinst es Dir zur Aufgabe gemacht zu haben, zu jedem meiner Beiträge etwas völlig Unwesentliches zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Im Gegensatz zu Deiner Wortmeldung tragen meine Beiträge wenigstens zum Thema bei. Du dagegen scheinst es Dir zur Aufgabe gemacht zu haben, zu jedem meiner Beiträge etwas völlig Unwesentliches zu posten.


Du hast hier 4 Beiträge geschrieben, sry jetzt 5 - und in jedem hast Du am Anliegen vom Thredopener vorbei geschrieben. Was ist da besser, als an meinen?
 
Du hast hier 4 Beiträge geschrieben, sry jetzt 5 - und in jedem hast Du am Anliegen vom Thredopener vorbei geschrieben. Was ist da besser, als an meinen?

Ich habe mal jetzt so Deine Beiträge mal durchgeblättert. Viel hast Du ja während Deiner Anwesenheit in den Fachforen ja noch nicht beigetragen. Das zeigt mir irgendwie, dass dein Fachwissen nicht gerade sehr zu Problemlösungen beiträgt. Deshalb denkst Du auch jetzt, dass meine Beiträge am eigentlichen Thema vorbeigehen.
Denn das Grundanliegen des TE ist es, ein Video an jemanden weiterzuleiten. Und da stellt sich die Frage, warum er das nicht gleich vom Rechner aus macht, wenn er dieses Video nun schon einmal auf dem Rechner hat.
 
Ich habe mal jetzt so Deine Beiträge mal durchgeblättert.
...


Dein Interesse an meiner Person ehrt mich sehr.


...
Viel hast Du ja während Deiner Anwesenheit in den Fachforen ja noch nicht beigetragen.
...


Schön, dass Du denkst, ein Forum sei nur dazu da, um Fachbeiträge zu verfassen. Für Dich mag das so sein. Für mich ist das Teil meiner Freizeitbeschäftigung.
Und ob Deine Beiträge dem Threadopener helfen, oder nicht, solltest Du an seiner Reaktion doch sehen, aber dass geht nicht, denn Du verstehst den Sinn seiner Fragestellung ja erst gar nicht.

? Sorry, Hast Du das Anliegen überhaupt verstanden? Mit dem Rechner kann ich es auch runterladen, aber das ist nicht das Ziel. Ich will den Film in den Aufnahmen haben, weil das der einzige Ort ist auf den ich via whatsapp zugreifen kann. Einen Dropbox-Link kann ich mit dem iPhone öffnen, dass Video auch ansehen, aber ich kann es nicht herunterladen.

Hier noch mal, nur für Dich.
Und jetzt, wie geht es jetzt weiter? Willst Du mir noch anderes vorwerfen? Zumindest kann ich lesen.

Wenn Du nun noch weiter diskutieren möchtest, dann sende mir eine PN, denn hier sind wir doch arg weit vom Thema abgekommen.
 
Dein Interesse an meiner Person ehrt mich sehr.


Wenn Du nun noch weiter diskutieren möchtest, dann sende mir eine PN, denn hier sind wir doch arg weit vom Thema abgekommen.

Das beruhte nur auf einer kurzzeitigen Gegenseitigkeit, da es auffällt, dass Du zu vielen meiner Beiträge irgendwelche Kommentare abgibst, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ich halte es nicht für erstrebenswert, mit Dir per PN über irgendwelche Fachthemen zu diskutieren, da Du ja offensichtlich nicht viel Fachwissen mitbringst.
 
Das beruhte nur auf einer kurzzeitigen Gegenseitigkeit, da es auffällt, dass Du zu vielen meiner Beiträge irgendwelche Kommentare abgibst, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ich halte es nicht für erstrebenswert, mit Dir per PN über irgendwelche Fachthemen zu diskutieren, da Du ja offensichtlich nicht viel Fachwissen mitbringst.


Und wieder hast Du nichts verstanden.
Ich wollte gar nicht mit Dir per PN über irgendwelche fachlichen Fragen diskutieren, sondern, dass es hier im Thread ein Ende gibt, aber das einfachste kapierst Du ja nicht.

Was Du vielleicht auf der einen Seite an Fachwissen mitbringst, machst Du auf der anderen mit sozialer Inkompetenz wieder zunichte.
 
Zurück
Oben Unten