Verzweiflung macht sich breit...

crake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Letzten Mittwoch übergab ich mein geliebtes PB dem freundlichen UPS-Mitarbeiter. Dieser brachte es dann auch innerhalb von 14 Stunden nach Holland zur (Garantie-) Reparatur. Auf Apples Website konnte ich auch schön die Bearbeitungsschritte nachvollziehen:

01/15/2004 Reparatur angefordert
01/22/2004 Gerät erhalten
01/23/2004 Bereit zum Versand
01/23/2004 Gerät versendet/fertig gestellt
01/24/2004 Service-Antrag abgeschlossen

Eine Anfrage bei der Apple Hotline ergab folgendes: Sie haben keine Ahnung wo sich mein PB befindet. Angeblich soll es an UPS übergeben worden sein (sie sind sich aber nicht sicher!), aber eine Trackingnummer können sie mir nicht angeben.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mich ernsthaft um mein PB sorgen?
 
Das gleiche ist mir bei der Reparatur meines Cube vor ca. 1 1/2 Jahren passiert. Nach 6 Wochen Reparatur und 3 Wochen "Versandweg" mit fast täglichen Telefonaten tauchte schliesslich ein Cube auf....es war aber nicht das Gerät, das ich in Reparatur gab. Apple hat mehrfach gelogen, was den Versand und den aktuellen Status betraf. Ich trau denen nichts mehr zu.

Mach von Anfang an Druck und stell dich drauf ein, dein altes PB nicht mehr zu sehen. Sorry, aber der Optimismus ist mir bei Apple abhanden gekommen.

Viel Glück!
 
Man das ist hart.....
Mal eine Frage, wer bezahlt denn bei einer Gewährleistungsreperatur die Versandkosten. (ich oder der Haendler?)
 
Es ist etwas gefährlich mit Apple. In den AGB steht, daß Apple bei der Reparatur auch gebrauchte Teile einbauen darf. Ich finde es etwas befremdlich. Aber Apple legt anscheinend keinen Wert auf Kundenservice oder speziell Apple in Deutschland hat keine Ahnung, was Service ist. Ich lege mich da nicht fest, solange ich nicht weiß, ob es in den USA oder Irland anders ist.
 
@alucard: Vielen Dank für die Antwort! Man bin ich doof ein Griff in das Bücherregal haette mir da helfen koennen.
 
Zurück
Oben Unten