VGA Out zu Scat In???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dizz232323, 13.06.2003.

  1. Dizz232323

    Dizz232323 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    133
    Hallo Macuser.

    Grade hab ich den VGA Ausgang bei meinem I Mac entdeckt. Nun würde ich gerne wissen ob ich aus diesem Ausgang mit einem Adapter oder Spezialstecker in meinen Fernseher reingehen kann der nur einen Scat Anschluss besitzt.

    Der Gruss
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Hallo Dizzz,

    du musst dir leider von Apple einen Adapter (von Mini VGA auf Cinch) zulegen kostet etwa 30 €...
    dann hat du aber erst Cinch Ausgänge... da würde ich dann Cinchkabel nehmen 1 Video (gelb) und zwei Audio (rot und weiß).... und dann einen von Chinch auf Scart Adapter nehmen (die bekommst du übrigens überall im Elektroladen oder Baumarkt)

    Viel Spass beim Filme schauen! ;-)

    Mac Natas
     
  3. Dizz232323

    Dizz232323 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    133
    Alles klar. ab Chinch war es mir eh geläufig. 30 € sind zwar nicht gerade billig für den Adapter, aber ich werde ihn mir trotzdem holen.

    Danke für dei schnelle Hilfe

    Gruss Dirk
     
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    der apple video adapter hat einen composite-video ausgang (sieht aus wie cinch) und einen s-video ausgang. audio geht natürlich wie gehabt über den mini-klinken lautsprecher ausgang des macs.

    edit: btw, es heißt "scart"...;)
     
  5. Dizz232323

    Dizz232323 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    133
    Ok. Danke für die Verbesserung. Ich werd gleich mal in den Mac Store schauen.

    Bis bald mal
     
Die Seite wird geladen...