Verzwickte Situation mit Frau und Apple

@ toptom

zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
 
@ toptom

zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

richtig - es kommt immer auf die Dosis an.

Aber "Frau" denkt da nun mal vorsichtiger, besonders dann wenn vielleicht noch ein Kinderwunsch besteht ;)

Aber "drei Beine und nur ein Arm" sind auch noch ein Mensch, oder ;)

Dieser ganze Erbgut ändernde Scheissdreck gehört verboten. Aus Computern genauso wie aus Kinderspielzeug (nun ja, so weit liegen die beiden Sachen ja gar nicht auseinander wenn man hier so mitliest :p)
 
Behalte den iMac und das MBP, weg mit dem Air und dem MacBook. ATV an die Stereoanlage. Und über das iPad könnt ihr doch sicher reden. Ansonsten auch weg mit dem.
Ach ja - lass deine Frau mal den Thread hier lesen. Die findet ihn sicher "interessant". :klopfer:
 
Hab ich ein Glück! Meine Frau ist da wohl ziemlich "aus der Art" geschlagen. Sie hat bisher bei keinem Gerät aus dem Hause Apple Einwände gehabt.
Sie nutzt sie selbst sehr gerne und das freut mich wiederum. Sie hat keinen Schuh- bzw Taschentick. Es hält sich in vernünftigen Grenzen. Handtaschen?
Sie sagt immer:"Wozu habe ich Dich?".
 
Meine Freundin kauft sich auch teilweise fast identische Handtaschen und ich sag jedesmal, dass
sie doch schon eine fast gleiche hat. Sie antwortet dann, dass diese Tasche den Unterschied xy und den
Verwendungszweck z hat, die andere für w ist usw..
Ich versuche ja auch nicht ihr das zu verbieten, ich sag meine Meinung und gut ist.
Entscheiden muss sie schon alleine, sind ja schon alle groß!
Wenns euch nicht Arm macht oder Euer oder das leben eines anderen
Gefährdet macht doch was ihr wollt!!
Elektrosmog?? Hahahahahahaha!
 
Wenn ich's mir leisten kônnte hätte ich auch nen iMac und ein iPad zusätzlich
und meine Freundin auch, und die hat auch schon ein MacBook!
Die zeit, dass wir uns das leisten können kommt in den nächsten 1-3 Jahren!
Wenn ich bei ihren Klamotten sparen würde ginge es schon dieses Jahr, aber
Ich unterstütze ihre Spleens halt solange es nicht wehtut!

Beim appletv2 hat sie mich auch ziemlich skeptisch angeschaut und
gefragt, wozu wir es denn brauchen! Jetzt wollen wir beide das kleine
Kästchen nicht mehr missen!!!
 
ick werd ja nie verstehen, was Frauen mit den ganzen Taschen und Schuhen wollen. Hab genau eine Tasche, und 3 Paar Schuhe... Meine letzten Anschaffungen waren: Monitor, ext. Festplatte, Software.... ----> ich glaube, mein Mann mag mich :D
 
was führt ihr eigentlich für eine Beziehung?

Und über die Hirngespinste aal Plastikausdünstungen solltest Du dir erst mal Gedanken machen.
Mein Tipp (für den Anfang) Flammschutzmittel wie Bromide und deren Auswirkungen auf die Gesundheit

Ein Glück, dass Apple diese Stoffe seit Jahren nicht mehr einsetzt…
 
Dass Frauen immer so wenig Verständnis für Hobbies haben wird mir stets unerklärlich sein. Bei uns bin ausschließlich ich der treibende Faktor in puncto Technologie. Ich selbst habe derzeit ein MBP, ein iPad, iPhone - mittlerweilen hat mein Freund auch ein MBP und mein Sohn ist sowas von happy, dass er all die coolen Geräte seiner Mutter verwenden kann und sich nicht mit irgendeinem Acer-/HP-Notebook rummühen muss. Und ja, ich hätte auch noch gerne ein MBA, aber nur weil's chic aussieht? Fürs Rumsitze in Airportlounges und Starbucks ist es hinausgeschmissenes Geld. Es gibt für mich keine schlüssige Begründung. Deswegen habe ich es auch nicht. Ein MB extra für die Stereoanlage bringt es sicher nicht. Ich steuere die Anlage von allen Geräten mittels AE.
 
Hab nur die ersten paar Posts gelesen ...


Sollte meine Freunden jemals wagen, mir solche Sachen aufzudiktieren: sie weiß wo die Tür ist ...

Kann solche Frauen nicht leiden - sorry. Ich würde einer/meiner Frau/Freundin auch NIEMALS reinreden, wenn sie sich mal wieder Klamotten kauft - solange es nicht zur finanziellen Belastung wird!

Behalte alles! Jeder braucht was er braucht!

Was will sie machen, sich scheiden lassen? Wenn ihr Eure Ehe so wenig bedeutet, soll sie es machen ...

Ich handhabe es zu Hause so:
Power am Schreibtisch: iMac i7
Mobil mit Anschlussmöglichkeien bzw. auch mal beruflich: MacBook Alu (Leistung reicht mir dicke und das Design ist aktuell)
Mobil, Couch und Bett: iPads
Multimedia: 2 x Apple TV ll ( Die Sachen welche darauf nicht laufen, spiele ich am WD TV Live ab)
Multimedia Musik Streamen: 3 x AirPort Express

Büro:
Schreibtisch: iMac 27 i3
Zum Präsentieren: Apple TV ll
Für Musik: AirPort Express
Und ebenfalls ein iPad

Als Nachfolger für das MacBook Alu könnte irgendwann vielleicht ein Air folgen. 2 MacBooks bräuchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Apple und seine Produkte, nutze privat seit knapp 10 Jahren nichts anderes.
Aber ich kann auch nicht verstehen, wozu man so viele Produkte gleichzeitig (privat!) benötigt. :noplan:

Ich habe ein MacbookPro und nutze es am Schreibtisch als "Workstation", auf der Couch zum Surfen und im Bett, um mal einen Film zu gucken. Über Airport Express streame ich auf die Stereoanlage.

Wozu also so viele Geräte?

P.S. Ich habe (als heterosexueller Mann) ca. 60 Paar Schuhe... :hehehe:
 
P.S. Ich habe (als heterosexueller Mann) ca. 60 Paar Schuhe...


Viel Spaß beim putzen.
Ich kann in weiten Teilen die "Apple Innvasion" im Haushalt des TE nachvollziehen.
Letztlich ist es müßig mit Frauen zu diskutieren, entweder sie ziehen dich ins Bett oder sie ziehen dich runter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung ...
Verkaufe daher das Apple Plastikbomber MacBook und ersetze es durch ein adäquates Apple Produkt! :)
 
Ich kann mich den "Verweigerern" nur anschließen. Apple und deren Produkte sind nunmal so etwas wie dein Hobby. Nicht nur, dass Frauen – wie ja schon mehrfach gesagt – bei vielen Dingen ebenso wenig rational an Kaufentscheidungen rangehen, wie von dir verlangt. Solange – auch schon gesagt – dich (respektive sie) das ganze finanziell nicht ruiniert, who cares?

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin ernsthaft meinen würde, 5 Gitarren und mehrere Amps & Effekte seien zu viel, dann weiss ich aber, was (bzw. wer) zur Disposition stünde …
 
Ich mag Apple und seine Produkte, nutze privat seit knapp 10 Jahren nichts anderes.
Aber ich kann auch nicht verstehen, wozu man so viele Produkte gleichzeitig (privat!) benötigt. :noplan:

Ich habe ein MacbookPro und nutze es am Schreibtisch als "Workstation", auf der Couch zum Surfen und im Bett, um mal einen Film zu gucken. Über Airport Express streame ich auf die Stereoanlage.

Wozu also so viele Geräte?

P.S. Ich habe (als heterosexueller Mann) ca. 60 Paar Schuhe... :hehehe:

kann ich so fast unterschreiben...:)
wobei ich grade drüber nachdenke, ein Gerät durch zwei zu ersetzen...na ja vielleicht auch drei aber ATV zählt nicht so richtig, bräuchte ich auch nur für eine Funktion aber mal schauen.
 
Brauchen und wollen … das ist doch eine müßige Diskussion, oder? Natürlich braucht kein Mensch mehr als einen Rechner und ggf. das passende Telefon dazu. Aber mal ehrlich: wer macht das bitte zum Handlungsmaßstab? Dann müsste man doch so konsequent sein und alle Bereiche des Lebens daraufhin abklopfen:

Wer braucht (Großfamilien außen vor) "mehr" als einen VW Golf? Wer braucht mehr als zwei Jacken (Winter & Sommer)? Wer braucht mehr als …

Willkommen im H4-Sozialismus. :crack:
 
Elektrosmog kann man übrigens messen, da gibt es auch wenig zu deuteln… das Problem fängt bei der Bewertung an, ob nun gesundheitsschädlich, völlig wirkungslos, da gibt es etwa so viele Meinungen wie Geräte, die meisten völlig unfundiert ;) (Es gibt auch immer noch Anfänger der Krebs-durch-Handy-Fraktion, obwohl ALLE physikalischen und medizinischen Untersuchungen das Ausschließen, bzw. für Unwahrscheinlich erklären)

Bei der Sammelleidenschaft scheiden sich ebenfalls die Geister. Bei der Formulierung: "ich hab zu Haus", gehen ich davon aus, dass es sich nicht um "Werkzeug" sondern um "Spielzeug" handelt, womit die Lebensnotwendigkeit ausscheidet. Die Zahl der Schuhe die manche sammeln (nicht nur Frauen!) könnten sie auch bei einer Lebenserwartung von 1000 Jahren icht ablaufen…

Was schlussfolgert der "Hobbypsychologe"? Es handelt sich weniger um ein Sammelproblem (auch wenn vielleicht unnötig, ist die Menge überschaubar) als um ein zwischenmenschliches. Ich würde dem TE empfehlen sich mit der Frau mal hinzusetzen und versuchen heraus zu bekommen woher ihre Abneigung gegen die Geräte kommt (Die Geräte selbst sind es wohl eher nicht…). Ihre Schuhe störenihn ja auch nicht wirklich, aber als Faustpfand… :). Wichtiger als das "Ausmisten" wäre da wohl eher die ehrliche Beziehungsarbeit!

(Übrigens, bei "uns" ist die Frau die "Obstsammlerin", mir genügt ein vernünftiges Arbeitsgerät)
 
Mal abgesehen von der Frage der Unsinnigkeit oder Sinnigkeit dieser "Sammlung" - der Mann hat eine Begeisterung für seine Sachen und freut sich daran, das könnten ja auch Fotoapparate sein oder was immer. Ich käme NIE auf die Idee meinem Partner da etwas ausreden zu wollen, ganz im Gegenteil, solange seine Leidenschaft die Beziehung nicht finanziell belastet, unterstütze ich ihn doch. Täte ich dies nicht wäre er der falsche Partner für mich. Meiner schüttelt auch den Kopf ob meiner Mac's, Pod's und Pad's, er versteht es nicht, aber er würde mir das NIE ausreden wollen. Eine Beziehung braucht Freiräume, meiner Meinung nach.
 
Bei mir zu Hause ist das einfacher - da hab ich als Frau den Spleen und wenn mein Mann mosert, geb ich ihm das iPad zum Spielen. :D

Ich habe zu Hause einen iMac und ein MacBook Pro - für mich persönlich die ideale Kombi.
 
Aber "Frau" denkt da nun mal vorsichtiger, besonders dann wenn vielleicht noch ein Kinderwunsch besteht ;)

Aber "drei Beine und nur ein Arm" sind auch noch ein Mensch, oder ;)

Dann sollten Frauen sich auch nicht schminken, das kann den Kindern auch schaden ..

Gibt es hier noch ein Norddeutschen, der das Wort noch nie gehört hat:confused:
Das ist englisch für Milz :S
 
Ich find die Diskussion echt ulkig. Wenn eine Beziehung an ein wenig Elektronik (oder auch ein wenig mehr) scheitert, dann kann das nicht so sonderlich ernst gewesen sein. Jeder hat seine Macken, die gehören dazu und in einer Beziehung hat man damit klar zu kommen. Änderungswünsche gehören nicht dazu, Inspiration zur Änderung hingegen schon, aber die muss auf freiwillige Bereitschaft eben stoßen - ,was offensichtlich hier ja nicht der Fall ist. Das ist zwar schon ein ziemlich ausufernder Fuhrpark, insb. wenn man die Geräte nur zum Spaß hat, aber nun gut: jeder wie er will.

Gibt es hier noch ein Norddeutschen, der das Wort noch nie gehört hat:confused:
Das ist englisch für Milz :S

Spleen
 
Zurück
Oben Unten