VGA Out zu Scat In???

D

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser.

Grade hab ich den VGA Ausgang bei meinem I Mac entdeckt. Nun würde ich gerne wissen ob ich aus diesem Ausgang mit einem Adapter oder Spezialstecker in meinen Fernseher reingehen kann der nur einen Scat Anschluss besitzt.

Der Gruss
 
Hallo Dizzz,

du musst dir leider von Apple einen Adapter (von Mini VGA auf Cinch) zulegen kostet etwa 30 €...
dann hat du aber erst Cinch Ausgänge... da würde ich dann Cinchkabel nehmen 1 Video (gelb) und zwei Audio (rot und weiß).... und dann einen von Chinch auf Scart Adapter nehmen (die bekommst du übrigens überall im Elektroladen oder Baumarkt)

Viel Spass beim Filme schauen! ;-)

Mac Natas
 
Alles klar. ab Chinch war es mir eh geläufig. 30 € sind zwar nicht gerade billig für den Adapter, aber ich werde ihn mir trotzdem holen.

Danke für dei schnelle Hilfe

Gruss Dirk
 
der apple video adapter hat einen composite-video ausgang (sieht aus wie cinch) und einen s-video ausgang. audio geht natürlich wie gehabt über den mini-klinken lautsprecher ausgang des macs.

edit: btw, es heißt "scart"...;)
 
Ok. Danke für die Verbesserung. Ich werd gleich mal in den Mac Store schauen.

Bis bald mal
 
Zurück
Oben Unten