Verzweifelter Hilferuf - MBp in Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh zum Apple Haendler deines Vertrauens und schau es dir an - Ja, die Teile werden warm, nein, sie machen dich nicht impotent. Ja, einige fiepen, nein, 98% der Menschen hoeren es sowieso nicht. Ja, einige sind Montagsmodelle, 99% nicht.

Die Forumsberichte sind ein wenig uebertreibend - aufgrund denen habe ich mir diverse Modelle bei Haendlern angeschaut und die meisten Berichte sind ein wenig uebertrieben, vorallem was die Temperaturentwicklung angeht. Ich fuer meinen Teil werde mir ein 15" kaufen. Es ist grossartig verarbeitet, tolles Display und mit Ersatzbatterie auf jeden Fall 6h mobil einsetzbar.

sD.
 
@someDay

hat ja auch keiner geschrieben das die nicht gut sind oder? Es geht hierbei um den Servie den Apple hierbei bietet und der ist in diesem Fall, besonders unter aller Sau!
 
also ich habe mein erstes MB schon zurück gesendet weils total laut gemuuht und ganz leise gefiept hat.mein 2tes MB muuh nicht mehr aber fiept schon sehr nervig wenns nicht per quiet mbp unterdrückt wird!!
das ist übrigens mein erster mac und ich werde es wohl nochmal tauschen lassen denn mit diesem fiepen kann und will ich nicht leben.
wenn apple es bei meinem 3.Mb dann auch nicht hinbekommt werde ich wohl mein geld zurück verlangen müssen,obwolh ich von dem betriebsystem total überzeugt bin und bestimmt vermissen werde.
 
Das bittere finde ich, dass sich die Leute manchmal wirklich Mühe geben (wenn man mal die Standart-Abwimmelungsversuche überstanden hat). Aber auf Grund der Organisation einfach nichts in Erfahrung bringen können.
Der letzte den ich da an der Leitung hatte, hat wirklich gemeint, dass es so nicht geht und dass er da jetzt und hier schaut, dass ich eine Lösung her bekomme. Und wie oben geschrieben, nach einer Stunde war er total verzweifelt und konnte mir wirklich nur noch viel Glück wünschen.

Ich persönlich finds n auch n Unding, dass ich das Book nicht einfach so wies war zurück bekommen kann, bis die Teile kommen, oder was auch immer die Reparatur so verzögert.
 
Elportato schrieb:
hat ja auch keiner geschrieben das die nicht gut sind oder? Es geht hierbei um den Servie den Apple hierbei bietet und der ist in diesem Fall, besonders unter aller Sau!

Siehe erste Seite, unterster Post. Das hier ist wohl eindeutig ein Einzelfall, da MBP austauschen im Moment zur Trendsportart geworden ist und das anscheinend so toll klappt, das manche es gleich 5x austauschen, kann der Service garnicht soooo schlecht sein.

Ich will nicht zynisch werden, aber das staendige "Oh, mein MBP fiept, so eine Schweinerei, Apple macht nur mehr Scheissware, alles viel zu billig und dann verlangen sie noch sooooviel Geld, und dann darf ich mich nichtmals als Student ausgeben!", das hier Ueberhand genommen hat, ist doch ein klein wenig nervend.

sD.
 
Spätestens, wenn du in der Uni-Bipo wegen dem Fiepen deines nagelneuen Gerätes gebeten wirst dich wo anders hin zu setzen, schimpfst auch du. Darauf würd ich wetten.

BTW ist pauschales Bashing auf Meckerer auch nicht besser, wie Schimpfen auf Apple. Auch finde ich nicht, dass Apple Rechner zu teuer sind. Für eine bessere Qualitätssicherung und somit ein fehlerfreies MBP hätte ich liebend gerne 50 Euro mehr investiert.
 
Chris.b schrieb:
Spätestens, wenn du in der Uni-Bipo wegen dem Fiepen deines nagelneuen Gerätes gebeten wirst dich wo anders hin zu setzen, schimpfst auch du. Darauf würd ich wetten.

BTW ist pauschales Bashing auf Meckerer auch nicht besser, wie Schimpfen auf Apple. Auch finde ich nicht, dass Apple Rechner zu teuer sind. Für eine bessere Qualitätssicherung und somit ein fehlerfreies MBP hätte ich liebend gerne 50 Euro mehr investiert.


Lass Dich zum Apple Customer Support weiterverbinden und beharre darauf, dass sie Dir ein neues Gerät geben. Ich habe einige persönliche Ansprechpartner dort, die Du per Email anschreiben kannst. Schick mir eine PN und Du bekommst die Emailadressen. Sie antworten garantiert und sind auch sehr kulant und nett!
 
Man sollte nicht nur ein System bereitstehen haben, besonders nicht nur ein Notebook. Da hat man ja null Ausfallsicherheit ...

Sorry, kein großes Verständnis von meiner Seite, vielleicht lernst Du daraus...
 
someDay schrieb:
Siehe erste Seite, unterster Post. Das hier ist wohl eindeutig ein Einzelfall, da MBP austauschen im Moment zur Trendsportart geworden ist und das anscheinend so toll klappt, das manche es gleich 5x austauschen, kann der Service garnicht soooo schlecht sein.

Ich will nicht zynisch werden, aber das staendige "Oh, mein MBP fiept, so eine Schweinerei, Apple macht nur mehr Scheissware, alles viel zu billig und dann verlangen sie noch sooooviel Geld, und dann darf ich mich nichtmals als Student ausgeben!", das hier Ueberhand genommen hat, ist doch ein klein wenig nervend.

sD.
Ich besitze auch ein MBP. Nach 10 Tagen Tastatur und Display defekt. Direkt-Austausch gegen ein Neugerät wurde verweigert, da nicht bei Apple direkt gekauft (O-Ton Apple Support: "Diese Eingabeformular existiert nicht auf meinem System"). Mein Händler hatte keine Geräte auf Lager (Lieferzeit damals über 14 Tage), also nach knapp 20 Tagen die erste Reparatur. Mittlerweile ist das Gerät knapp 8 Wochen alt; Logicboard und Display schon wieder kaputt. Folge: Zweite Reparatur am fast neuen Gerät. Ich könnte kotzen. Vom Fiepen will ich gar nicht erst reden.
Darauf, dass der Support kulant ist und einem sofort ein neues Gerät im Austausch schickt, kann man lange warten. Die Ausreden sind jedes Mal auf neue eine Frechheit. Soviel zur Qualität des Apple Support.
@Chris:
Lass dein MBP das nächste mal bei einem Service-Provider reparieren. In deiner Nähe gibt es bestimmt einen. Der bestellt die Teile und das Gerät ist nie länger als einen Werktag weg.

Edit:
@MilchKaffee:
Es geht hier um einen Studenten. Wieviele Rechner soll der haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKaffee schrieb:
Man sollte nicht nur ein System bereitstehen haben, besonders nicht nur ein Notebook. Da hat man ja null Ausfallsicherheit ...

Sorry, kein großes Verständnis von meiner Seite, vielleicht lernst Du daraus...

Naja, das kann man aber so auch nicht gelten lassen. Nicht jeder hat das Geld sich zwei Rechner leisten zu können. Mein Onkel ist z.B. noch mit einem 486er unterwegs und nutz ihn sogar geschäftlich. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als ich ihm versprach aus alten Rechnerteilen einen 500MHz AMD zusammenzustricken. (Er krebst seit Jahren kurz vor der Insolvenz)

Auch arbeiten nicht alle Studenten nur, um mehrmals im Jahr in Urlaub zu fahren, wie es unser Vertrauenslehrer mal unpassenderweise behauptet hat. Und auch nicht alle bekommen alles von Mamma und Papa in den Alerwertesten geschoben. :rolleyes: Ich selbst hatte während meiner Ausbildung auch nur einen selbst zusammengebastelten PC. Ein Mac wäre damals finanziell undenkbar gewesen.

Denk mal d'rüber nach!
 
Istari 3of5 schrieb:
Naja, das kann man aber so auch nicht gelten lassen. Nicht jeder hat das Geld sich zwei Rechner leisten zu können. Mein Onkel ist z.B. noch mit einem 486er unterwegs und nutz ihn sogar geschäftlich. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als ich ihm versprach aus alten Rechnerteilen einen 500MHz AMD zusammenzustricken. (Er krebst seit Jahren kurz vor der Insolvenz)

Auch arbeiten nicht alle Studenten nur, um mehrmals im Jahr in Urlaub zu fahren, wie es unser Vertrauenslehrer mal unpassenderweise behauptet hat. Und auch nicht alle bekommen alles von Mamma und Papa in den Alerwertesten geschoben. :rolleyes: Ich selbst hatte während meiner Ausbildung auch nur einen selbst zusammengebastelten PC. Ein Mac wäre damals finanziell undenkbar gewesen.

Denk mal d'rüber nach!

Ok, ich hab drüber nachgedacht und folgendes fällt mir ein: Wer über 2000 Euro für ein Notebook ausgeben kann, der soll nicht jammern, wenn er sich kein 500 Euro Zweitsystem zu Hause hinstellt, so dass es zu keinen Problemen kommt, wenn das äußerst fehleranfällige Notebook ausfällt. Gut letzteres konnte er nicht wissen, aber Erfahrung prägt ja bekanntlich. Es ist immer gut auf Eventualitäten vorbereitet zu sein, besonders wenn diese Eventualitäten etwas Wichtiges gefährden können.

Ein wenig erinnert mich das an Leute, die kein Backup von Ihrer Diplomarbeit machen und dann nen Festplattencrash erleiden...
 
cheffe schrieb:
Edit:
@MilchKaffee:
Es geht hier um einen Studenten. Wieviele Rechner soll der haben?

Och, für 2000,- Euro kann man sich schon so vier bis fünf Rechner kaufen. :p

Aber ich seh das als Informatik-Student mit der Thematik Ausfallsicherheit bestimmt auch ein wenig anders als beispielsweise ein Garten- und Landschaftsbau-Student ...
 
Zitat von cheffe

Edit:
@MilchKaffee:
Es geht hier um einen Studenten. Wieviele Rechner soll der haben?

Am besten keinen !
Man sieht ja was bei rauskommt....

Das Leben ist Hart und du heulst hier rum wie n kleines Mädchen :sick: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
someDay schrieb:
Ja, einige fiepen, nein, 98% der Menschen hoeren es sowieso nicht. Ja, einige sind Montagsmodelle, 99% nicht.

LOL. Ich hab nen Tinitus und nen ziemlich starken Hörschaden - Ich höre die verdammte Fiperei trotzdem und sie geht mir auf die Nerven. Übrigens ist das Fiepen einem Tinitus nicht unähnlich - einige sind deswegen schon beim Onkle doc mit dem weichen Sofa gelandet.

Und die Menge die hier im Forum geschildert wird kann nichtmehr nur mit enigen wenigen erklärt werden die etwas lauter schreien - angebrachter wäre wohl der Satz dass einige in Ordnung sind, 99% nicht.
 
someDay schrieb:
Ja, die Teile werden warm, nein, sie machen dich nicht impotent. Ja, einige fiepen, nein, 98% der Menschen hoeren es sowieso nicht. Ja, einige sind Montagsmodelle, 99% nicht.
LOL, und woher nimmst du diese Gewissheit? Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber ich kann dir sagen, dass weit mehr als 99% fiepen und weit mehr als 98% dieses Fiepen wahrnehmen. Ich würde vermuten, dass 70% dieses Fiepen wahrnehmen und annähernd 90% der Geräte fiepen. Das wäre schon realistischer. Bei den Leuten, die sicher sind, dass ihr Book nicht fiept wäre es interessant zu wissen ob Freunde/Bekannte auch mit Bestimmtheit sagen können dass das Ding still ist.
 
soulix schrieb:
Am besten keinen !
Man sieht ja was bei rauskommt....

Das Leben ist Hart und du heulst hier rum wie n kleines Mädchen :sick: :D
OT: Qualitativ ein sehr hochwertiger Beitrag, den Du da geschrieben hast. Und das als Macuser-Newbie. Da kann ich Dir nur wirklich gratulieren, wobei Deine Smileys nicht wirklich kaschieren:mad:

Es gibt Menschen, für die sind die auftretenden Probleme mit einem erheblichen Zeitverlust verbunden...
 
SirSalomon schrieb:
Es gibt Menschen, für die sind die auftretenden Probleme mit einem erheblichen Zeitverlust verbunden...

Wie gesagt, wer sich auf so etwas nicht vorbereitet, ist selbst schuld.
 
DickUndDa schrieb:
angebrachter wäre wohl der Satz dass einige in Ordnung sind, 99% nicht.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen zu den 1% zu gehören, dessen Book:

- sauber verarbeitet ist
- nicht muht
- keinen einzigen Pixelfehler hat
- und nur während dem Netzbetrieb fiept und während Akkubetrieb totenstill ist

Also gibt's das perfekte Book ? => JA .. und ich habs Ätsch .. die nächsten 99 Käufer werden heulend vor ihrem Macbook sitzen und wünschen sie hätten meins - muss ich mich jetzt schuldig fühlen :shame: ? :hamma:
 
ruprecht69 schrieb:
Da kann ich mich ja glücklich schätzen zu den 1% zu gehören, dessen Book:

- sauber verarbeitet ist
- nicht muht
- keinen einzigen Pixelfehler hat
- und nur während dem Netzbetrieb fiept und während Akkubetrieb totenstill ist

Also gibt's das perfekte Book ? => JA .. und ich habs Ätsch .. die nächsten 99 Käufer werden heulend vor ihrem Macbook sitzen und wünschen sie hätten meins - muss ich mich jetzt schuldig fühlen :shame: ? :hamma:

Nix besonderes, Poser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten