Verzweifelter Papa: PS3 kein Bild!!!

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
PANIC!

Weihnachten, PS3slim via HDMI an Oppas PanasonicTV = 1080p/720p wunderbar, leuchtende Kinderaugen ...

.. komme nun nach Haus, pömpel via HDMi die Playstation an Ex-Gattins Sharp Aquos LC-32D44E ('hd-ready' ........) =

Ton, kein Bild!! ... arghghgh... :hamma:

Geht das etwa nur via diesem wackligen Scart-Adapter..?? Und entsprechend nur in SD??? ..

Gebt dem Weihnachtspapa Tipps, bevor ich ausm Fenster höppe .. :cool:
 
Hast du die Einstellungen denn nochmals neu vorgenommen?
Ob der TV FullHD oder HDready hat ist erstmal egal, HDMI ist HDMI.
 
.....die PS3 kann man doch über eine bestimmte Tastenkombi wieder zurücksetzen, nur welche?
 
Hast du die Einstellungen denn nochmals neu vorgenommen?
Ob der TV FullHD oder HDready hat ist erstmal egal, HDMI ist HDMI.

.. der letzte Satz läst mich hoffen..
Der Erste verwirrt mich - welche?

Als Mac-Nutzer der Zweiten Stunde dacht' ich: anstecken, geht - falsch?
Und ohne Bild, wie soll ich da wo was einstellen.. ??

zuhülf ..
 
Hallo,

du müsstest wieder ein Bild erhalten, wenn du die Video Einstellungen zurücksetzt.
Das geht einfach per Power-Knopf. Diesen beim einschalten solang gedrückt halten bis es 2x piepst(*). Das müssten ungefähr 5 Sekunden sein, danach kannst du die Video-Settings neu einstellen.


(*) Bei der alten 60er piepst es 2x. evtl. bei den neueren nicht mehr, einfach 5 Sekunden Power-Button gedrückt halten.
 
Wenn man beim einschalten der PS3 den Finger für ein paar Sekunden auf I/O lässt, gibt das Gerät einen Piepton von sich und man kann aussuchen, ob man normalen Scart oder HDMI angeschlossen hat. :)
 
Hast du die Einstellungen denn nochmals neu vorgenommen?
Ob der TV FullHD oder HDready hat ist erstmal egal, HDMI ist HDMI.

Nicht unbedingt, es gibt von HDMI mehrere Versionen 1.0 - 1.3b - 1.4 (angekündigt), allerdings sollte die abwärtskompatibel sein.

Die neusten PS3 haben wohl HDMI 1.3 wenn ich das richtig recherchiert habe. Das wird der TV sicherlich nicht haben.

Eigentlich sollte sich die PS3 auch selbstständig auf die maximale Auflösung des HDMI-Gerätes einstellen. Hast du das gleiche HDMI-Kabel benutzt? Dreh das Kabel mal um (klingt komisch hat aber auch schonmal geholfen).
 
Nächstes Mal eine vernünftige Konsole kaufen...bin schon weg :eek:
 
Hast du die Einstellungen denn nochmals neu vorgenommen?...

.. Das geht einfach per Power-Knopf. Diesen beim einschalten solang gedrückt halten ...


< knutsch > < küss > < durchdiewohnungtanz >
IHR SEID MEINE HELDEN!!
Technik kann so einfach sein..

.. einzige, was stört: Söhnchen, ~10y alt, hat mir gerade den gleichen Tipp telefonisch durchgegeben, incl. eines hoch-vorwurfsvollen Pappa.. , im Sinne von Du bist so 20tes Jahrhundert, Olda .. ..

Danke, Runde Vanillekipferl an alle!! :cake:

note2myself: mit 50 sollte man mit so'm neumodschen Kram nicht anfangen..
 
Bei einem Kollegen von mir lag es am HDMI Kabel. Der Verkäufer im Media Markt wusste gleich bescheid.
Die PS3 ist da wohl etwas eigen.

oh, etwas zu langsam mit der Antwort
 
Danke, Runde Vanillekipferl an alle!! :cake:

note2myself: mit 50 sollte man mit so'm neumodschen Kram nicht anfangen..

Adresse kommt per PM ;)

Aber trotzdem Respekt! Mein "Alter Herr" würde sich solche Technik nicht allein zutrauen, bzw. bewältigen.
 
Nicht unbedingt, es gibt von HDMI mehrere Versionen 1.0 - 1.3b - 1.4 (angekündigt), allerdings sollte die abwärtskompatibel sein.
Das ist aber keine Einschränkung bzgl.d es Bildes, zumindest bei den in den letzten 3-4 Jahren erhältlichen HDMI Versionen, sondern nur beim HD-Ton.
 
... Aber trotzdem Respekt! Mein "Alter Herr" würde sich solche Technik nicht allein zutrauen, bzw. bewältigen.

... zögere gerade, komplett zu vergreisen oder Dir einen slap-on-the-backhead zu verpassen, grashopper!!!

;)

Wenn DU Probleme mit videocodecs, Camcordern & Co hast, begrüße ich Dich gern in meinem kleinen Habitat.. (rechte Spalte, Top Users, karsten dort = k_ hier... ).

ich und solche Technik nicht bewältigen.. pfff.-.. wir haben früher™ in unsere Holzrechner Kartoffelchips mit der bloßen Hand eingebaut, damals™ , ihr jungen Dinger, zu Fuß ham wir unsere Akustikkoppler betrieben, mit Dampf! Jawoll, war 'ne gute Zeit.. Muddl, wo sind meine Pillen, die Roten?

:D :D
 
mein Eindruck ist schon lange, dass die aelteren Herren das technische Rueckgrad dieses Forums bilden :)
 
mein Eindruck ist schon lange, dass die aelteren Herren das technische Rueckgrad dieses Forums bilden :)

Drüben, im apple.support, bin ich einer Jungspunde ..
Wissen zu teilen ist nun mal ein Privileg von uns 'silverbacks' ... :)

Aber grad im Bereich Video&Co gibt es Kinder/mid-twenties, die geradezu atemberaubendes Fachwissen mit sich rumschleppen ...
 
ich und solche Technik nicht bewältigen.. pfff.-.. wir haben früher™ in unsere Holzrechner Kartoffelchips mit der bloßen Hand eingebaut, damals™ , ihr jungen Dinger, zu Fuß ham wir unsere Akustikkoppler betrieben, mit Dampf! Jawoll, war 'ne gute Zeit..

... mit 41 Jahren kann ich auch in alten Zweiten schwelgen :) Selbstbauakustikkoppler mit Gummi-Muffen von der Baustelle gegenüber :)
 
... mit 41 Jahren kann ich auch in alten Zweiten schwelgen :) Selbstbauakustikkoppler mit Gummi-Muffen von der Baustelle gegenüber :)

... und die Wählscheibe gemoddet, um nicht nur 0-9 sondern auch '12' zu wählen, was die Entsprechung zum CptCrunch Trick in den US war.. < inerinnnerungschwelg >
 
Was spielste eigentlich auf der PS3 so k_munic?
 
... und die Wählscheibe gemoddet, um nicht nur 0-9 sondern auch '12' zu wählen, was die Entsprechung zum CptCrunch Trick in den US war.. < inerinnnerungschwelg >

Wo ist mein Popcorn :) ... jaja, die gute alte Zeit ....
 
Zurück
Oben Unten