Verunsichert - Bildschirm geeignet??!!

Ich bedanke mich für denen positiven Bericht und auch an alle anderen Antworten! :) Ihr habt mir schonmal echt weitergeholfen :)

Ich habe mal den mac mini konfiguriert. Habe den 2,66 GHz Intel Core 2 Duo und die 500GB Festplatte ausgewählt. So wie ich das sehe kann man den Arbeitsspeicher garnicht mehr erweitern!?

Ich kann leider nicht gut vergleichen und kenne mich in Sachen Prozessoren auch nicht so gut aus.

Was würdet ihr sagen: Wo liegt der Unterschied zwischen dem 2,66 GHz Intel Core 2 Duo des mac minis und dem i5 quad core des imacs. Ist der imac nicht schneller? Wo merkt man da einen Unterschied?

Ich muss mir das alles nochmal überlegen. Am Ende wirds bestimmt eh der imac...ich seh es schon kommen :rolleyes: :D

Aber noch ist alles offen! Nur eine neues System muss halt mal her. Mein Aldi PC geht in die Jahre :D
 
Zudem hat der beste mac mini nicht mal ein Laufwerk :(

Der "beste" Mac Mini soll ja auch einen ganz anderen Anwendungszweck erfüllen, deswegen wird er ja auch nicht nur aus spaß mit Snow Leopard SERVER ausgeliefert.. ;)
 
der bildschirm ist fuer die bildbearbeitung der hammer. ich kann nicht fuer druck sprechen aber webseiten, grafikdesign usw - bombastisch..
 
@martinibook: Naja beim iMac hat man eine kabellose Tastatur und eine kabellose Maus dabei.

Aber ist ja eigentlich auch nicht Thema hier. Mich nervt's jedenfalls und mit dem Mac Mini hat man halt zumindest ein bisschen mehr Kabelsalat.

Jetzt mal wieder zum Thema: beim Mac Mini plus Bildschirm kannste zwar den Bildschirm frei wählen, aber so einen wie der iMac 27" hat bekommste eh nicht. Da wäre dann "nur" sowas wie Full HD mit etwa 24" drin. Nicht zu vergessen, dass du im iMac deutlich potentere GPUs hast und eine schnellere Festplatte. Gerade die ist noch entscheidend.

Keine Ahnung welche 500GB-Festplatte standardmäßig im Mac Mini verbaut wird...
 
der mac mini ist keine ernsthafte konkurrenz zum imac. entweder müssten die preise beim mini runter oder die des imacs hoch. zweiteres wird wohl nicht der fall sein...

@eiq: dankeschön für den tipp! werd mich vor dem kauf dann nochmals schlau machen.
 
A
Wenn IBM der Feind von Apple ist/war, dann war der PowerMac G5 mit dem IBM G5 ja einfach nur Ironie vom Feinsten :D

Wusste gar nicht das der G5 zu Macintosh 128k Zeiten war...ach ne, das war ja gute zehnmillionendreihundertachtundsechtzigtausend Minuten später...bitte erst Kommentare durchlesen.

schonmal die Rede von Steve Jobs über die IBM Konkurrenz gehört? scheint mir nicht so. fail.
 
Natürlich ist er schneller...

Siehe hier: http://www.barefeats.com/imi7.html

Der C2D iMac hat 3.06GHz, 8GB RAM und die 4850er Radeon. Ist also stärker als der Mini...

Sorry aber ich kapier bei diesen Graphen nicht so viel :) Seh ich das richtig oder ist der 2C des imacs schneller als der i5? :confused::eek:

kann mich da jemand mal aufklären was diese Zahlen da bedeuten soll und was besser/schlechter ist!? :eek:

Tut mir leid das ich im Thema Prozessor so doof bin :rolleyes:
 
Mac Mini und Eizo

Damit hast Du Deine Entscheidung ja schon getroffen:

Mac mini mit Eizo Bildschirm

Dem kann ich mich nur anschließen - sehr gute Kombination.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten