Verzweifelter Hilferuf - MBp in Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix für ungut Milchkaffee. Das ist weder produktiv noch sinnig was du hier zum besten gibst. Ich könnts dir jetzt erklären, aber auf so unsachliche Bemerkungen hin, hab ich keine Lust mir Mühe für ne längere Antwort zu geben. Manche scheinen solche Freds nur aus Schadenfreude zu lesen.

EDIT: Ich habs mir überlegt, vllt erreichts dich dann: iBook verkauft (850 Euro), eigenes Geld (800 Euro), Eltern (300 Euro). Macht genau 1950 Euro für ein Macbook pro. Ich seh nirgends Luft für Zweitrechner und Drittrechner, zumal ich viel unterwegs bin und eh bald in Auslandssemester gehe und ich mit einem stationären rein gar nichts anfangen kann.
 
Chris.b schrieb:
Nix für ungut Milchkaffee. Aber krampf bitte in anderen Freds rum, danke.

Das ist weder produktiv noch sinnig was du hier zum besten gibst. Ich könnts dir jetzt erklären, aber auf so unsachliche Bemerkungen hin, hab ich keine Lust mir Mühe für ne längere Antwort zu geben. Manche scheinen solche Freds nur aus Schadenfreude zu lesen.

Ich habe Dir gegenüber keine unsachliche Bemerkung von mir gegeben, keine Ahnung, was Du genau meinst.

Aber folgendes: Erstens lass ich mir von Dir bestimmt nicht sagen, wo in welchem Thread ich zu welchem Thema warum und zu wem ich etwas sage und zweitens ist das sehr produktiv. Denn es bleibt nach wie vor so: Wer sich nicht um Ausfallsicherheit schert ist selber schuld. Vielleicht ist das ja ne gute Erfahrung und Du lernst daraus.
 
Achso, ich hab hier vielleicht noch eine gute Information für Dich; schau Dir mal diesen Artikel in der Enzyklopädie Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_(Technik)

Nur für den Fall, dass Du nicht genau verstanden hast, was ich genau meine...
 
Deinen einzigen inhaltlichen Punkt hast du jetzt oft genug wiederholt und er ist angekommen. Also lassens wir dabei bewenden.
 
Chris.b schrieb:
Hast du bisher irgendetwas von dir gegeben, was man wissen muss? Ich lese aus deinen Beiträgen nur Schadenfreude und Besserwisserei, mehr nicht.

Deinen Punkt hast du jetzt oft genug wiederholt und er ist angekommen. Also lassens wir dabei bewenden.

Wo liest Du Schadenfreude und Besserwisserei? Das entspricht nicht der Wahrheit; ich sage nur, dass jemand, der vor so einem Problem steht demnächst besser vorbereitet sein soll. Ich nehme Deinen Beitrag im Gegensatz zu anderen hier ernst, insofern solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen, dich entsprechend vorzubereiten, wenn doch tatsächlich so viel davon abhängt.

Edit: Oh, warum hast Du Deinen Beitrag editiert? Lass uns mal über die Schadenfreude und die Besserwisserei unterhalten...
 
Du wiederholst dich.
 
Chris.b schrieb:
Du wiederholst dich.

Fragt sich nur, wer hier unsachlich ist. Darüber hinaus bezichtigst Du hier auch noch jemanden, der sachlich bleibt, mit Anschuldigungen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.

Frechheit.
 
Chris.b schrieb:
EDIT: Ich habs mir überlegt, vllt erreichts dich dann: iBook verkauft (850 Euro), eigenes Geld (800 Euro), Eltern (300 Euro). Macht genau 1950 Euro für ein Macbook pro. Ich seh nirgends Luft für Zweitrechner und Drittrechner, zumal ich viel unterwegs bin und eh bald in Auslandssemester gehe und ich mit einem stationären rein gar nichts anfangen kann.

Hy,

eigentlich wollte ich mich raushalten. Aber ... wenn ich mir etwas
nicht leisten KANN, dann KANN ich es mir nicht leisten, auch wenn
ich es gerne würde (ein Bentley, eine eigene Insel, einen Flieger,
einen Serverraum im Keller mit entsprechender Ausstattung....)

Wenn ich mir etwas kaufe, auf das ich angewiesen bin ( ein gebrauchter MAC haette es sicher auch getan) und auf keinen Fall dieses Geraet ausfallen darf. Dann muss ich dementsprechend vorsorgen.

Beruflich machen wir das (jaja, ich weiss, Windows- Welt) bei unseren DELL
Notebooks und Servern durch den Zukauf des entsprechenden Services.
Heute Kaputt, morgen einer da und repariert oder tauscht.

Warum? Weil ich beruflich auf mein DELL Notebook angewiesen bin. Es ist mein Arbeitsgerät, das schleppe ich mit zum Kunden, damit verdiene ich
mein Geld.

Daten werden gesichert, basta.

Privat sichere ich meine Daten vom MAC auf eine externe Platte ... DATEN wie gesagt, da komme ich notfalls auch über den PC dran. Weil auch privat würde mich ein Ausfall ärgern.

Gruss,
Logray
 
(/ironiemodus an) Neee, iss klar. Ich finde ebenfalls, ein Student, der seine Diplomarbeit schreibt, sollte den Keller des Studentenwohnheims in einen Serverraum umbauen. Wer das nicht macht ist selbstschuld wenn ihm mal der Computer kaputt geht. Überhaupt sollten nur noch die studieren dürfen, die sich zwei oder drei Notebooks leisten können. Was soll das, darf jetzt schon jeder studieren oder was? Ich denke, wenn das nicht weiterhin den Neureichen und Kindern, deren Eltern bei der russischen Mafia arbeiten, vorbehalten bleibt, geht dieses Land den Bach runter. Na gut, Server-Raum war übertrieben, aber wie es einige schon gesagt haben: Man sollte zumindest einen Backup auf mehrere Wechselplatten machen, die man dann im Berdarfsfall (weil kein Rechner und Serverraum im Keller vorhanden) als Mobilee aufhängen kann um die Nerven zu beruhigen. Desweiteren muss ich auch mal daran apellieren, nicht jeden der hier seine Probleme und Sorgen postet so nett zu behandeln. Ich meine, schließlich sind alle Probleme dieser Welt hausgemacht oder? Was soll das? Kommt hier rein und erwartet Verständnis. In nem Forum? Also bitte. Geht ja mal garnicht. Ich geh jetzt übrigens erstmal rüber ins Psychologie-Forum scheiß diese ganzen Heulsusen, die sich umbringen wollen mal richtig zusammen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfinger: gut gesprochen.
 
ralfinger schrieb:
(/ironiemodus an) Neee, iss klar. Ich finde ebenfalls, ein Student, der seine Diplomarbeit schreibt, sollte den Keller des Studentenwohnheims in einen Serverraum umbauen.

Also

Wenn ich als Student so wichtige Arbeiten an einem Rechner erledigen muss, mach eich mir vorher Gedanken, was ist, wenn mal was kaputt geht.

Kauft man - wenn es so wichtig ist und das einzige Arbeitsgeraet ist einen Vor Ort Service mit und sichert regelmaessig seine Daten. Hat der Haendler/die Marke keinen vor Ort Service, kaufe ich ein anderes, davon gibt es genug.

Wenn man darauf setzt "es wird alles gut" ist man realitaetsfremd, Hardware faellt aus, Autos bleiben stehen, Aufzüge hängen.... und und und.

Da braucht man nicht ironisch werden. Wenn man die Ressourcen nicht hat um einen 2.000 EUR Rechner zu kaufen und daran zu denken, was passieren könnte, wenn er ausfällt, sollte man sich über Alternativen informieren und darüber nachdenken.

Gruss
Logray
 
ralfinger schrieb:
(/ironiemodus an) Neee, iss klar. Ich finde ebenfalls, ein Student, der seine Diplomarbeit schreibt, sollte den Keller des Studentenwohnheims in einen Serverraum umbauen. Wer das nicht macht ist selbstschuld wenn ihm mal der Computer kaputt geht. Überhaupt sollten nur noch die studieren dürfen, die sich zwei oder drei Notebooks leisten können. Was soll das, darf jetzt schon jeder studieren oder was? Ich denke, wenn das nicht weiterhin den Neureichen und Kindern, deren Eltern bei der russischen Mafia arbeiten, vorbehalten bleibt, geht dieses Land den Bach runter. Na gut, Server-Raum war übertrieben, aber wie es einige schon gesagt haben: Man sollte zumindest einen Backup auf mehrere Wechselplatten machen, die man dann im Berdarfsfall (weil kein Rechner und Serverraum im Keller vorhanden) als Mobilee aufhängen kann um die Nerven zu beruhigen. Desweiteren muss ich auch mal daran apellieren, nicht jeden der hier seine Probleme und Sorgen postet so nett zu behandeln. Ich meine, schließlich sind alle Probleme dieser Welt hausgemacht oder? Was soll das? Kommt hier rein und erwartet Verständnis. In nem Forum? Also bitte. Geht ja mal garnicht. Ich geh jetzt übrigens erstmal rüber ins Psychologie-Forum scheiß diese ganzen Heulsusen, die sich umbringen wollen mal richtig zusammen.

Gruß

Wer sich ein Notebook für 2000,- Euro kauft und kein technisches Backup parat hat, soll sich nicht beschweren, wenn es ausfällt. Ist mein Standpunkt, bleibt mein Standpunkt, kann das nur immer wieder sagen. Aber man erkennt, dass es wohl an Erfahrung fehlt. Zudem halte ich den Eingangsthread inzwischen für übertrieben, zumindest nachdem, wie sich der Themenstarter gibt. ...

Deswegen meine Empfehlung als Backup-Rechner für den Thread-Initiator: http://www.ejaja.cn/uploadpic/714-vtech-dwsy1.jpg

Viel Spass...
 
Och, wie war das mit der Unsachlichkeit Milchkaffe?

logray schrieb:
eigentlich wollte ich mich raushalten. Aber ... wenn ich mir etwas
nicht leisten KANN, dann KANN ich es mir nicht leisten, auch wenn
ich es gerne würde (ein Bentley, eine eigene Insel, einen Flieger,
einen Serverraum im Keller mit entsprechender Ausstattung....)

Wenn ich mir etwas kaufe, auf das ich angewiesen bin ( ein gebrauchter MAC haette es sicher auch getan) und auf keinen Fall dieses Geraet ausfallen darf. Dann muss ich dementsprechend vorsorgen.

Ich habe mir diese Fragen natürlich selbst gestellt. Aber da sich parallel zu meiner Unzufriedenheit mit dem iBook noch mein schöner treuer IBM Gefährte verabschiedet hat und ich ganz ohne Windows leider nicht auskomme, wäre das MBP eigentlich wie für mich gemacht gewesen. Die Möglichkeit einen kleinen gebrauchten Winkasten und ein PB zu kaufen stand durchaus im Raum, wäre finanziell machbar gewesen aber eigentlich ziemlich unsinnig. Jetzt aber bitte genug der Rechtfertigungen.

ps: Der Ausfall an und für sich ist überhaupt kein Problem, das Problem ist, dass eine Reparatur keinen Monat dauern darf. Für zwei Wochen steht der Rechner meiner Freundin nebenan. Für jede normalen Service waren sowohl von der Software, als auch von der Hardware ausreichend Absicherung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Schöner hätte ichs nicht schreiben können.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, es tut mir wirklich (ohne Ironie) leid für Dich und ich hoffe, das es bald wieder da ist (Oder ist es wieder da und ich habe es überlesen?)

Zu den Reperaturzeiten sage ich nichts mehr. Die sind auf dem Markt eine Unverschämtheit (deswegen haben wir DELL... im Büro)

Gruss,
Logray
 
Ich sollte mir dieses Beitrag bearbeiten abgewöhnen ;) . Macuser sind einfach zu schnell, das war nicht auf deinen Post bezogen, sorry.
 
Chris.b schrieb:
Ich sollte mir dieses Beitrag bearbeiten abgewöhnen ;) . Macuser sind einfach zu schnell, das war nicht auf deinen Post bezogen, sorry.


;-) :cool:
 
Chris.b schrieb:
Och, wie war das mit der Unsachlichkeit Milchkaffe?

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr über Unsachlichkeit reden, Du spuckst Dir in die eigene Suppe.
 
Milchkaffee + Chris.b: Hört mal ihr beiden:
Könnt Ihr Euch per E-Mail oder PN gegenseitig anpöbeln, oder muss das öffentlich sein?

Das Problem von Chris.b können wir hier eh' nicht lösen.
Und ob er über seine Verhältnisse lebt oder nicht, kann uns doch völlig egal sein.

Diesen Thread, der so langsam in einen Trollthread abdriftet, kann man getrost schließen.
Alles, was gesagt werden musste, wurde bereits gesagt.
 
Doch es muss noch gesagt werden, dass HäckMäc vollkommen Recht hat!
 
Pff, bin ich froh, das mein MBP nur 3 Tage in Reparatur war. Gottseidank ist ein AppleServicecenter nur 10km von mir weg :cool:

Angerufen, Problem mit kaputtem Superdrive geschildert, Mitarbeiter hat Ersatzteile sofort bestellt, weil ich das MBP 8 Tage später dringend mit funktionierendem Brenner gebraucht habe. Nächsten Tag vorbeigebracht, weil der Mitarbeiter meinte, dann kann er schon mal alles auseinandernehmen und schauen was wirklich kaputt ist (Laufwerk oder Controller auf Logicboard), um es Tags darauf zu tauschen. 2 Tage später der Anruf, das ich meinen Apfel abholen kann :)

Servicecenter ist übrigens in Flein nähe Heilbronn und nur zu empfehlen! Wird auch von Apple über die Supportseiten als erstes bei mir angezeigt.

Bin ich froh, dass ich dadurch nichts zu Apple schicken muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten